Zum Inhalt springen

Kettennieter


ahab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir eine neue KEtte zugelegt und eifrig wie ich bin hab ich mir gleich ein GLied zuviel rausgenommen. Nur bei dem Versuch dieses wieder anzubringen, musste ich feststellen, dass das gar nicht so leicht ist. gibt es eigene Stifte zum nieten oder kann man die alten(also von dem glied das ich zuvor runtergenommen hab) verwenden.

 

danke im voraus

 

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich!

 

Ketten werden bei mir turnusmäßig getauscht!

 

Immenser Vorteil, schon an anderer Stelle beschrieben:

 

Turnusmäßiges Wechseln mehrerer Ketten hält den Ritzelverschleiß in Grenzen. Und das deutlich und nachweisbar!

 

Wird im Radrennsport seit vielen, vielen Jahren praktiziert, nur im BB machen das außer dem Soulman und mir niemand. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast mich wohl falsch verstanden ..........

 

ich tausch meine Kette 1-2x pro Jahr :p

aber da zwick ich einfach mit ana Zange ab :D

is nicht so fummelig, und geht sehr schnell !

 

nachträgliche Bemerkung:

werd wohl auf die vom PF erwähnte methode umsteigen,

hört sich recht vernünftig an.

DANKE für die Idee !! (hab ich vorher nicht gekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Du bist ja auch sehr reich!:D :D

Na klar :rolleyes: , ich hab ja kein Kettenlager (so wie du) zuhause !

 

aja noch a anmerkung: wer die Kette immer gut pflegt, braucht sich weniger sorgen um das Ritzel machen, denn es is auch erwiesen (is mal in der Mountainbike gestanden) das dieses durch richtige Pflege deutlich länger hält !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ohne PF vorgreifen zu wollen, ihr versteht PF nicht ganz richtig.

Er wechselt die Ketten nicht immer gegen neue sondern fängt mit 3 neuen an und wechselt diese immer wieder durch.

 

Dadurch ist die Lebensdauer von Ketten und vor allem der Ritzel höher als bei einfachem Wechseln der Kette gegen immer neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Pofli serwohl! Er tauscht die Kette sagen wir alle 100 km. Somit verschleißt der Antrieb net so schnell.

 

Meine Frage war eben genau auf dieses Intervall bezogen!:mad: ;)

 

@botschn: Du hst ein Kettenglied, das Powerlink, das schiebst du einfach ineinander und schon hast du die Kette offen.

 

Guckst du hier: http://www.sram24.com/techdoc/english/consumers/mtb/pdf/chains/Chain_all_MTB_08_02.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

Na klar :rolleyes: , ich hab ja kein Kettenlager (so wie du) zuhause !

 

aja noch a anmerkung: wer die Kette immer gut pflegt, braucht sich weniger sorgen um das Ritzel machen, denn es is auch erwiesen (is mal in der Mountainbike gestanden) das dieses durch richtige Pflege deutlich länger hält !

 

Auch wenn ich die Kette in gewissen Intervallen wechsel (hab das eh in der PM geschrieben, so ca 500km MTB, 1000 km RR), so werden die Ketten sehr wohl gepflegt. Sie werden ja, wie der Gernott richtig schreibt, noch öfter wiederverwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...