Zum Inhalt springen

Stout Spezi


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Sodala meine lieben

also so schauts aus:

 

Nabe: Hope Pro II ( 20mm Steckachse, Farbe: Gold)

Felge: Mavic XM 321 Disc

Speichen: DT Champion 2.0 schwarz

Nippel: Messing

36 Loch

 

Pike hab ich schon fast fertig eingebaut ins enduro jetzt brauch nur mehr den schaft kürzen und ahead kralle einschlagen.

des weiteren muss ich noch die bremsleitung verlänger... die ist leider etwas zu kürz.

 

auch mit der der plazierung des poplocs bin ich noch nicht ganz zufrieden... siehe foto liegt irgendwie nicht so ganz in der reichweite meiner fing bzw mit hand am lenker nicht optimal zu erreichen.... wie habt ihr ihm montiert ideen?

 

edit: laufrad sollte in ca 1,5 wochen kommen

P1092881.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japs als nächstes kommen eh sram x.9 trigger, die ja jetzt angeblich die selbe schaltperformance haben wie dir x.o

eh klor das rock shox und sram am besten kompatibel ist =)

aber jetzt reiß ich mal die XT zam :p

naja andere seite hab ich auch schon probiert, da komm ich noch schlechter hin

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine überlegung war folgende

a2z wollte ich nicht, ka wieso, auch wenn ich die bremsscheiben davon habe und eig damit zufrieden bin.

dann war die hope eine der billigeren die ich gefunden habe ( die dt onyx hätte weitaus mehr gekostet),

36 speichen habe ich genommen,weil stabiler es einfach stabiler ist

und das mehrgewicht einer 2.0er zu einer 2.0-1.8-2.0 ist denke ich eher von der minimalen sorte

noch dazu dann bei 4 speichen differenz denke ich ist das eher nicht soviel

:wink:

 

edit: und so kann ich es hald auch wenn ich es mal neu einspeichen sollte mit champion speichen einspeichen :)

und ja so der gewichtsfetisch bin ich nicht 100g +- sind mir eig eher von der egaleren seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das mal bei weighweenies gecheckt gewichtsunterschied

bei 36 speichen competition / champion in der länge, in der ich sie hab: 39,81 gr

 

gesamtgewicht der speichen wie ich sie jetzt habe 250,3 gr

hätte ich 32 Loch wären das 222,5 gramm also auch nochmal ca 28 gramm dif. also mmn echt nicht die welt

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...