Zum Inhalt springen

brauche kleber f. schaltzugführung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

mir is gerade eb en wieder mal die öse für die zugführung f. den vorderen umwerfer abgerissen :-( ,

habe diese bisher immer (ca. 3x) mit superkleber geklebt. hat z.T. auch recht gut funktioniert, jetz reichts mir aber, und suche daher einen spezialkleber auf den i mi a verlassen kann.

hat da irgendwer erfahrung?

 

handeln tut es sich um ein simplon gravity; zugführungsöfe oberhalb des vorderen umwerfers.

 

bin für jeden rat dankbar!

 

 

lg markus

DSC00327.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir hierfür den 2-komponentenkleber von jb-weld empfehlen. ich hab damit mein schaltwerk am rennrad wieder zusammengeflickt. dabei hab ich auch eine abgedrehte mutter als erstz für ein ausgezogenenes gewinde wieder eingeflickt. sieht zwar nicht so stylish aus, aber auf der rückseite sieht's ja eh keiner.

der kleber lässt sich auch nach dem erhärten wie metall bearbeiten.

wie's bei dir hier aussieht, muss die klebefläche einer ziemlich starken scherbeanspruchung standhalten. ob er das packt, hab ich noch nicht ausprobiert. einen versuch wärs wert.

 

ps: findest du auf jbweld.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer Ansatz (tät mir auch helfen...):

 

Gibt es eine Möglichkeit, am Umwerfer selbst - wie es ja bei auch bei jedem Schaltwerk üblich ist - einen Zuganschlag zu schaffen?

 

Vorteil 1: Geschlossene Zugverlegung bis zum Umwerfer möglich

 

Vorteil 2: Bei Rahmen mit Zuganlenkung von unten könnte man das Seil nach oben legen, zB weg vom dauernd dreckigen und schwergängigen Umlenker unten am Tretlagergehäuse.

 

Vorteil 3: Das würd auch bei abgerissenen Zuganschlägen helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fir de schnelle antworten,

 

gibst von dem 2-komponentenkleber von jb-weld einen händler in österreich? auf der HP. hab i zwecks händler nyx gfunden

 

gibts den uhu kleber in einem normalen baumarkt ala obi?

 

 

lg markus

 

leider nein!

hab selber nur einene bekannten, der dort gelegentlich mal was bestellt. man braucht ja im normalfall auch nicht allzuviel davon und so eine tube (bzw 2) reichen ja dann auch ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...