Zum Inhalt springen

Neoprenazug für Einsteigerin?


running
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mir einen langarm und bein zugelegt, denn wenn du den neo brauchst ist das wasser kalt und da ist es angenehmer wirklich geschützt zu sein. bei den wettkämpfen siehst du entweder die ganz harten im triaeinteiler oder zumeist langarm und langbein fraktion. bezüglich besorgen: ich würde jedenfalls vor ort im geschäft probieren, sport nora oder rls. mountainbiker in mödling hatte auch mal welche. sowie das laufsportgeschäft auf der nussdorfer str. in wien.

viel spass :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte kan mir wer tipps geben was ich beim kauf meines ersten neoprenazugs beachten sollte? Was solte der unbedingt "haben bzw. können "?? lange Beine, lange Ärmel oder ein kurzer usw..?

danke, lg

 

 

a) schwimmneopren kein surf oder tauchneo

b) lange ärmel, lange beine = mehr auftrieb = schneller

c) einsteigermodell kaufen. reicht vollkommen entweder von orca, xterra, blueseventy oder quintana roo

 

preise zwischen 150 u. 250 euro

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bezüglich besorgen: ich würde jedenfalls vor ort im geschäft probieren, sport nora oder rls. mountainbiker in mödling hatte auch mal welche. sowie das laufsportgeschäft auf der nussdorfer str. in wien.

viel spass :klatsch:

 

mountainbiker hat auch aktuell welche zum probieren

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/moedling.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke mal für die guten tipps, muss ich auch auf die "stärke" d.h. die dicke des gewebes achten wenn ich hier in unseren Breitengraden damit schimmen möchte ( nicht im Winter) und (noch) nicht in Hawai :D ? lg

 

in hawai darfst eh net mit neo schwimmen :)

 

ansonsten ist die dicke net wichtig wegen der temperatur.

laut regelement kann glaub ich ab 16 grad verkürzt werden, und ab 14 fällt das schwimmen aus.

und bei 16 grad kannst noch problemlos mit jedem standard swim neo ins wasser .....

 

ansonsten ist die dicke nur wichtig wegen dem auftrieb. je stärker der neo an gewissen stellen, desto mehr auftrieb. deshalb sollten die beine z.b. dicker sein als dir arme.

weiters solle im schulterbereich (rotation) ein ganz weiches, elatisches material verwendet werden, damit du beim rotieren net behindert wirst, und kraft verloren geht ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...