Zum Inhalt springen

Mazocchi


Gast xya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hally xya!

 

Es tut mir sehr leid, wenn du dich durch diesen Eintrag persönlich angegriffen fühlst, aber das gehört jetzt mal gleich zu Anfang gesagt!

 

Ich schaffe es einfach nicht, aus deinen Fragen hier im Forum heraus zu lesen, was du eigentlich genau wissen willst. Ich bin an sich jemand, der überall gern seinen Senf dazu gibt, immer die Klappe offen hat und manchmal auch was brauchbares rüber bringen kann, aber dafür muss ich erfassen können, was du genau wissen willst.

 

Da du hier im Forum durchaus mehr als zwei Zeilen zum Sachverhalt schreiben kannst, würde ich empfehlen, dass du, solltest du es nicht kurz und bündig formulieren können, einfach etwas mehr Text schreibst, damit man es sich zusammenreimen kann (und da sind wir mitunter schon recht gut darin).

 

Dass deine Rechtschreibung und Grammatik auch etwas dürftig sind, lasse ich mal dahingestellt, da ich nicht weiß, welcher Nationalität du angehörst und ob du dich deswegen mit der Verständigung etwas plagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an sich jemand, der überall gern seinen Senf dazu gibt, immer die Klappe offen hat und manchmal auch was brauchbares rüber bringen kann...

 

selbsterkenntnis?? :D

 

na - im ernst: wost recht hast, hast recht und ich hab noch kein einziges mal glesen, dasst wem an schaß erzählt hast, und auch in diesem fall muss ich dir wiedermal recht geben... :wink:

 

lg NoStyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich hab einen gohst rt 7500 enduro rahmen .

2.dazu hab ich eine federgabel ( r s torra 318 solo air )mit 130 mm federweg , der dämpfer ( manitou spv 4 way ) hat 145mm federweg.

3. meine traumgabel währe eine fom lenker aus verstellbare ( absenkbar) gabel, wie die mazocchi all mounten 1.

4.bei mazocchi hat es angeblich probleme gegeben mit dem bremsscheibendurchmesser max 180. ( habe eine quad mit 203mm)

5. ich kann keine steckachse gebrauchen .

6. sex ist schön und gehört hir nicht her.

 

sorry für die undeutlich geschriebenen themen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich hab einen gohst rt 7500 enduro rahmen .

2.dazu hab ich eine federgabel ( r s torra 318 solo air )mit 130 mm federweg , der dämpfer ( manitou spv 4 way ) hat 145mm federweg.

3. meine traumgabel währe eine fom lenker aus verstellbare ( absenkbar) gabel, wie die mazocchi all mounten 1.

is dir das so wichtig?? is doch eigentlich wurscht ob du jetzt den daumen heben musst, oder nach unten greifst... :D

4.bei mazocchi hat es angeblich probleme gegeben mit dem bremsscheibendurchmesser max 180. ( habe eine quad mit 203mm)

wer sagt das?? bist schon einmal eine marzocchi gefahren?? nein? dann schau welcher shop grad ein testrad mit der gabel hat, probier sie aus und schau ob dass das ist, was dir gefällt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ihr lest das falsch, ich glaub dass das nur sagen will, dass ohne adapter nur ein 160er montierbar ist, eine 180er eben mit zusätzlichem Adapter... was eh jeder von uns schon weiss dass man das braucht oder? :D

 

Ich fahre nun schon meine AM1 mit 185er Juicy5 über ein Jahr ohne jegliche Probleme, oder Buchsenverschleiss, oder sonstige Spompanadln... wer solche falschen Gerüchte verbreitet kann nur ein Sacklpicker von Rock Schrott Fanatiker sein :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marzocchi können noch so gut sein aber sie haben hald kein motion control (bzw mission control) und das ist schon echt fein.

hat das tst oder wie das gute zocchi dämpfungszeug heisst, auch ein blow-off ventil?

nein das TST is nur eine Druckstufenverstellung allgemein, verstellbar bis zum Lockout in 5 klicks... kein blow off... jedenfalls hb ich noch net probiert obs aufmacht wenn ich mit lockout jumpe :devil:

 

naja, ich will nur eine Forke die alles wegbügelt und zwar Seismographenhaft... und genau das tut eine MArzocchi... das lockout is eine reine Zugabe die ich vielleicht 2-3mal verwendet hab bisher... das ETA is halt das was ich bei jedem steileren Goashügel verwende...und mehr brauch ich nicht eigentlich :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat ein blow off, zumindest hatte meine am sl eins. ist super beim dirten, auf die vierte stufe zudrehen perfekt fürn absprung und beim landen macht sie dann eh auf :D

 

wäre aber keine dauerlösung......

 

meine am sl war wirklich sehr gut, perfekt abstimmbar und hat so ziemlich alles an misshandlungen weggesteckt. da die neuen sogar eine steckachse haben würd ich sagen: die beste enduro gabel zurzeit(mit der fox 36 aber die ist preislich eine eigene liga), zumindest bis rs ihre probleme nicht in den griff kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bis rs ihre probleme nicht in den griff kriegt.

 

Also dass Rockshox seit den Kinderkrankheiten bei den Uralt Duke´s und Psylo´s Probleme hätte, wäre mir neu.

 

Ich habe sie sogar als äußerst robuste, problemlose und vor Allem einfach zu wartende Gabeln zum fairen Preis in Erinnerung, die hervorragend funktionieren.

 

Puncto Funktion und Haltbarkeit sind die Marzocchi´s aber halt auch über jeden Zweifel erhaben (wenngleich sie etwas gewichtiger Sind als manche Mitbewerber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Dropoff mit 150mm Federweg funzt nach dem Ölwechsel spitzenmäßig, nur hat sie halt kein ETA und TST wie die AM1. Meine nächste Gabel wird sicher ne AM1 mit ETA, TST usw... fahre seit Jahren MZ und bin super zufrieden.

RS kenn ich pers. nur die Pike und die ist mir ehrlich gesagt viel zu bockig und straff.

Achja, nochwas:

Da Zet1 hat bez. div. Gabel genug Erfahrung und wenn er sagt die MZ AM1 ist mit Abstand eine spitzen Gabel dann glaub ich ihm das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puncto Funktion und Haltbarkeit sind die Marzocchi´s aber halt auch über jeden Zweifel erhaben (wenngleich sie etwas gewichtiger Sind als manche Mitbewerber).

 

Sollten die MZs bei ihrem Gewicht net halten wäre das sowieso eine Verarsch..... :D

Und die 07er MZs die ich bis jetzt in der Hand gehabt haben waren naja. ETAs die net richtig funktionieren, unergonomische Griffe die aber super zum abreißen sind, Griffe die so schwer gehen dass man sie fast net bedienen kann und aja Masse die für ein schwarzes Loch reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss net, aber warum lästern so viele wegen dem Gewicht der MZ??? DIe sind net schwerer als andere Hersteller, IN DERSELBEN PREISKLASSE!! Das Problem is ja dass man eine MX Comp mit 250EUR NP mit Fox oder RS Gabeln vergleicht die 3mal so viel kosten :s:

 

bitte welche gabel im vergleich zu einer AM1 mit 400 EUR is denn bei dieser Performance und Daten gleich "billig", a Lyrik kannst nur durch die Auslage anschauen und a Talas bekommst nur auf an Bild zu sehen dafür :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss net, aber warum lästern so viele wegen dem Gewicht der MZ??? DIe sind net schwerer als andere Hersteller, IN DERSELBEN PREISKLASSE!! Das Problem is ja dass man eine MX Comp mit 250EUR NP mit Fox oder RS Gabeln vergleicht die 3mal so viel kosten :s:

 

bitte welche gabel im vergleich zu einer AM1 mit 400 EUR is denn bei dieser Performance und Daten gleich "billig", a Lyrik kannst nur durch die Auslage anschauen und a Talas bekommst nur auf an Bild zu sehen dafür :devil:

 

Beim lästern über Gabelhersteller brauchst du dich am wenigsten aufregen. ;)

Und eine AM1 von 07 bekommst auch net um 400€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lästern über Gabelhersteller brauchst du dich am wenigsten aufregen. ;)

Und eine AM1 von 07 bekommst auch net um 400€.

 

na da hast net so unrecht :D aber er hat auch Grund genug.

 

Preis/Leistungsmäße is die AM1 aber net zu toppen, was die AM1 07'er betrifft die kenn ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lästern über Gabelhersteller brauchst du dich am wenigsten aufregen. ;)

Und eine AM1 von 07 bekommst auch net um 400€.

 

Lästermaul und auch Plappermaul hast vergessen :D

 

die AM 07er kenn ich noch net, kann ma aber net vorstellen dass plötzlich nach mehr als 5 Jahren ETA System ohne Probleme (bis auf die ersten Serien noch mit ECC) nun Troubles auftreten, kann nur ein EInzelfall sein denk ich.

 

Apropos Lästern: ich hab zwischendurch auch immer wieder mit RS spekuliert, aber jedesmal als ich kurz davor stand, sind mir die Troubles der Indy/Judy/Psylo/Duke Serien eingefallen (selbst miterlebt)... und dann zu hoffen dass nun eine Serie echt ohne Probs funktioniert... und noch dazu um viel mehr Geld...? Na na na!!!

 

Ich glaub a AM1 07 bekomm ich auch um 400 EUR (oder nur a bissi mehr schlimmstenfalls) wenn ich will :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hast net so unrecht :D aber er hat auch Grund genug.

 

Preis/Leistungsmäße is die AM1 aber net zu toppen, was die AM1 07'er betrifft die kenn ich noch nicht.

 

Naja. Für meine Pike Team hab ich damals auch 360 bezahlt und ich bin nachwievor begeistert. Aktionspreise kann man net als Maß nehmen.

Klar, wenn ich die Topmodelle untereinander vergleiche ist RS doch ein Eck teurer, was aber übersehen wird ist das RS im Gegensatz zu MZ die 10 verschiedene Systeme haben bei (bis auf einige wenige) den einzelnen Gabelreihen immer das gleiche Dämpfungssystem hat. Will heißen ich kann auch eine billigere nehmen und hab dann eben nur weniger Einstellungsmöglichkeiten. Und wenn ich die Wahl zwischen einer AM1SL um 600€ oder einer Lyrik U-Turn um 750€ die trotz Stahlfeder ca. aufs gleiche Gewicht kommt habe nehme ich sicher ohne mit der Wimper zu zucken die Lyrik.

 

Und wenn man sich die 07er Serie genau anschaut (Einstellmöglichkeiten, Dämpfungssystem, MX nurmehr bis 100mm dafür aber XC-Serie die empfindlich teurer is und bei 400€ anfängt) dann wird man feststellen das MZ mittlerweile sogar schon beim Preis/Leistungsverhältnis den kürzeren zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästermaul und auch Plappermaul hast vergessen :D

 

die AM 07er kenn ich noch net, kann ma aber net vorstellen dass plötzlich nach mehr als 5 Jahren ETA System ohne Probleme

 

ETA ohne Probleme? Aber auch nur weils MZ so verkauft hat dass es normal is, dass sie von selber wieder rauskommen. :devil:

 

EDIT: I hab absolut nix gegen MZ fahr ja auch selber eine und bin zufrieden damit, aber irgendwie werd ich das Gefühl net los MZ ist auf dem besten Weg dorthin wo RS war bevor sie von Sram gekauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...