Zum Inhalt springen

vorläufiger c schein - auto führerschein


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas,

 

ich hab einen a + b schein auf plastikkarte, schon seit mehr als 4 wochen.

hab jetzt vorige woche c + e gmacht, und da einen vorläufigen führerschein bekommen.

 

das ich jetzt a + b + c +e auf einer plastikkarte hab, muss ich meinen alten schein abgeben. (kloar)

 

jetzt kommts: ich muss das mein neuer ausgestellt wird, zu bh nach bruck/leitha fahren, ein foto abgeben und einmal unterschreiben. dann wird der neue gedruckt, und ich kann mir dann den neuen nach einer woche oda so abholen (und den alten zrückgebn).

 

dazu muss ich aba zweimal sinnlos 100km im kreis fahren...

 

ich könnt aber auch gleich beim foto abgeben den a+b schein abgeben.

 

also meine eigentliche frage:

kann ich mit einem vorläufigen C1 schein mit dem auto fahrn. (können ja, dürfen auch?)

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch nie mit einem lkw gefahren aber i kann mir denken das da schon ein bisserl ein unterschied is obst mit einem LKW oder PKW fahrst! abgesehn davon darfst an gscheiten LKW eh erst ab 20 fahren...

 

jo kloar is ein unterschied.

 

ich mein nur:

wenn ich weiß das ich fix den C schein mach, warum muss ich dann den B schein fertig machen, und dann dannach den C schein. und warum kann ich ned nur den C schein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem neuen Fahrerlaubnisrecht ist das so eine Sache.

man darf zwar den neuen LKW-Schein schon for 21 machen. man darf auch mit schweren LKWs fahren. nur leider nicht gewerblich!!! :f:

da soll sich einer auskennen?

da behalt ich lieber meinen alten.

 

is es ned so das du nur mit >7,5t lkw´s fahren darfst wenn du eine berufskraftfahrer ausbildung hast? und sonnst halt ab 21?

 

auf jedenfall gstört das system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...