Zum Inhalt springen

Lack (?) - Schaden am Carbonrahmen


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

technisch völlig egal , das nur der lack beschädigt worden ist

 

Da hab ich schon ganz was anderes gehört! Andere meinen das da schon wieder was drüber kann weil ja sonst auch Wasser, Dreck und sonstiges durch aufs Carbon kann!

 

Ich hab aber auch einen kleinen Pecker am Carbonrahmen und hab ihn auch noch nicht behandelt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte auch schon mal einen Lackschaden an meinem Simplon :( . Laut deren Aussage umbedingt "versiegeln" da sonst Wasser den Lack weiter unterwandern kann und es dann dazu führen kann das sich der Lack an diesen Stellen löst. Also am besten mit Klarlack versiegeln

 

ok, danke.

 

welchen klarlack? (eta nagellack ? :D )

wo bekomm ich einen solchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Superkleber geht auch, speziell wenn der Lackschaden nicht sehr groß ist. Ansonsten wie gesagt ab ins nächste Farbenfachgeschäft, Klarlack plus Härter (Verhältnis 2:1) und drüberlackieren. (kann Dir leider keine genaue Bezeichnung des lacks geben-- hab menen direkt von Simplon bekommen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen Lackschaden am Carbonrenner (Simplon Pride), allerdings war da der Händler schuld und das ganze wurde nach einigem hin und her auf sein Kosten repariert (400.- Euro!, da zwei Farben + Klarschicht).

 

Bei kleinen Schäden und wenn die Optik egal ist, am besten Autoklarlack drauf, härten lassen, mit feinem und feinstem Nassschleifpapier (gibts in Farbhandlungen) drüber, dann bei Bedarf mit Kratzerentferner (ich hab' da Scratch X von http://www.oberflaechen.com :toll: glätten und dann mit guter Wachspolitur drüber.

 

So sollt' eigentlich alles wieder ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche haendler haben touch-up paint, vielleicht auch klarlack, aber 2-K Lack kriegst dort sicher net...

 

bei deinen kleinen macken noch dazu am unterrohr wuerde ich auf den 2-K pfeifen, bringt nur was, wenn du professionell reparieren willst...d.h. mehrmals auftragen, einschleifen, polieren...

 

abgesehen davon kostet der Lack net grad wenig, und zumeist gibt's mindestabnahmemenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Ich verwende bei Lackschäden, Revell Email-Farben und Klarlack (Modellbau ca. 1,50€) mit dem Airbrusch Basic Set, Pinsel geht auch. Etwas nachpolieren, fertig. Danach wie neu. Hoffe dass ich helfen konnte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich verwende bei Lackschäden, Revell Email-Farben und Klarlack (Modellbau ca. 1,50€) mit dem Airbrusch Basic Set, Pinsel geht auch. Etwas nachpolieren, fertig. Danach wie neu. Hoffe dass ich helfen konnte.

 

Gruß

 

Wenn er jetzt den Rahmen (nach 2 Jahren) noch nicht ausgebessert hat dann wirds ihm jetzt auch egal sein.:devil:

 

btw. welcome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...