Zum Inhalt springen

bis jetzt Smoke&Dart 2,1" - ab jetzt Larsen? Vapor? Gravity?


Empfohlene Beiträge

ich fahre seit Jahren den Smoke und Dart von Panaracer und es steht nun wieder ein Neukauf ins Haus. Mit dem dart bin ich voll zufriden, alleine der Smoke hubbelt ein wenig auf Strassenstücken...

 

Ich habe vor einigen Tagen Laufräder mit FatAlbert 2,35 ausprobiert, aber die haben mir im direkten Vergleich zuviel Rollwiderstand. Ich fahr lange Touren und schaue dass ich überall rauf bzw wieder runterkomme.

 

Wie verhalten sich denn die Maxxis Larsen, Conti Vapor bzw Gravity auf der Strasse und bei nassem Gestein? Bin viel im Waldviertel unterwegs wo es gerne nasse Steinplatten, aber kaum Schotter gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass der Vapor oft auf der Strecke bleibt hab ich auch schon gehört, der NN ebenso, nur nicht soo häufig - ist eigentlich schade...

 

Ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit den TT ausprobieren und Danke für den Tipp mit den WTBs - die haben einige Modelle die interessant aussehen... wäre interessant wie lange sie halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit den TT ausprobieren und Danke für den Tipp mit den WTBs - die haben einige Modelle die interessant aussehen... wäre interessant wie lange sie halten.

Die Velociraptor(s?) dürften von der Smoke/Dart Kombi inspiriert worden sein:

 

http://www.wtb.com/tires_velociraptor.html

 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen - Nobby Nic, Larsen TT, evtl. könnte für dich auch der (recht neue) Crossmark in Frage kommen:

 

http://www.silberfische.net/maxxis_xc_crossmark.html

 

Habe aber noch keine Erfahrung damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis Ignitor ist ein absolut empfehlenswerter Reifen. Die 62x eXception-Mischung in 2,1 oder 2,35 sind bisher die besten Reifen, die ich gefahren hab.

 

Kann ich nur zustimmen...Maxxis Ignitor is ein super Reifen, der Larson TT an und für sich auch aber was seitenhalt auf feutem Untergund betrifft, kommt es oft vor das er plötzlich wegrutsch (sieht man sich sein Profil an so wirds ev. deutlich, ansonsten ein guter Reifen)

 

Der Nobby Nic hab hat anfangs Begeisterung bei mir erweckt, spitzen Tracktion, super Rollwiederstand und ich hatte auch nie eine Panne (hab ihn mit recht viel bar gefahren) nur leider war der Reifen nach nicht einmal einem Monat zum wegwerfen, bei trockenem steinigen Gelände verliert er, wie demnächst die Christbäume die Nadeln, seine Stollen :D für den Preis eigentlich eine Frechheit was Lebensdauer betrifft.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr lange mit meinen Vapor's gefahren und würde sie auch noch immer fahren wenn ich keine neuen auf meinen Bike oben gehabt hätte. Hatte nie Probleme mit ihnen, jedoch sind sie auf nassen Steinplatten vl nicht die Idealsten. An der Gummimischung gibts nix zu bemängeln. Frag am besten mal Zacki der hat glaub ich die Diesel und bis auf das, das sie breiter sind als der Vapor gibts keinen unterschied.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...