Zum Inhalt springen

bis jetzt Smoke&Dart 2,1" - ab jetzt Larsen? Vapor? Gravity?


Empfohlene Beiträge

ich fahre seit Jahren den Smoke und Dart von Panaracer und es steht nun wieder ein Neukauf ins Haus. Mit dem dart bin ich voll zufriden, alleine der Smoke hubbelt ein wenig auf Strassenstücken...

 

Ich habe vor einigen Tagen Laufräder mit FatAlbert 2,35 ausprobiert, aber die haben mir im direkten Vergleich zuviel Rollwiderstand. Ich fahr lange Touren und schaue dass ich überall rauf bzw wieder runterkomme.

 

Wie verhalten sich denn die Maxxis Larsen, Conti Vapor bzw Gravity auf der Strasse und bei nassem Gestein? Bin viel im Waldviertel unterwegs wo es gerne nasse Steinplatten, aber kaum Schotter gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass der Vapor oft auf der Strecke bleibt hab ich auch schon gehört, der NN ebenso, nur nicht soo häufig - ist eigentlich schade...

 

Ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit den TT ausprobieren und Danke für den Tipp mit den WTBs - die haben einige Modelle die interessant aussehen... wäre interessant wie lange sie halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit den TT ausprobieren und Danke für den Tipp mit den WTBs - die haben einige Modelle die interessant aussehen... wäre interessant wie lange sie halten.

Die Velociraptor(s?) dürften von der Smoke/Dart Kombi inspiriert worden sein:

 

http://www.wtb.com/tires_velociraptor.html

 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen - Nobby Nic, Larsen TT, evtl. könnte für dich auch der (recht neue) Crossmark in Frage kommen:

 

http://www.silberfische.net/maxxis_xc_crossmark.html

 

Habe aber noch keine Erfahrung damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis Ignitor ist ein absolut empfehlenswerter Reifen. Die 62x eXception-Mischung in 2,1 oder 2,35 sind bisher die besten Reifen, die ich gefahren hab.