Zum Inhalt springen

Neuer Kraftstoff für 2007


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun denn. es ist soweit. nach langem hin und her. ist die entscheidung gefallen.

kraftstoff e1.

feuerrot.

eine schwierige entscheidung mit der farbe. rot. schwarz. weiß?

bis ich draufgekommen bin.

druck aus das bild.

und mal es an.

ich kam mir vor.

als wäre ich fünf jahre alt.

und genauso freue ich mich.

jetzt weiß ich welches bike, welche farbe.

nur beim tuning klemmt´s.

gewicht spielt bedingt (k)eine rolle.

ich nehme fünf kilo ab!

aber welche teile gibt´s in rot.

lenkergriff, barnends, pedale, schnellspanner, staubkappe.

wo krieg ich´s?

wann wird´s.

ihr wisst schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Setzen von farblichen Akzenten eignet sich das Hope-Zeug gut!

http://www.bikestore.cc/index.php/manufacturers_id/18/header_manufactures/1/jumpto/1/page/2

 

http://www.bikestore.cc/images/HopeQR_seat_clamp.gif

http://www.bikestore.cc/images/HopeSchnellspanner.jpg

http://www.bikestore.cc/images/HopeSpaceDoctor.jpg

Naben hat Hope auch in rot, ein paar weitere Dinge ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein E1 auch mit roten Anbauteilen versehen.

 

Allerdings würd ich von der Kombination roter Rahmen mit roten Anbauteilen eher abraten.

 

1. schauts viel interessanter aus, wenn die Anbauteile farbliche Akzente setzen - und das können sie nur, wenn sie sich von der "Hauptfarbe" unterscheiden.

2. passt lackiertes rot und eloxiertes Rot nie 100% zusammen.

 

 

Sehr cool fänd ich ja einen intensiv mittelgrünen Rahmen mit roten Anbauteilen, aber auch gelb, orange oder grau könnten sehr gut ausschaun.

 

 

Ich hab meinen halt einfach weiß gewählt, schaut aber auch recht gut aus, wie ich finde:

 

 

ps: ein paar Feintunings wurden noch vorgenommen, z.B. sind die Flaschenhalterschrauben auch durch rot eloxierte ersetzt worden... :cool:

Kraftstoff2.jpg

Kraftstoff3.jpg

Kraftstoff1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur beim tuning klemmt´s.

gewicht spielt bedingt (k)eine rolle.

ich nehme fünf kilo ab!

aber welche teile gibt´s in rot.

lenkergriff, barnends, pedale, schnellspanner, staubkappe.

wo krieg ich´s?

wann wird´s.

ihr wisst schon.

Rote Teile gibt es zahlreiche, Steuersatz (semiintegrierten), Naben, SSP, Sattelstütze, Sattelstützenklemme, Kettenblätter, Vorbauten, Nippeln, Felgen, Lenkergriffe, Barends (am E1 wohl eher nicht), Lenker. Hatte ich zumindest schon einige Male in rot da.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin komplett überlesen, dass dein Rahmen ja schon rot sein wird. Ich gebe dem FSA absolut recht -- da auch noch rote Anbauteile raufzugeben schaut sicher nicht gut aus -- das schlägt sich.

 

Such dir irgendeine nette Kontrastfarbe für die Anbauteile und verbaue die! (dunkelblau, weiß, etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin komplett überlesen, dass dein Rahmen ja schon rot sein wird. Ich gebe dem FSA absolut recht -- da auch noch rote Anbauteile raufzugeben schaut sicher nicht gut aus -- das schlägt sich.

 

Such dir irgendeine nette Kontrastfarbe für die Anbauteile und verbaue die! (dunkelblau, weiß, etc...)

Weiß wär sicherlich eine feine Sache...

 

vielleicht weißer Lenker, Vorbau (cf. MalcolmX' Radl), Sattelstütze und Felgen (z.B. SingleTracks wären wohl passend)...kommt sicherlich sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber welche teile gibt´s in rot.

 

Färbige Teile zu kriegen ist weniger das Problem, als viel mehr, dass die Farbschattierungen zusammenpassen. Knallrote Lenkergriffe passen zum Beispiel :k: zu einem weinroten Steuersatz, und die Hope-Sattelklemme passt farbilich nicht zu den rot eloxierten Tune-Schnellspannern ;)

 

Wenn du auf http://www.hopetech.com rein schaust, dann hast du fast das ganze Programm von Tuningteilen für dein Bike; angefangen von Kettenblattschrauben bis hin zum Vorbau.

 

Ich würd mir so viel als möglich aus einer Hand holen, und dann beim Rest hoffen, dass es dazu passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit. Euphorisch. Lief ich daran vorbei!

Auch wenn es morgen morgens saukalt sein wird.

Eine erste Runde muss drinnen sein.

Und die Fotos folgen alsbald. Vom Rad.

Nicht von mir, wenn ich frier.

 

Ich glaube, für´s erste lass ich es so wie ist.

Bis auf die Pedale die stammen von meinem...

Die werden, auf jeden Fall schwärzer.

 

Fotos folgen morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Vertigo, fesches Bike!!!

Ich find das Rot schaut echt super aus, auch wenns nicht ganz zui deinem Auto passt........ ;)

Dass du dran vorbeigelaufen bist ist aber auch nicht sooo verwunderlich bei der Bikedichte...... :D:D:D

Hoffe du hast viel Spass mit dem Gerät, wenn dus zum Service bringst meld dich vorher bitte, ich hab noch wen ders anschauen möcht......

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mich würde mal interessieren wie schwer so ein E1 in sagen wir M mit der X9 oder XT Ausstattung ist.Ist das Radl auch ein guter Klettermax?Ich möchte jedenfalls überal rauffahren wo ich auch jetzt mit meinem Hardtail raufkomm.

 

MfG

 

Geht mit dem E1 problemlos. Ist ja als Enduro konzipiert. Wenn du eine Gabel an der Front verwendest, die über ein Systeme zur Reduktion des Federweges verfügt, kommst du überall rauf.

 

Es haben sich, wie hier im Forum schon oftmals gepostet, die Marzocchi-Gabeln mit ETA bewährt, wobei ETA eher als Kletterhilfe für den kurzfristigen Einsatz zu sehen wäre.

 

Systeme àla TST5 (Marzocchi), Talas (Fox), U-Turn (Rockshox), Infinite-Travel (Manitou) oder das Bionicon-System (ähnlich Manitou) sind auch für eine dauerhafte Federwegsverstellung geeignet.

 

...dass ich nach wie vor eine neue Fox Talas an zu bieten hätte, will ich hier nur am Rand erwähnen ;)

 

Bei Interesse -> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie schwer so ein E1 in sagen wir M mit der X9 oder XT Ausstattung ist.

MfG

Kann man so überhaupt nicht sagen, da es von vielen anderen Faktoren ebenso abhängig ist:

- Stahldämpfer/Luftdämpfer

- welche Gabel

- Laufradsatz (und natürlich Reifen, etc.)

- Anbauteile

- ois andere

 

Aber meins liegt z.B. je nach Reifen, etc. zwischen 14 und 15kg, mit Maxxis DualPly Reifen wie ich sie in Leogang draufhatte wahrscheinlich schon Richtung 16kg.

 

 

Rauffahren kann man praktisch genauso viel wie mit einem HT (auf wurzeligem Untergrund wohl mehr, auf der perfekten Asphaltrampe weniger als mit einem RaceHT), kommt aber natürlich auf Einbaulänge der Gabel, Gewicht, Wadln, Technik etc. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 100 Kilometern ist mein Bike noch immer knapp 15 Kilo schwer, schätzungsweise, es ist mühsam die Einzelteil mit der Küchenwaage... Aber ich komme problemslos dort rauf wo ich früher kämpfen müsste und wir haben Anfang Februar. Bergab bin ich sehr zufrieden, Vergleich mit meinem alten Genesis ist Hohn. Fachsimplen ist auch noch nicht. Aber hier ein paar nachher Fotos.

 

http://service.gmx.net/mc/k0IDdVXexPoDExkBMYBu90uvxKrDmk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...