Zum Inhalt springen

ebay - verkäufer hat ware doppelt geschickt


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

komisches ist gerade passiert und zwar bringt mir der postler das gleiche packerl was er mir vor gut zwei wochen bereits zugestellt hat. nämlich einen pokerkoffer im wert von ca. 50 euronen.

 

nur das problem ist, ich hab den koffer nur einmal bezahlt.

 

weihnachtsgeschenk oder muss ich den versender (welcher über 15000 bewertungen auf ebay hat und die zum sau futtern versteigert) über dessen fehler informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisches ist gerade passiert und zwar bringt mir der postler das gleiche packerl was er mir vor gut zwei wochen bereits zugestellt hat. nämlich einen pokerkoffer im wert von ca. 50 euronen.

 

nur das problem ist, ich hab den koffer nur einmal bezahlt.

 

weihnachtsgeschenk oder muss ich den versender (welcher über 15000 bewertungen auf ebay hat und die zum sau futtern versteigert) über dessen fehler informieren?

Bist du ehrlich, nimmst du Kontakt mit dem Verkäufer auf, bist du es nicht, hast einen zweiten Pokerkoffer daheim zum Preis von einem stehen.

 

That's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Verkäufer informieren.

Siehe "Ehrlich währt am längsten" - schließlich kann er, wenn das

Chaos sich gelichtet hat, zu Recht Forderungen stellen, da er ja

die Leistung erbracht hat (auch wenn du sie nicht wolltest).

Das Ergebnis wären bloß endlose Streitereien ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel ist zwar bei Dir, aber nicht Dein Eigentum, kann der Verkäufer also jederzeit zurückverlangen. Ich selbst würde den Verkäufer kontaktieren.

 

so sehe ich die sache auch!

 

da wir von vornerhein zwei bestellen wollten, werde ich ihn höflich um einen vorschlag bitten. vielleicht erhalten wir für diesen koffer einen vergünstigten preis??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich die sache auch!

 

da wir von vornerhein zwei bestellen wollten, werde ich ihn höflich um einen vorschlag bitten. vielleicht erhalten wir für diesen koffer einen vergünstigten preis??

Also da würd ich um ehrlich zu sein, mehr verlangen.

 

Ich würd ihm erst nur die Optionen zurückschicken auf eigene Kosten oder Pech gehabt lassen. Wenn er dann schreibt, dass für ihn nur zurückschicken auf eigene Kosten oder XXX€ in Frage kommen, dann würd ichs mir halt überlegen.

 

Ist ja ein gewerblicher Verkäufer, da muss er das verkraften, wenn er ein Chaos hat. That's life.

 

 

Melden würd ich mich aber schon, allein schon der Fairness halber - wahrscheinlich schreibt er eh "Glück gehabt" zurück, weil ihm der Aufwand zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher aufwand ist größer?

 

ein packet entgegennehmen und versand bezahlen, oder 50€ verschenken?

 

ihr könntets euch einfach darauf einigen, dass du die normalen kosten zahlst minus der versandkosten, so ist beiden geholfen

naja, angenommen der Koffer hat eine realen Wert von 30€ und die Versandkosten per Nachnahme (weil er kann nicht erwarten, dass der Lacky es ihm vorfinanziert und zudem muss er eine Überweisung tätigen) sind über 20€ aus Österreich (weil ich nehm einmal an, er hats in D gekauft), dann wird ein Verkäufer, der über 1000 Artikel pro Monat verkauft, wahrscheinlich auf den Aufwand verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach eine Stilfrage beider Seiten.

Ich wuerd den Verkaufer darauf hinweisen und ihm die Entscheidung ueberlassen, ob er den Artikel abholen lassen will bzw. zurueck geschickt haben will.

Mir ist aehnliches passiert, bei gings um ein Buch im Wert von EUR 70 und die Portokosten haetten sich auf ca. EUR 7-10 belaufen.

Mir hat man auf meine Frage hin den 2. Artikel geschenkt :).

 

Viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, angenommen der Koffer hat eine realen Wert von 30€ und die Versandkosten per Nachnahme (weil er kann nicht erwarten, dass der Lacky es ihm vorfinanziert und zudem muss er eine Überweisung tätigen) sind über 20€ aus Österreich (weil ich nehm einmal an, er hats in D gekauft), dann wird ein Verkäufer, der über 1000 Artikel pro Monat verkauft, wahrscheinlich auf den Aufwand verzichten.

 

Also erstens mal kostet eine Überweisung von Deutschland nach Österreich (und umgekehrt) keine 20 Euro und zweitens find ichs zum kotzen, was manche hier von sich geben.

 

Wenn ein Händler mal was nicht binnen zwei Wochen schickt, dann beschwert sich hier jeder und macht einen Hass-Thread nach dem anderen auf, aber wehe, er schickt was doppelt. Dann heißts gleich "Behalten! Selber Schuld!" usw.

 

In Abwandlung eines bekannteren Zitats:

 

"Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihm auch einfach eine Mail schicken! Auch wenn er Kohle hat weil er zum Saufüttern verkauft! Vielleicht wars ja der Lehrling ders aus versehen verschickt hat und wen der Chef draufkommt ist der Arbeitsplatz weg oder so!

 

Mail schreiben und gegebenenfalls zurückschicken!

 

(Bei welcher Bank kostet eine Überweisung nach Deutschland 20 Euro????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat geschrieben das die versand per nachnahme 20€ kosten würde, das ist nicht ganz falsch, ich denk man kann von mind 1.5kg ausgehen, und dann kostets mit der post 17€

der händler kanns aber uach von einem packetdienst abholen lassen....darum gehts aber auch nicht.

 

wenn er es zurückhaben will soll ers zurück haben und dementsprechend die kosten übernehmen, wenn nicht, dann soll ers herschenken oder einen vernünftigen preis machen.

 

nur stillschweigen und warten is net der richtige weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eat the rich oder wie?

 

Also erstens mal kostet eine Überweisung von Deutschland nach Österreich (und umgekehrt) keine 20 Euro und zweitens find ichs zum kotzen, was manche hier von sich geben.

 

Wenn ein Händler mal was nicht binnen zwei Wochen schickt, dann beschwert sich hier jeder und macht einen Hass-Thread nach dem anderen auf, aber wehe, er schickt was doppelt. Dann heißts gleich "Behalten! Selber Schuld!" usw.

 

In Abwandlung eines bekannteren Zitats:

 

"Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an!"

 

Wollte eigentlich heute morgen etwas in die Richtung schreiben, hab's dann aber gelassen.

 

Was ich nicht verstehe ist, warum man es überhaupt im Forum zu fragen braucht, was man in so einem Fall macht. Ist die logische Lösung, sprich Verkäufer benachrichtigen und dann entweder auf seine Kosten zurückschicken oder gegen Bezahlung behalten wirklich so schwer zu erraten oder was?

 

Ist ein bißchen Aufrichtigkeit, Anstand, Ehrlichkeit Mangelware geworden in unserer materialistisch durchgepräten Zeit?

 

Sollte man mittlerweile auf jegliches Wertegefühl und Gewissen verzichten angesichts eines Pokerkoffers um schlappe 50 Euro?

 

Ich bin zwar kein Christ, aber das alles noch zu Weihnachtszeit, wo man sich über solche Sachen bißchen Gedanken machen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol jetzt lässt mal alle schön die kirche im dorf!

 

also ich hab diesen fred nur aufgemacht, dass manche ebay geschädigte sehen, es geht auch andersrum (zwar seltener aber dennoch)

 

hab gestern noch eine email an den verkäufer geschickt und den sachverhalt geschildert. warte jedoch noch auf response.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab diesen fred nur aufgemacht, dass manche ebay geschädigte sehen, es geht auch andersrum (zwar seltener aber dennoch)

 

dann frag ich mich warum du so einen frage stellst?

 

weihnachtsgeschenk oder muss ich den versender (welcher über 15000 bewertungen auf ebay hat und die zum sau futtern versteigert) über dessen fehler informieren.

 

 

Was ich nicht verstehe ist, warum man es überhaupt im Forum zu fragen braucht, was man in so einem Fall macht. Ist die logische Lösung, sprich Verkäufer benachrichtigen und dann entweder auf seine Kosten zurückschicken oder gegen Bezahlung behalten wirklich so schwer zu erraten oder was? Sollte man mittlerweile auf jegliches Wertegefühl und Gewissen verzichten angesichts eines Pokerkoffers um schlappe 50 Euro?

 

danke, du sprichst mir aus dem herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich heute morgen etwas in die Richtung schreiben, hab's dann aber gelassen.

 

Was ich nicht verstehe ist, warum man es überhaupt im Forum zu fragen braucht, was man in so einem Fall macht. Ist die logische Lösung, sprich Verkäufer benachrichtigen und dann entweder auf seine Kosten zurückschicken oder gegen Bezahlung behalten wirklich so schwer zu erraten oder was?

 

Ist ein bißchen Aufrichtigkeit, Anstand, Ehrlichkeit Mangelware geworden in unserer materialistisch durchgepräten Zeit?

 

Sollte man mittlerweile auf jegliches Wertegefühl und Gewissen verzichten angesichts eines Pokerkoffers um schlappe 50 Euro?

 

Ich bin zwar kein Christ, aber das alles noch zu Weihnachtszeit, wo man sich über solche Sachen bißchen Gedanken machen sollte...

 

ok, wenn du hier jetzt alle als "Un-Menschen" klassifizierst, erzähl ich mal ne andere Geschichte:

 

Ich hab mir ne neue Gabel aus D bestellt (€699+versand), die hätte von GLS geliefert werden sollen, nach ner Woche hab ich dem Verkäufer geschrieben das Paket noch nicht da is, und er meinte er habe von GLS die Info das schon ausgeliefert ist. Dann hat er mir per E-Mail ne Übernahmebestätigung geschickt, in der ein Hr. Sieber das Paket übernommen hat ...nein, ich heiß nicht so, ich kenne auch keinen solchen und bei uns im Ort gibbet auch keinen Sieber... Dann hab ich dem Händler mal ordentlich eingeheizt. Am nächsten Tag war irgendein GLS-Fahrer bei mir und hat gemeint ich soll doch endlich zugeben das ichs Paket schon hab, sonst kommt da Privatdetektiv mit Anzeige und so, und auf irgendsoeinen Wisch wollte er ne unterschrift. Ich hab nix unterschrieben, und der is wieder abgedampft...

 

So und jetzt die Pointe: 2 Tage später liegt das Paket plötzlich in meinem Vorgarten! toll, oder?!?!

 

und du regst dich hier über fehlende Aufrichtigkeit, Anstand und Ehrlichkeit auf??? ...nö... zieht nicht!! noch dazu den Händler hats in meinem Fall absolut nicht interessiert, ob ich mein Paket bekomm, oder nicht...

 

@Lacky: ich würd ihm ne E-Mail schreiben dassd das Paket doppelt hast und fertig... soll sich um seinen Sauhaufen selber kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an!"

ähhhhhm, weiß nicht, welchen Thread du gelesen hast, aber nur eine einzige Person (und die bin nicht ich) hat hier geschrieben, dass er den Koffer behalten würde, alle anderen, waren dafür dass man mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmt.

 

....und die Versandkosten per Nachnahme (weil er kann nicht erwarten, dass der Lacky es ihm vorfinanziert und zudem muss er eine Überweisung tätigen) sind über 20€ aus Österreich (weil ich nehm einmal an, er hats in D gekauft)...
Also erstens mal kostet eine Überweisung von Deutschland nach Österreich (und umgekehrt) keine 20 Euro und zweitens find ichs zum kotzen, was manche hier von sich geben.

Niemand hat geschrieben, dass die Überweisung 20€ kostet....

 

Hab jetzt nachgeschaut, wenn ich das richtig verstehe, kostet die Sendung:

11,80 (Grundpreis Deutschland) + 6x0,75 (pro angefangenem KG; allein die 500x 11,5g Pokerchips machen schon 5,x kg aus, könnt sogar sein, dass er 6,x kg kostet) + 6 (Nachnahmegebühr)

= 22,30€ (also waren die "mehr als 20€ nicht so falsch)

 

 

 

 

Aber ist ja wurscht, werden wir eh sehen, was er zurückschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...