Zum Inhalt springen

Sa, 30.12, RR, 9:00 DF, ca 5h


hewidlene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt ansich nicht übel!

Wenns nicht neblig, feucht und übermäßig kalt ist, bin ich dabei!

Vorausgesetzt ihr glaubt mich in Schwechat auf!!!

Sollte es recht kalt sein, tät ich halt die Heimreise über Himberg wählen.

Bei Nebel fahr ich klarerweise nicht!

 

Vielleicht kann ich den NoRush auch noch dazu überreden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he lene, ich kann auch nicht - war die letzten tage fahren in oö, war aber urkalt.

 

ich hoffe, die ceela is beim langlaufen ein bisserl gschickter als geografisch.

 

tauplitz ist nicht in oö, und vom gletscher auch nur ein teil.

 

schöne ausfahrt. warm anziehen und aufpassen - is eisig.

 

jaja, jetzt platlt mi du a nu auf. I habs dem Fetzpetz scho erklaert. In Kuerze: I werd alt. I hoff Du verstehst des jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde, so das Wetter es zulässt, am Samstag eine längere RR Runde fahren.

Ich weiss noch nicht wohin, eventuell leithagebirge-neusiedlersee-ungarn wie damals von gerold vorgeschlagen?

>100km sollens sein, Hügerl auch ein paar.

helene, i wü jo net gscheitln... oba, 5 std. sind bei den temperaturen (für samstag sind ca. 3 grad tageshöchstwert zu erwarten) nicht ratsam. körper und muskulatur kühlen zu stark aus...

ich bin gestern bei sonnenschein und +6 grad 3,5 std. gefahren und es war schon zuviel... gelenke und muskulatur haben gelitten.

ein guter rat von mir... fahr erst um 11:00 uhr weg und max. 3 std. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine feine Runde für ca. 3 Std. im Raum südöstl. von Wien.

Müssten wir uns aber in Schwechat bei der Kirche an der Wienerstrasse (Einkaufszentrum) treffen.

Gratis - Parkmöglichkeiten genug (EKZ).

Strecke ca. 70 - 80km, 1 Hügerl. ;)

Zeitpunkt nach Wunsch (je später desto besser wegen Nebel u. Temp.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helene, i wü jo net gscheitln... oba, 5 std. sind bei den temperaturen (für samstag sind ca. 3 grad tageshöchstwert zu erwarten) nicht ratsam. körper und muskulatur kühlen zu stark aus...

ich bin gestern bei sonnenschein und +6 grad 3,5 std. gefahren und es war schon zuviel... gelenke und muskulatur haben gelitten.

ein guter rat von mir... fahr erst um 11:00 uhr weg und max. 3 std. :toll:

Bei der letzen Ausfahrt (125 km, 1150 Hm, insg. 6:30) hatten wir Temperaturen zwischen 0° und 2° Grad bei Nebel und das ging eigentlich recht gut.

 

Ich denke, es hängt sehr viel von der Kleidung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helene, i wü jo net gscheitln... oba, 5 std. sind bei den temperaturen (für samstag sind ca. 3 grad tageshöchstwert zu erwarten) nicht ratsam. körper und muskulatur kühlen zu stark aus...

ich bin gestern bei sonnenschein und +6 grad 3,5 std. gefahren und es war schon zuviel... gelenke und muskulatur haben gelitten.

ein guter rat von mir... fahr erst um 11:00 uhr weg und max. 3 std. :toll:

 

 

ein kluger Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir schneits...

 

tja, also wenn die strassen trocknen bis samstag, könnten wir die kleinere runde von mini (vorausgesetzt du fährst mit mini) fahren,

da kennt wenigsten jemand den weg. und verlängern wenn das wetter passt ist immer möglich.

robert, wäre das auch für dich ok? könntest mit mir mitfahren nach schwechat.

 

hpower danke für deinen rat, mir wird nicht so schnell kalt, aber vielleicht hast du recht.

 

mir ist heute die lust auf 5h in der kälte eh vergangen, bin am abend 2h bei -3 + nebel +wind gefahren und es war schon sehr grauslich kalt.

(zum glück hat die roswitha einen schönen heissen kaminofen)

 

 

schauen wir mal, was der samstag wettermässig bringt.

 

gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es auch geschneit!

Sogar die Salzstreuer waren unterwegs! :eek:

Heute in der Früh war der Schnee zwar weg, doch dafür ist es sehr nass.

 

Ich glaub nicht, daß das bis morgen auftrocknet. :(

Der Wetterbericht sagt für morgen Vormittag fest Minusgrade und beständigen Nebel voraus.

 

Ich glaub das ist das Ende der heurigen RR-Saison! :(

 

"In den Niederungen gibt es gebietsweise teils beständige Boden- und Hochnebelfelder. Außerhalb der Nebelzonen herrscht durchwegs sonniges Wetter. Im Westen wird es teilweise leicht föhnig. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig zumeist aus Südost bis Südwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 10 und 0 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen minus 2 bis plus 6 Grad, im Westen in Mittelgebirgslagen bis 10 Grad. "

Quelle Wetter.at

 

Das bedeutet ich werd mich wohl lieber aufs MTB begeben und irgendwo rauf fahren wo ich vielleicht den einen oder andern Sonnenstrahl treffe! ;)

 

Solltet ihr dennoch fahren wollen, würde ich Euch eher eine Radwegstrecke an Herz legen, da die Gegend südöstl. von Wien sowieso recht nebelanfällig ist.

Und die Autofahrer rechnen bei solch einer Witterung sicher nicht mit einer RR-Trainingsgruppe! ;)

 

Hoffe wir treffen uns im Frühjahr zu so mancher Trainingsfahrt! ;)

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir schneits...

 

tja, also wenn die strassen trocknen bis samstag, könnten wir die kleinere runde von mini (vorausgesetzt du fährst mit mini) fahren,

da kennt wenigsten jemand den weg. und verlängern wenn das wetter passt ist immer möglich.

robert, wäre das auch für dich ok? könntest mit mir mitfahren nach schwechat.

Für mich ok, nur denk ich wie mini, dass die Gefahr von Straßenglätte einfach zu groß ist. Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es auch geschneit!

Sogar die Salzstreuer waren unterwegs! :eek:

Heute in der Früh war der Schnee zwar weg, doch dafür ist es sehr nass.

 

Ich glaub nicht, daß das bis morgen auftrocknet. :(

Der Wetterbericht sagt für morgen Vormittag fest Minusgrade und beständigen Nebel voraus.

 

Ich glaub das ist das Ende der heurigen RR-Saison! :(

 

Das bedeutet ich werd mich wohl lieber aufs MTB begeben und irgendwo rauf fahren wo ich vielleicht den einen oder andern Sonnenstrahl treffe! ;)

 

Solltet ihr dennoch fahren wollen, würde ich Euch eher eine Radwegstrecke an Herz legen, da die Gegend südöstl. von Wien sowieso recht nebelanfällig ist.

Und die Autofahrer rechnen bei solch einer Witterung sicher nicht mit einer RR-Trainingsgruppe! ;)

 

Hoffe wir treffen uns im Frühjahr zu so mancher Trainingsfahrt! ;)

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :D

 

 

ja, ich fürchte, dass du da recht hast.

 

werde nachdenken. und auf besseres wetter hoffen.

und die tour erstmal absagen.

 

vielleicht geh ich wandern mit den andern.

 

bei besserem wetter probieren wir das ganze einfach nochmal.

ich will noch nicht ans Ende der Saison glauben.

 

Auch dir einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...