Zum Inhalt springen

Hac 4 piepst nicht mehr :(


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich besitze den Hac 4 nun schon einige Jahre - und gestern war es wieder mal notwendig, die Batterie zu wechseln (hab ich im Sportgeschäft machen lassen)...

Jedenfalls funktioniert er jetzt eigentlich wieder - außer, dass er keine Töne mehr von sich gibt (sowohl Alarm- als auch "Tastentöne").

Kennt irgendwer das Problem? Ich hab ihn dann selbst mal aufgeschraubt - aber an und für sich kann ich da nix erkennen...

Kennt wer von euch das "Innenleben" des Hacs? Denn da stehen ja 4 Federn raus - ein 5tes Loch hat aber keine Feder - gehört denn hier vielleicht eine rein? Oder hat das Problem andere Ursachen?

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer weiterhelfen kann - denn die im Sportgeschäft wissen eigentlich auch nix - und einschicken möcht ich das Teil eigentlich auch nicht...

 

Danke und lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der rechten Seite ist beim gehäuse innen so ein dünner metallener Kontakt. bieg den weit nach innen, sodaß er beim Knopferldrücken an der platine kontakt bekommt. dann piepsts auch wieder beim Drücken.

 

wenn er garkeine geräusche mehr macht, dann hast du eine der Federn vergessen einzubauen. Ansonsten schau noch beim lautsprecher ob du da einen kontakfehler findest. was anderes kann eigtl. nciht der Grund sein.

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten! :toll:

Mein Hac piepst mittlerweile wieder - wird wohl ein kontakt gewesen sein, denn ich hatte ja noch alle federn und diese waren auch im richtigen loch *g*

hab einfach noch mal alle federn raus, kontakte geprüft und wieder rein - jetzt geht er wieder!

und der batterie-wechsel von dem teil ist ja eigentlich auch nicht "schwierig" - der shopmitarbeiter macht da so eine wissenschaft draus - aber jetzt, wo ich das ding selbst aufgeschraubt hab, hab ich ja gesehen, dass man praktisch nix (ok, nicht viel) falsch machen kann...

 

also, geh meinen hac gleich wieder ausprobieren - eine runde biken (obwohls kalt is...)!

 

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hac 4 piepst nicht mehr :(

abgesehen von den "federn" die man leicht verlieren kann: innen im HAC sind a.) eine kleine biegefeder & b.) ein plastikblättchen; wenn man die feder nun "unter" dem blättchen läßt hat's keinen kontakt mehr zum gehäuse & aus isses mit dem "PIEPS".

 

übrigens: den "PIEPS" habe ich mir auf einen tip vom händler hin selberst angeschaltet damit endlich ruhe ist draußen auf dem trail. :D

 

außerdem ist selberbatteriewechselnamHAC genausowichtig wie selberschraubenambike weil man etwas mehr verständnis für das ding entwickelt & am samstagnachmittag keinen bikehändler braucht. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...