Zum Inhalt springen

ISIS Aufnahme fetten oder nicht ????


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal gehört, dass man irgendeine Art von Kurbelaufnahme beim Innelager nicht fetten darf, leider weiß ich nicht mehr ob das bei ISIS oder bei 4kant so ist.

 

Habe jetzt mal meine ISIS Kurbel abmontiert und so wie es aussieht war dort werksseitig kein Fett drauf.

 

Soll ich die Aufnahme nun fetten bevor ich dir Kurbel wieder draufgebe oder soll ich dir Kurbel trocken montieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Tipp !

 

Jetzt hätte ich da noch ne Frage:

 

Ich möchte mir event. ein neues ISIS Innenlager kaufen.

Auf meinem FSA Platinum ISIS Lager steht die Bezeichnung:BC 1.37 x 24 T.

 

Nun habe ich mal auf der FSA hompage nachgesehen und da stehen ganz andere Bezeichnungen und zwar:

68mm x 108mm, 113mm or 118mm width bzw. Breite 73 mm x Länge 113 oder 118 mm.

 

Wie weiß ich jetzt wie breit meines ist bzw. was für ein Maß nach diesen mm Angaben meinem entspricht, vor allem wenn auch andere Anbieter ihre Angaben in mm machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Tipp !

 

Jetzt hätte ich da noch ne Frage:

 

Ich möchte mir event. ein neues ISIS Innenlager kaufen.

Auf meinem FSA Platinum ISIS Lager steht die Bezeichnung:BC 1.37 x 24 T.

 

Nun habe ich mal auf der FSA hompage nachgesehen und da stehen ganz andere Bezeichnungen und zwar:

68mm x 108mm, 113mm or 118mm width bzw. Breite 73 mm x Länge 113 oder 118 mm.

 

Wie weiß ich jetzt wie breit meines ist bzw. was für ein Maß nach diesen mm Angaben meinem entspricht, vor allem wenn auch andere Anbieter ihre Angaben in mm machen.

 

Die Bezeichnungen auf der Homepage beziehen sich auf die Breite des Innenlagergehäuses und die Länge der Welle.

 

Wenns ein Mountainbike ist, dann wird es ziemlich sicher entweder ein 68mm breites Gehäuse mit BSA-Gewinde oder das ganze in 73mm sein (Schublehre wirkt Wunder!)

Die Länge der Achse brauchst du ja auch nur abmessen und schwuppdiwupp weißt du schon, welches Lager du brauchst.

 

Und ISIS-Standard ist ISIS, egal welches Lager du nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...