Zum Inhalt springen

Infekt - wie loswerden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit letztem Dienstag zaht sich das diesmal, normalerweise kann ich am 3. Tag wieder leicht trainieren, jetzt ist der 4. und ich hab noch immer stark Halsweh. Nervt voll, endlich ein paar Feiertag und Möglichkeit bei Tageslicht was zu tun und dann ... Trainingspause.

 

Wie wird man so zache Erkältungen los? Aspirin, Tees ... hat bisher keinen Effekt. Mich nervts!

 

Frieren tu ich seit 4 Tagen extrem, trotz Holzofen und warmer Kleidung ... aber kein Fieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit letztem Dienstag zaht sich das diesmal, normalerweise kann ich am 3. Tag wieder leicht trainieren, jetzt ist der 4. und ich hab noch immer stark Halsweh. Nervt voll, endlich ein paar Feiertag und Möglichkeit bei Tageslicht was zu tun und dann ... Trainingspause.

 

Wie wird man so zache Erkältungen los? Aspirin, Tees ... hat bisher keinen Effekt. Mich nervts!

 

 

Ich sags immer wieder aber keiner nimmt mich ernst! Ich war schon seit jahren nimmer länger als zwei tage krank *aufholzklopf*, dank meiner eigens erfundenen Methode:

 

1. Ernährung: so viel obst und gemüse in mich reinfressen wie ich finden kann.

2. Und das is das Wichtigste!!! Trinken Trinken Trinken....was geht! 10 liter am tag gehen da schon. Du musst mindestens alle 2 minuten aufs Häusel rennen, dann is es richtig. Trinken tu ich meistens lauwarmes wasser. Geht aber sicher auch mit tee oder so, nur steht einem der halt bald mal an.

 

I wünsch dir noch viel glück! bei mir hilfts immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nie medikamente nehm schlaegt bei mir folgendes extrem an:

 

wick medi night (wick erkaeltungssaft fuer die nacht)

 

dazu saunieren/dampfbaden/infraroten was geht + vitamin C bis zum abwinken

 

und viel trinken. auch wenns schlucken weh tut.

 

 

wick nehm ich nur wenns wirklich schlimm ist. aber wenn wick dann wunderheilung ueber nacht.

 

hab ich einmal im jahr

 

gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel trinken (funktioniert wirklich), viel schlafen, gut essen!

 

alltagsgewohnheiten voll runterschrauben!

 

fällt oft schwer, ist aber glaub ich noch immer das beste rezept!

 

 

aber die viren werden immer hartnäckiger...kennst ja meine geschichte vom frühjahr!

 

auch wichtig: nicht den kopf gaga machen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saunieren/dampfbaden

Puh, da wär ich sehr vorsichtig. Erstens geht da, wenn man nicht ganz gesund ist, der Kreislauf manchmal unvermutet komplett runter. Also jedenfalls nicht krank allein in die Sauna!

Bei Entzündungen vertrage ich Sauna nicht, noch schlimmer ist es nur bei Kopfweh. :f:

Aber ich denke mal, das ist bei jedem anders -- nur Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......10 liter am tag gehen da schon............ Du musst mindestens alle 2 minuten aufs Häusel rennen, dann is es richtig. ............................Trinken tu ich meistens lauwarmes wasser.

 

Da bin ich lieber krank :k: :D

 

das IST krank!

(außer während eines IM, in der sahara usw.)

 

@ADAL: sieh es als das, was es ist - dein körper meint, irgendwas war genug bzw. zu viel. also nicht sorgen wälzen wegen trainingsrückstand und symptome kurieren, sondern wellness-phase einlegen und ansonsten der selbstheilung ihre zeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich früher aus falschem machismo immer dagegen gewehrt, wirklich völlig bis zur gesundung trainingspause zu machen und habe aus kleineren infekten damit wirklich nervige ein,zweimonatsprobleme gemacht. mittlerweile gebe ich wirklich komplett ruhe (nicht einmal rollen im reg-bereich) bis sich mein ruhepuls wieder normal eingependelt hat und ich mich subjektiv völlig belastbar fühle. unterm strich bleibt der nettoverlust an leistungsfähigkeit WESENTLICH geringer als bei einem monat arschlochtraining wegen dauerinfekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon die alten hausmittel wie "inhalieren" und "wadenwickel" probiert?

 

inhalieren hilft mir eigentlich bei hals- und racheninfekten immer, die wadenwickel (mit topfen) beugen fieber vor und falls doch mal fieber, dann die althergebrachten "essigpatscherl" versuchen.

 

 

@eleon: das wick-medi-nait vertrag ich gar nicht. hab das einmal genommen und bin mir vorgekommen, als ob ich ein paar red-bull geschluckt hätte. schweißausbruch, hitzewallungen, puls jenseits der 180 usw. - geholfen hats nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel trinken ist mal gut - obs 8 oder 10 liter sind sei dahingestellt. warmes wasser jedenfalls top oder diverse erkältungstees aus einschlägigen reformhäusern.

 

weiters bei halsweh jegliche milchprodukte vom speisezettel verbannen und tantum verde lutschen. wunder wirken tut auch mit warmen salzwaser gurgeln. damit mein i ned a bissl salz sonder SEHR viel salz. hin und wieder ein löffel honig langsam im mund zergehen lassen kann auch nicht schaden.

 

aber: von sauna/infrarotkabine und konsorten würde ich abraten. sie sind zur vorbeugung gut aber ned wenns akut ist.

 

UND: mach pause, erhol dich, spiel mit den kids. lieber jetzt ein paar tage genussvollen zwangslenz machen als lange mit dem infekt kämpfen.

 

gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die flüssigkeitsmenge is wahrscheinlich von person zu person verschieden. Ich schau das ich normal auf meine 2 1/2 bis 3 liter am tag komm. Den ersten liter gleich bem Frühstück. Am anfang is es schwer regelmäßig so viel zu trinken, aber man stellt sich schnell drauf ein, und mann muss dann auch nimmer sooo oft aufs klo *g*.

 

Wenn ich krank bin is dann halt die dreifache menge. Ich schwitz dann immer wie die sau, aber es hilft wirklich. wichtig is nur, dass nicht zu kalt ist, weil mit 10 liter kaltem wasser kannst den körper ganz schön runterkühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit letztem Dienstag zaht sich das diesmal, normalerweise kann ich am 3. Tag wieder leicht trainieren, jetzt ist der 4. und ich hab noch immer stark Halsweh. Nervt voll, endlich ein paar Feiertag und Möglichkeit bei Tageslicht was zu tun und dann ... Trainingspause.

 

Wie wird man so zache Erkältungen los? Aspirin, Tees ... hat bisher keinen Effekt. Mich nervts!

 

Frieren tu ich seit 4 Tagen extrem, trotz Holzofen und warmer Kleidung ... aber kein Fieber.

wenns di tröstet..das ist kein infekt..das san böse viren.......und i hab des an ghabt...ganze firma war lahmgelegt vom chef...es is aber net mehr geworden ..ausser absolutes schluckweh...und kalt und müd...i bin am ersten halbwegstag..konnte trinken ohne auah...laufen gegangen..und jetzt gehts besser...eindeutig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags immer wieder aber keiner nimmt mich ernst! Ich war schon seit jahren nimmer länger als zwei tage krank *aufholzklopf*, dank meiner eigens erfundenen Methode:

 

1. Ernährung: so viel obst und gemüse in mich reinfressen wie ich finden kann!

 

Davon würd ich eher abraten.... Die ganzen Erkältungspulverl san eh bis oben hin voll mit Vitaminen......

 

Aber rohes Obst und Gemüse verzögern die Gesundung eher......

 

Aber sonst bist doch eh du der Spezialist, adal....... Alles hilft ned? Deine gute Hühnersuppe mit Chili, viel im Bett schwitzen und schlafen, Ruhe genießen,....

 

Hast schon analysiert was sonst anders ist zu jetzt? Vielleicht Feiertagsstress oder dassd dir selber einen Stress machst gesund zu werden?!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHast schon analysiert was sonst anders ist zu jetzt? Vielleicht Feiertagsstress oder dassd dir selber einen Stress machst gesund zu werden?!

 

Lg

 

Objektiv ists eh nicht einmal eine Woche, es nervt nur so, weil ich viele potentielle lange Trainingstage verlier, immer fetter werd und mich nicht wohlfühl.

 

Ich hab mittlerweile meine Alltagsernährung mit 2400 cal im Griff, nur wenn ich krank bin und nur rumsitz brauch ich grad mal 2000, das schaff ich nicht.

 

Das gute Training geht verloren und ich werd immer schwerer, langsam muss ich beim Brandl meinen alten Neo wieder auslösen ...

 

Die ganzen Theorien kann ma halt vergessen, wenn in der Familie so ein Infekt im Kreis geht, kaum ist der eine gesund, fangt der nächste an ... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum keine milchprodukte bei halsschmerzen? hab ich noch nie gehört ...

 

ich lieg auch herum, hatte bis gestern auch ned wenig fieber, schnupfen, husten, halsweh is schon wieder gut .. bei mir weiß ich aber dass es definitiv von zuviel stress/zuwenig schlaf und einfach genereller unruhe kommt, dann macht mein körper a zeitlang "dicht", bis ich wieder halbwegs runterkomm, und dann gehts wieder ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv ists eh nicht einmal eine Woche, es nervt nur so, weil ich viele potentielle lange Trainingstage verlier, immer fetter werd und mich nicht wohlfühl.

 

Ich hab mittlerweile meine Alltagsernährung mit 2400 cal im Griff, nur wenn ich krank bin und nur rumsitz brauch ich grad mal 2000, das schaff ich nicht.

 

Das gute Training geht verloren und ich werd immer schwerer, langsam muss ich beim Brandl meinen alten Neo wieder auslösen ...

 

Die ganzen Theorien kann ma halt vergessen, wenn in der Familie so ein Infekt im Kreis geht, kaum ist der eine gesund, fangt der nächste an ... :k:

 

Irgendwie hast du das bestätigt, was ich mir gedacht hab..... ;)

 

Wird scho wieder, da muss ma durch.....

 

Gute Besserung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi adal

 

also ich kann dir deinen frust voll nachvollziehen !

 

ich bin in der Weihnachtswoche mit "angina" und toller Antibiotika :f: kur darniedergelegen und seither nicht mehr auf dem damm..

 

seit silverster mindestens 10stunden schlafen und teeetrinken un schwitzen wie im "römertopf".. :(

 

in meinem fall war ich sicher selber schuld, denn mitte dez. hab ich mich schon müde gefühlt, husten, schnupfen,.... und trotzdem weitertrainiert.. :s:

 

 

also kopf hoch .kommst mehr zum lesen und fernsehen :wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von "viel trinken" hamma jetzt schon viel gelesen, was natürlich sehr wichtig ist, da der körper "durchgespült" wird, aber wichtig ist auch: KEIN ALKOHOL! :du:

natürlich saufst keinen alk, wenn du krank bist, aber auch bei ersten anzeichen (halsweh o.ä.) schwächt der alk eher das immunsystem.

also der berühmte schnapstee bei halsschmerzen wirkt bei mir nicht...

 

täglich ascorbinsäure (vit. c); auf medikamente eher verzichten, außer es is unbedingt erforderlich; viel schlaf

 

ich glaub, in den trainingsverseuchten köpfen wird viel zu selten auf den eigenen körper gehört. 1-2 wochen pause schaden, wenn man ansonsten rägelmäßig trainiert, überhaupt nicht. da wirkt ein trainieren, wenn man halb krank ist, wohl eher entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...