Zum Inhalt springen

Frage der Kompatibilität


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn der H3- Rahmen ein normaler XC-Rahmen is:

 

Laufräder: ja

Gabel: wenn der Schaft nicht zu kurz ist ja

Bremsen: wenn du hinten eine Aufnahme hast ja

Sattelstütze, Umwerfer, Innenlager: kommt drauf an ob die Maße passen. Beim Innenlager gibts eh praktisch nur zwei Möglichkeiten. Bei der Sattelstütze und dem Umwerfer brauchst ein bisserl mehr Glück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das gedacht.

Es ist genau der Rahmen (auch die Farbe :toll: ) natürlich für ein Mädl....

http://www.bikeplus.de/index.php?sid=726df0caf5d92d8db20cc8c685e1bdc0&cl=details&cnid=v_4344372743b42a4b2.01494140&anid=e1b4329b1a7797108.59230041&listtype=vendor

 

Umwerfer hätt ich noch eine passenden, Sattelstütze kostet auch net die Welt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reckenzain!

 

Als HT-Bikes-Kenner kann ich dir folgendes sagen:

 

Die Gabel wirst du problemlos übernehmen können. Die XCR´s hatten extrem lange Steuerrohre. Vermutlich wirst du 2 - 3cm abschneiden können. Da gibts keine Probleme.

 

Der Sattelstützendurchmesser bei den XCR´s war 27,2mm. Ich weiß nicht, was fürs H3 benötigt wird, aber möglicherweise wirst du sogar die Sattelstütze und die Klemme weiterverwenden können.

Wenn dem so ist, dann passt auch die vordere Umwerferschelle, da auch die Anlenkung vom H3 von oben her passiert.

 

Die ganzen Anbauteile, wie Schaltung, Kurbel, Laufräder,.... ist auch problemlos zu übernehmen.

 

Achte nur darauf, dass du mit dem Rahmen einen passenden Steuersatz mit kaufst. Da kanns unter Umständen Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...