Zum Inhalt springen

Gregor Schlierenzauer - Wie cool is der Bua!!


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

GRATULATION an Schlieri! :bounce: :bounce:

 

Wahnsinn der Bursche, der kommt aus dem Nichts, ganz Österreich drängt ihn in die Favoritenrolle, er führt im ersten Durchgang in Oberstdorf und dann haut der sich obi wie ein alter Fuchs.

 

Hat der keine Nerven der 16 jährige?? I bin begeistert von der Leistung. Traumhaft. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit den "jungen wilden" unter den Freeridern: Sobald du 30 bist (oder fangt's mit 25 schon an?), schaltet sich "das Hirn" ein - und "nix geht mehr".

 

Der is' erst 16 und hat somit alles Vorrecht der Jugend, sich da "kopflos" runterzustürzen.

 

I' beneid' eam net - aber der Respekt ihm gegenüber ist unendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß ned was i davon halten soll, auf ihm lastet sicher ein extremer druck, vorallem jetzt nachn sieg vom 1. springen der 4-schanzen-tournee

auch wenn ers ned zugibt, das is sicherlich eine belastung, vorallem in dem alter

bin gspannt wielang ma von ihm reden wird bzw. wie langs dauert bis er von der bildfläche verschwunden is (wenn mans so nennen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß ned was i davon halten soll, auf ihm lastet sicher ein extremer druck, vorallem jetzt nachn sieg vom 1. springen der 4-schanzen-tournee

auch wenn ers ned zugibt, das is sicherlich eine belastung, vorallem in dem alter

bin gspannt wielang ma von ihm reden wird bzw. wie langs dauert bis er von der bildfläche verschwunden is (wenn mans so nennen will)

 

Das find ich super. Da bringt einer tolle Leistungen und dann wird nur drauf gewartet, bis er (endlich) owe leert, damit man wieder gscheit daher reden kann... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unrecht hat der Vorposter nicht, der (oder der stellvertretend im Zitat) drauf wartet, daß der Bua versagt.

 

Das ist schließlich typisch Österreich: Wenn einer sportlich aufsteigt, dann fliegt die Nation mit. Und wenn einer ab- oder aussteigt, hat ihn nieeee jemand gekannt. Oder wüßt' heut' noch wer was vom Hinterseer, wenn er nicht kreuzfidel wandern ging mit 7000 Leut'? ;)

Und wenn dem Dings da, der wo ewiger Zweiter war hinterm Maier... - ma, wie heißt er noch gleich?? Der Dings halt, der mit der Versicherung... - wenn der nicht bald was macht, dann wird sein Werbewert ins Bodenlose stürzen. Weltcupsiege hin, Weltcupsiege her.

 

Mit dem Buam seima jetzt halt wer! A Zeiterl lang halt.

 

Der kann was! - Schließlich hams ihn gedrillt im Training, genau das zu können, was er jetzt zeigt. Geht in Stams in die Handelsschual, lernt und trainiert, trainiert und lernt.

 

Da jubelt man gern, wenn so ein Zucht-Held brilliert! - Und wartet à la Österreicher nur darauf, daß ma wieder sudern kann, "weil man's eh g'wußt hat", daß dem Biabl alls zu Kopf steigen wird - früher oder später", wenn er abstürzt (hoffentlich net im wortwörtlichen Sinne).

 

Wie schon erwähnt: Ich hab' unendlichen Respekt vor seinen gezeigten Leistungen - aber beneiden tu ich ihn - bei Gott - nicht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß ned was i davon halten soll, auf ihm lastet sicher ein extremer druck, vorallem jetzt nachn sieg vom 1. springen der 4-schanzen-tournee

auch wenn ers ned zugibt, das is sicherlich eine belastung, vorallem in dem alter

 

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Im Moment ist der Erfolg von heute, bzw. von dieser Saison sicher traumhaft fürn Sportler selbst und für uns Ösis als Wintersportfans. Hoffentlich kam dieser Erfolg nicht etwas zu früh fürn Schlieri. Aber der ist ja wirklich ein unglaubliches Talent und i wünsch ihm, dass er mit dem Druck weiterhin so umgehen kann wie heute vor dem 2. Springen. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]

Und wenn dem Dings da, der wo ewiger Zweiter war hinterm Maier... - ma, wie heißt er noch gleich?? Der Dings halt, der mit der Versicherung... - wenn der nicht bald was macht, dann wird sein Werbewert ins Bodenlose stürzen. Weltcupsiege hin, Weltcupsiege her.

 

 

Stephan Eberharter hieß der ewige Zweite als Tiroler det nicht wissen uiuiui aber es sei dir verziehn da du genug andere Dinge um die Ohren hast :p

 

Auch von meiner Seite Gratulation am Schlierei schau ma amoi wies mit die nächsten Springen geht.

 

Ein Beispiel für ein Skispringer ist der Morgi letztes Jahr ein TOP und heuer wird er nicht mehr so hoch getadelt wie letztes Jahr, weil die Leistung nicht mehr stimmt. Genauso wie mit an SWIDER oder an Höllwerth früher waren es alle super Springer und verdammt gut. In letzter Zeit bringen sie keine Leistung und werden daher auch in Vergessenheit gedrängt -- TYPISCH Österreichische Mentalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... TYPISCH Österreichische Mentalität

 

Genau das hab ich mit meinem Posting gemeint!!

Der typische Österreicher jubelt mit solange jemand gut ist (WIR haben gewonnen!) - wartet auf den Absturz (ICH hab's immer gewußt, dass das kommt!) und haut dann noch drauf (So a Pfeif'n!)!!

 

Von da her meine Hochachtung dem jungen Buam und ich hoff er derpackt's, dass er mit dem momentanen Hype um ihn umgehen kann und er nicht sofort wieder fallen gelassen wird!!

 

btw: Ist jemandem aufgefallen, dass er seit neuestem RedBull als Kopfsponsor hat??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste is' ja jetzt, was ma an die Stammtisch hört:

 

"Schaut's euch den BUAM an! Blitzg'scheit [geht jo HASCH (!) in Stams :zwinker: ]; und alls, was er sagt, hat Hand und Fuß! Kaschperlt net ummadum - sondern springt! So a liaba Bua!"

 

Die Stammtischler diffamieren damit das gesamte restliche Sprungteam.

Und zwar genau deshalb, weil selbige Nichtmehr-Buam, wenn sie amal - in den Augen der Stammtischerl - nicht so gut springen, im Auslauf sich doch tatsächlich erdreisten, zu LÄCHELN - ja sogar zu LACHEN.

 

HUCH! - Ja, darf er denn das?? - Nein! Und die Zornesröte treibt's den wamperten superg'scheiten Pensionisten in die Birne, weil der 21jährige ALTE SACK sich einen Jux draus macht und mal einen schlechten Sprung mit einem Verlegenheitslächlen WEGZUSTECKEN VERSUCHT.

Dadurch - so die Stammtischler - verliert er sofort sämtliche Rechte auf Leib und Leben und g'hört sofort derschossn. Netamal standesrechtlich. Ein Springer-Saddam sozusagen. Kurzen Prozeß machatns mit ihm am liebsten...

 

Manchmal wünscht ma sich echt so ein 3D-ZEWA-Wisch&Weg für gewisse Gasthaus-GRÖFAZn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird ein österr. Sportler der was gwinnt, eigentlich automatisch geduzt und mit Babyspitznamen ausgestattet?

 

Ich kenn ihn ja nicht, scheint aber ein guter Skispringer zu sein ...

 

Babyspitznamen? Gibst du einem Baby einen Spitznamen, der sich aus dessen Nachnamen ableitet?

 

Da Hr. Ullrich ist auch da Ulle, da Walchhofer is da Walchi und da Goldberger da Goldi. Das muss so sein :D

 

@phenix

 

Es gibt aber auch mehr als genug Beispiele von Sportlern die nicht vergessen wurden. Schranz, Sailer, Klammer, Prohaska, Krankl, Innauer, Goldberger, Muster, Berger, Lauda usw.

Es wird natürlich über einen aktiven erfolgreichen Sportler mehr in den Medien stehen, als über einen Ex Champion der hinten nach fährt bzw. der nicht mehr aktiv ist. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...