Zum Inhalt springen

Radar - Zu schnell


Kudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin heute Abend das erste mal von einem Radar geblitzt worden. Bin aus einer Einfahrt gekommen, hab einfach beschleunigt und wurde zu schnell (~75 und 50 waren erlaubt :rolleyes: ).

Ich habe noch den Probeführerschein und das Auto ist auf meine Mutter angemeldet. Das ganze ist in Wien passiert und das Auto hat eine wiener Nummerntafel.

 

Weiß jemand was jetzt passiert (Geldstrafe oder etwas anderes)?

Ich hab im i-net versucht etwas zu finden, aber nicht gefunden wann man eine Lenkererhebung bekommt und wann ein Anonymstrafverfügung.

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine strafe wird kommen. wenn du (ihr) sie nicht bezahlt gehts mit einer lenkererhebung weiter, damit die wissen wer gefahrn is, und dann bekommt der die klage...so habs ich in erinnerung.

 

am besten wenn die strafe kommt, einen schriftlichen einspruch schreiben, dann kostets im normalfall um die 20€ weniger, und dann würd ich zahln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin heute Abend das erste mal von einem Radar geblitzt worden. Bin aus einer Einfahrt gekommen, hab einfach beschleunigt und wurde zu schnell (~75 und 50 waren erlaubt :rolleyes: ).

Ich habe noch den Probeführerschein und das Auto ist auf meine Mutter angemeldet. Das ganze ist in Wien passiert und das Auto hat eine wiener Nummerntafel.

 

Weiß jemand was jetzt passiert (Geldstrafe oder etwas anderes)?

Ich hab im i-net versucht etwas zu finden, aber nicht gefunden wann man eine Lenkererhebung bekommt und wann ein Anonymstrafverfügung.

Lg Kudi

 

Scheiss Di ned an!! Max. 75-80 Euro, fertig is die Gschicht. Hatte ich letzte Woche zweimal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is prinzipell egal, hauptsache irgenteine glaubhafte. kannst ja auch suddern dast schüler/student bist und ka kohle. oder irgentwas anderes.

 

erfahrungsgemäss zahltst dann weniger. (und wenn ned, ein versuch is es wert)

 

Keine Ahnung. War noch nie in der Situation. Wenn bei mir aber einer mit so einer Begründung kommt würd ich eher 20 aufschlagen statt nachlassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine strafe wird kommen. wenn du (ihr) sie nicht bezahlt gehts mit einer lenkererhebung weiter, damit die wissen wer gefahrn is, und dann bekommt der die klage...so habs ich in erinnerung.

 

am besten wenn die strafe kommt, einen schriftlichen einspruch schreiben, dann kostets im normalfall um die 20€ weniger, und dann würd ich zahln... :D

 

wenn sich kudi nach dir orientiert , ist er schlecht beraten.mit einem probe-deckel würde ich mich auf nichts einlassen.

das bedeutet:

1.eine anonyme sofort bezahlen

2.bei einer erhebung soll die mutter die verantwortung übernehmen

 

in keinem falle lange raunzen , billiger als eine anonyme wird es nicht.

(meine erfahrung nach 3MIO km)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich kudi nach dir orientiert , ist er schlecht beraten.mit einem probe-deckel würde ich mich auf nichts einlassen.

das bedeutet:

1.eine anonyme sofort bezahlen

2.bei einer erhebung soll die mutter die verantwortung übernehmen

 

in keinem falle lange raunzen , billiger als eine anonyme wird es nicht.

(meine erfahrung nach 3MIO km)

LG

 

warum sollte er einen einspruch schreiben? wenn dann seine mutter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 75 (minus fehler am tacho, minus 5% toleranz) bei 50er sollte es nicht so wild sein... i

 

Bei Radarmessungen sind die 5 % Toleranz auf das Radargerät bezogen.Da gibts ansonsten keine (Tacho)toleranz mehr.

 

Anders wenn sie dir nachfahren, dann kommen 10% zur Anwendung und die sind auf die Abweichung des Tachos im Traritraraauto bezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Mal, wo ich blechen musste, war, als ich mit 40km/h am Ende einer 30iger Beschränkung erwischt wurde.:rolleyes: (danach folgt normale Ortgebietbeschränkung mit 50 Sachen, und wie es halt manchmal ist, konnte/wollte ich die letzten 200 Meter nicht mehr mit am 30iger dahintuckern). Ärgerte mich zwar, denn schlußendlich sind's nur 10km/h zu schnell, aber knapp 25%..)

Habe die paar € gleich nach der Anoymverfügung, die zugestellt wurde, bezahlt und basta.

 

Schnell gefahren wird nur am Fahrrad....:s::bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is prinzipell egal, hauptsache irgenteine glaubhafte. kannst ja auch suddern dast schüler/student bist und ka kohle. oder irgentwas anderes.

 

erfahrungsgemäss zahltst dann weniger. (und wenn ned, ein versuch is es wert)

 

Moment mal... bei ner Anonymverfügung kann man keinen Einspruch erherben, somit lässt sich auch die Summe nicht verringern... also müsst er warten bis die Zahlungsfrist abläuft, dann wirds ne Anzeige mit Lenkererhebung -> aber das war doch das was er ursprünglich vermeiden wolte, oder hab ich was überlesen?!?!

 

Das beste wär mMn Anonyverfügung zahlen!! ...just my 50 groschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...