Zum Inhalt springen

Silvesterlauf


route1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pain and Glory oder Just for Fun.

Das war die Frage am Start, oder kann man beides unter einen Hut bringen? Und wenn ja, wie?

Kurz überlegt am Start und mal Tempo aufgenommen, meine beiden Freunde habe ich glaub ich bereits bei der Oper verloren gehabt. Also Pain and Glory.

Es ist immer wieder verwunderlich welche Leute sich bei solchen Läufen in die vorderen Reihen stellen. Aber natürlich beflügelt es einen wenn man die ganze Zeit am Überholen ist.

KM 2, Blick auf die Uhr - es ist nur wegen der Zeit, Puls und Peace zeigt sie nicht an, scheiß Technik - passt, das Ziel das ich im Kopf hatte genau angelaufen.

Tempo stehen gelassen, am Kai an den ersten Gehern vorbeigelaufen, zwar die Beine auch schon gespürt aber nur weiter.

KM 3 schneller als geplant, KM 4 nochmals schneller.

Vor der Urania noch zwei Norianer überholt, ein muss für einen 2RadChaoten.

Zwischen KM 4 und 5 überlegt wie komm ich jetzt zu Just for Fun, und da hatte ich die Idee. Ich lasse bei KM 5 einfach das Ziel meines privaten Rennens sein.

Ich habe eine Zeit für mich, und kann mit meinen Freunden gemeinsam ins Ziel Laufen. Gemacht getan.

Zeit - 4:37 min/km. Passt 6 sek. langsamer als meine PB. Aus dem Training und ohne schnelle Vorbereitungsläufe, so liebe ich es.

Beim Warten einen Free Eagle gesehen, Freundlich gegrüßt, Gatschbiker????

Dann meinen Freund gesehen, ein leidender Anblick. Der zweite

war nicht mal zu sehen, ohhhh.

Tempo aufgenommen, noch von einer älteren Dame beschimpfen lassen, weil ich sie angeblich bei ihrem Lauf behindert habe, und da war das Ziel nun wirklich.

Die Zeit findet Ihr in den Ergebnislisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an alle war nur am Streckenrand hätte heute nicht mal einen schritt machen können warscheinlich übertrainiert :devil:

 

hab gatschi auch getroffen aber in der ergebnissliste is a nicht ???

 

Also muss mich fertig machen SILVESTERPFAD :du::du:

 

 

Guten Rutsch an Alle und Alles Gute 2007 :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Warten einen Free Eagle gesehen, Freundlich gegrüßt, Gatschbiker????

 

Hallotschi!

 

Ich hab einem Chaoten "Hallo Chaot" zugerufen, woarst du des?

 

In der Ergebnisliste werdets mich nicht finden, bin "schwarz" mitgelaufen. Wollte mich im Internet vorgestern anmelden, war aber nicht mehr möglich, somit draufgsch.....

 

Selbst bin ich mit einem Freund mitgelaufen (M-60) und sind knapp über einen 5er-Schnitt über den Ring gefegt.

 

Vorher und nachher waren wir im Stadtpark, da findet ja Resniks 24h Lauf statt.

Niki alias üawahr hatte nach 12h etwa 100km absolviert, unpackbar. Ich hoffe für ihn, dass er die 2. 12h auch noch ein paar km schafft!

 

@hek: Bist vom onlineradln gschossen? :devil:

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war dort...und möchte vermelden ich hab erstaunlicherweise überlebt....

 

 

vor drei tagen im forum gelsen und mir gedacht ..hey klingt lustig...ich bin ja im herbst meine ersten marathon gelaufen...cool des machst ..mit päuschen und blödeln wird sicher cool

 

ich am sonntag ( mit meiner selbtsversorgung ,kletztenbot im gebäck zwei paar socken aber ka unterhosen mit....)

 

erster schock lauter echte profi....mit mir die beste österreichische marathonläuferin ( hat unter anderem in america 7 tage wüstenlauf gewonnen.......

 

hab i gsagt uuuiiihh leute i bin da falsch i dacht juxlauf mir bisserl schwitzen aber profis....

 

sagen die nix da wer so drauf is und herkommt packt des....

 

also hab i ma dacht wurscht....lauf los aufhören kannst immer no

 

1. stunde.....scheiss asphalt ..i will lieber wald laufen füss tun jetzt scho weh

 

2. stund naja ..zach ...aber vier stunden wirst scho durch halten

 

3. stunde will kletztenbrot nagen greif in bauchtasche...denk mir ...ohh?? war da ned wohnungschlüssel?????....jedenfalls hab i stunden zum nachdenken ghabt was i mach wenn i den verschustert hab

 

4. stunde plötzlich scheisskreuzweh..denk i na ned will ned grad wo spassfaktor groß wird...kum drauf an bestimmten stellen des parcour

ist weg rechtsabschüssig..also probiert mit links laufen und siehe da ging!

 

dazwischen hab i erste pause nach 2.45 eingelgt ..fünf min sitzen nur ned zu lang weil sonst steh alte frau nimmer auf...nächste pause nach wieder zwei stunden...

 

immer wieder ausschau halten nach BB kollegen ühwar...starker verdacht war da..aber fragen hab i mi ned traut...

 

6. stunde eigentlich tuat nix mehr weh.......weil gheart nix mehr mir...

 

7. stunde... oooch erst so früh....

 

20 uhr denk i ma ...mädel jetzt machst alle stund fünf min pause..sonst wird des nix mit durchkommen

 

dazwischen hab i nina getroffen...und die lief staffel mit liebstem.....na der war heftig...wusch vorbei..und wusch scho wieder vorbei.........

zumindest hatte ich jetzt ansprache und mutmacher.....

 

es war mir dann scho saukalt und eigentlich war des ein blödes spiel...aber aufgeben gibts ned

 

die letzten eineinhalb stunden hab i schwächeln angefangen....und gehpausen eingelegt von 22 30 bis pause um 23 00...und dann hab i ma gedacht..alte jetzt bist so weit gekommen jetzt mach und streng die an...ein paar runden gingen no und um 23 45 hab i mit den meisten drauf gschissen und schluß gemacht...nur mei mitläuferin die profitante is no drei runden gelaufen ...aber eh lichtjahre von mir entfernt

 

mitternacht jubeljubel ..

kommt die dame her und sagt ..alle achtung du bist echt super gelaufen konstant dei thempo ..hut ab...ich genier mi und gfrei mi aus so heherem munde so ein kompliment..der sepp hat ma auf die schulter klopft...ab dusche ..essen siegerehrung...... ich kaum mehr bewegungsfähig.....i b in zweite von zwei geworden..ABER DER WAHNSINN IS SIE WAR GENAU DREI!!!!!! RUNDEN VOR MIR.... WENN I NED DIE LETZTE VIERTELSTUNDE SAUSEN HÄTT LASSEN WÄREN WIR GLEICHAUF GEWESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

alles in allem superlustig meine zehen schauen aus wie monstren ..und ich mach des sicher wieder.......

PROST NEUJAHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unerlaubte,

 

ich war um ca. 13:00h dort, gemeinsam mit einem graubärtigem Laufkollegen und seinem Sohn samt Schäferhund Schafar.

 

Wir sind eine Runde gegen die Laufrichtung gegangen und haben euch angefeuert, aber leider keine Ahnung wer du bist.

 

Die "Rothaarige" oder die freundliche Läuferin im blauen Jackerl?

 

Gratulation zur Leistung, echt genial!

 

LG

Paul

 

PS: Was hat der Niki geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rothaarige" oder die freundliche Läuferin im blauen Jackerl?

 

Gratulation zur Leistung, echt genial!

 

LG

Paul

 

PS: Was hat der Niki geschafft?

die rothaarige freundliche!!!!!!! läuferin ..i kann mi an schäferhund erinnern...freu mi immer wenn hundserl seh......allerdings hab i musik so laut das i ned mitkrieg wenn wer was sagt zu mir.. :U::D

 

und niki weis i ned weil i net gewust hab das er niki heisst ...aber nina weiss mehr ..wenn sie aus den federn kommt :devil: :wink::toll:

 

jedenfalls ziehe ich meinen hut noch viel tiefer als ohnehin vor den 24 stunden läufern...übermenschlich was die machen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die stadtparklaeufer haben alle einen klopfer ;)

 

:toll:

 

mir war gestern selbst der 10er in krems zu viel.

 

ich dillo hab glaubt ich kann einen (fuer mich) schnellen zehner aus dem grundlagentraining raus laufen :rofl:

 

zwischen 36 u. 38 wollt ich.

 

naja wetter war gut. zwar hat der wind genervt aber das hatte ich das jahr bei jedem laufevent und die sonne konnte das kopfsteinpflaster nicht auftrocknen aber sonst ok.

 

step & ich haben uns vorm hauptlauf noch den fun-run gegeben. zum aufwaermen halt. arge athleten auf der strecke. knapp vor uns ein typ in jeans sweater und caterpillar stiefeln mit 5er pace :f:

 

nach runde eins die motivierende durchsage der rennkommentaoren `super schauts aus jungs - tolle leistung` :eek:

 

naja dann wars zeit fuers hauptrennen. irgendwo in der mitte aufgestellt. weggelaufen. km1 wie immer zu schnell 3:15 und das mit dem depperten steilstueck. aber nicht geschossen. bin dabei auf buxi von den chaoten aufgelaufen. dachte naja lieber nicht tempo halten sondern locker. also langsamer.

 

anders waers eh nicht gegangen. bin einfach nicht ueber mein hm-tempo gekommen. weder geschwindigkeits noch pulsmaessig :confused:

 

egal weitergelaufen bis zum ende. tolle stimmung. fuer einen endspurt konnt ich mich nimmer motivieren das publikum musste sich also an meinem outfit erfreuen.

 

gelandet puenktlich auf der 38. eigene zeitmaessung war notwendig weil offizielle gabs nicht wirklich.

 

halbwegs zufrieden weil ich weiss in welcher trainingsphase ich bin und weil ich weiss das ich mich nicht ausbelasten konnte :(

 

prinzipiell wars ja kein schnelles rennen.

 

 

die komapatienten waren brav und haben ihre ziele erreicht

 

super gegangen ist es den chaoten. vorran buxi. glaub irgendwas mit 35.

 

der raunzer von den eagles hat kusshaendchen verteilt und somit die groupies entzueckt. glaub der hat das ganze als wellnesseinheit gesehen :toll:

 

 

wollte dann noch in den stadtpark unser staffel anfeuern aber leider war der start mit 18 gleichzeitig mit dem start der silvesteraction. aber wie ich den rainer kenn war der eh so am gas geben dass er nix mitbekommen haett :)

 

ahja. happy 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

 

und niki weis i ned weil i net gewust hab das er niki heisst ...aber nina weiss mehr ..wenn sie aus den federn kommt :devil: :wink::toll:

 

hallo birgit, schön, dass dein wohnungsschlüssel aufgetaucht is, nachdem du 10 stunden über seinen aufenthaltsort siniert hast...

:p

 

wödklasse bericht und natürlich wödklasse leistung!!! nächstes jahr brummst du der profitante aber mindestens 3 runden auf!

 

@ gatschbiker: da niki is 5. geworden mit 177 runden = 141,6 km... gestern hat er noch gemeint, das macht er nie wieder. mal schauen, wie schnell er seine meinung ändert... ich geb ihm höchstens 1 woche.. :devil:

 

 

ma, sche wor's, geil wor's und das sektfrühstück schmeckt glei no vüü besser, wenn man sich's mit insgesamt 75,2 km in 6 stunden verdient hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

 

schön, dass dein wohnungsschlüssel aufgetaucht is, nachdem du 10 stunden über seinen aufenthaltsort siniert hast...

:p

 

nächstes jahr brummst du der profitante aber mindestens 3 runden auf!

 

... ich geb ihm höchstens 1 woche.. :devil:

 

 

wenn man sich's mit insgesamt 75,2 km in 6 stunden verdient hat!

gutenmorgen....... :wink:

 

fein wenn das eigen bett zur verfügung steht und ned nacht im gebüsch angesagt is..... :p

 

ja profitant warte ich komme..... :devil:

 

ühwar hat sich sicher schon entschieden.... :devil: :wink:

 

und ihr beide ...genial.....so schnell.... :U:

ich schmatze gerade erdäfelpürree...mehr vertrag i heut ned... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja der stadtpark...

 

von 16.15h bis 17.15h noch arbeit im intercontinental...nintscha checkt inzwischen die lage im marriott...dann umziehen, noch ein espresso und rüber über d´stroß in den park..

 

um 17.45h eine kurze einweisung, sprühfackeln in die hand für die startrunde und los gehts..knappe 30 leute laufen oder bewegen sich irgendwie auf einer selektiven 800m runde...

 

die renntaktik: nina beginnt mit 4 runden zum aufwärmen (ich begleite sie die erste runde um den kurs zu inspizieren)..

start: wir übernehmen die pace (als einzige staffel irgendwie logisch) und verlaufen uns gleich in der ersten runde :D

 

nach 4 schnellen startrunden von nina (km knapp unter 5min), bin ich dran...auch 4 runden (zum aufwärmen) mit einem 4er pace..beine arbeiten gut...man kommt sich ein bissl schlecht vor wenn man als staffelläufer an den ultraläufern vorbeihirscht...

 

dann nehmen wir unseren rennrhythmus ein..nina 2 runden und ich 3 runden...damit haben wir beinah immer gleich lang pause und die pause ist nicht zu lang um richtig auszukühlen...1h mit 13.6km/h schnitt..

 

das spielchen geht 3h mal so dahin...dann läuft nina 4 runden und ich 5 runden weil es empfindlich kälter wird und die luft sehr feucht ist...gewandwechsel...

 

dann wieder in den 2/3er rhythmus...nach 4h merkt man dass die beine doch schön langsam hart werden..aber nach ein paar schritten findet man wieder sein tempo...

 

nach knapp 5h stunden lauf ich nur 2 runden...da starkes herzstechen (oder war´s doch nur die atemmuskulatur?)...werde kurz unruhig und brauch belastungspause...nina springt schnell ein und danach wieder 2/3...am schluß einmal ein 2/2er rhythmus und die letzte runde gemeinsam...um 5 vor 0h war der spuck vorbei...wir hätten noch eine runde laufen können aber die sololäufer hatten eh nimma wirklich bock und der sepp hat den laden dicht gemacht..

 

zur halbzeit waren´s genau 50 runden, dann haben wir ein bissl abgebaut...noch oben hin gab´s sicher reserven..keiner von uns beiden ging ans limit...aber das war auch nicht sinn..für´s abstechen gibt´s andere bewerbe..

 

geworden sind´s dann 75.2km...nina steuerte 32.8km bei und bei mir wurde es mein erster marathon....und ganz STOLZ bin ich auf die tatsache dass wir als ECHTE staffel auftraten und jeder 50% der gesamtzeit unterwegs war...

 

sepp resnik hat eine perfekte veranstaltung hervorgezaubert und allein die rennmoderation und siegerehrung waren es wert dabei zu sein...da sepp hat einen eigenen flair, hat gute worte gefunden und bled is a sicha net!!!

 

hat echt spaß gemacht!!!! :wink:

 

fotos kann ich irgendwie nicht anhängen, grmmml!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja der stadtpark...

 

von 16.15h bis 17.15h noch arbeit im intercontinental...nintscha check inzwischen die lage im mariott...dann umziehen, noch ein espresso und rüber über d´stroß in den park..

 

um 17.45h eine kurze einweisung, sprühfackeln in die hand für die startrunde und los gehts..knappe 30 leute laufen oder bewegen sich irgendwie auf einer selektiven 800m runde...

 

die renntaktik: nina beginnt mit 4 runden zum aufwärmen (ich begleite sie die erste runde um den kurs zu inspizieren)..

start: wir übernehmen die pace (als einzige staffel irgendwie logisch) und verlaufen uns gleich in der ersten runde :D

 

nach 4 schnellen startrunden von nina (km knapp unter 5min), bin ich dran...auch 4 runden (zum aufwärmen) mit einem 4er pace..beine arbeiten gut...man kommt sich ein bissl schlecht vor wenn man als staffelläufer an den ultraläufern vorbeihirscht...

 

dann nehmen wir unseren rennrhythmus ein..nina 2 runden und ich 3 runden...damit haben wir beinah immer gleich lang pause und die pause ist nicht zu lang um richtig auszukühlen...1h mit 13.6km/h schnitt..

 

das spielchen geht 3h mal so dahin...dann läuft nina 4 runden und ich 5 runden weil es empfindlich kälter wird und die luft sehr feucht ist...gewandwechsel...

 

dann wieder in den 2/3er rhythmus...nach 4h merkt man dass die beine doch schön langsam hart werden..aber nach ein paar schritten findet man wieder sein tempo...

 

nach knapp 5h stunden lauf ich nur 2 runden...da starkes herzstechen (oder war´s doch nur die atemmuskulatur?)...werde kurz unruhig und brauch belastungspause...nina springt schnell ein und danach wieder 2/3...am schluß einmal ein 2/2er rhythmus und die letzte runde gemeinsam...um 5 vor 0h war der spuck vorbei...wir hätten noch eine runde laufen können aber die sololäufer hatten eh nimma wirklich pock und der sepp hat den laden dicht gemacht..

 

zur halbzeit waren´s genau 50 runden, dann haben wir ein bissl abgebaut...noch oben hin gab´s sicher reserven..keiner von uns beiden ging ans limit...aber das war auch nicht sinn..für´s abstechen gibt´s andere bewerbe..

 

geworden sind´s dann 75.2km...nina steuerte 32.8km bei und bei mir wurde es mein erster marathon....und ganz STOLZ bin ich auf die tatsache dass wir als ECHTE staffel auftraten und jeder 50% der gesamtzeit unterwegs war...

 

sepp resnik hat eine perfekte veranstaltung hervorgezaubert und allein die rennmoderation und siegerehrung waren es wert dabei zu sein...da sepp hat einen eigenen flair, hat gute worte gefunden und bled is a sicha net!!!

 

hat echt spaß gemacht!!!! :wink:

 

fotos kann ich irgendwie nicht anhängen, grmmml!

 

SUPER rainer!

 

hoff das mit dem stechen war nix oarges.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich finds toll was ihr gemacht habt! egal ob solo oder in der staffel: fetten respekt! :toll::toll::toll:

 

und - das meine ich ehrlich ohne irgendeine form von sarkasmus - :

schön, das es sportler wie euch gibt! manchmal ist es gut, wenn ich als "freak" belächelt werde dann noch geschichten von viel krasseren sachen erzählen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich finds toll was ihr gemacht habt! egal ob solo oder in der staffel: fetten respekt! :toll::toll::toll:

 

und - das meine ich ehrlich ohne irgendeine form von sarkasmus - :

schön, das es sportler wie euch gibt! manchmal ist es gut, wenn ich als "freak" belächelt werde dann noch geschichten von viel krasseren sachen erzählen kann!

:rofl::rofl::rofl::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...