Zum Inhalt springen

Itunes


Empfohlene Beiträge

Hi

hab folgendes Problem:

OS: Win XP

Software: itunes 7

 

ich hätte gerne wenn ich lieder hinzufüge ( die mit einem interpreten versehen sind). itunes einen neuen ordner macht also eine wiedergabeliste mit dem namen des interpreten und die lieder dort rein ordnet. wenn der interpret schon vorhanden ist einfach die neuen lieder von ihm automatisch dazu ordnen.

 

wie geht denn das?

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal mein i tunes - und wenn ich ne CD einlege das alles überspiel und dann auf Ordner oder Datei Importieren geh, ordnet Itunes das alles automatisch in den jeweiligen ordner....

 

 

Oke, man kanns kaum sehn/lesn - in diesen drei spalten oben hast du in der ersten "Musikrichtung" wo bei mir jetz zb drinnsteht - French Hip Hop, German Hip Hop, Classic Rock, Dance Hall....

die zweite Spalte ist "Interpret" wo alle nach dem Alphabet geordnet sind

die dritte spalte ist "Alben" wo hald die ganzen Namen der Alben alphabetisch aufgelistet sind!

 

Wenn ich jetz sagen wir auf die spalte mit namen geh - 2Pac klicke - dann listet er mir in Album alle 2pac alben auf die ich habe - die wären: 2Pacalypse Now, All Eyez on me Greatest Hits, Pac's Lie usw usw

 

oke da ich immer mit "druck" und dann im bild im paint einfügen gescheitert bin da die datei immer über 500kb war um sie noch lesn zu können hab ich den laptop mit der cam photographiert :D

DSC01033.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muß iTunes was falsch machen wenn das notwendig sein sollte *g*

 

 

ich glaub nicht das sie was falsch machen!

 

habs nur sobald ich mehrer lieder von einem habe!

genauso mache ich es auch im explorer! gibts von einem mehr als 20 lieder bekommt er einen eigenen ordner!

 

 

wobei ich zugebe sosehr hab ich mich mitn itunes noch nicht gespielt und kenn sicher nur 20% von dem was es kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das sie was falsch machen!

 

habs nur sobald ich mehrer lieder von einem habe!

genauso mache ich es auch im explorer! gibts von einem mehr als 20 lieder bekommt er einen eigenen ordner!

 

 

wobei ich zugebe sosehr hab ich mich mitn itunes noch nicht gespielt und kenn sicher nur 20% von dem was es kann...

 

 

ja herst das is ja uuuuuur umständlich - deswegn hab ich ja auch das bild von mir gepostet !

Bei mir legt er wenn ich einen neuen interpreten hinzufüge automatisch oben in der spalte an !

Wenn ich jetz in die spalte reingeh und auf "alle" habe dann zeigt er mir meine ganzen 2400 songs die ich am lapi oben hab - wenn ich jetz aber zb. in die spalte gehund auf "booba" klicke zeigt er mir NUR SEINE LIEDER !

Eigentlich genau wie bei dir nur - übersichtlicher - leichter - und itunes machts ja automatisch, also warum alle selber anlegen ?? :wink:

 

Falls ihr das nicht findet so wies bei mir is - ihr müsst einfach:

In die Bibliothek

Rechts oben - neben dem suche feld - hab ihr nen kreis mit nem auge drinn wo steht "übersicht" da einfach draufklicken :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

wollte keinen neuen Thread erstellen aber ganz blöd fragen:

 

Hab bis jetzt einfach alles in Ordnerstruktur im Explorer und spiele es ganz primitiv über "Play in Winamp" in Winamp ab....

 

Naja, das ist weder der einfachste, noch der praktischte, noch der schnellste, noch der beste Weg - darum will ich das irgendwie ändern.

 

Gibt es irgendetwas, das gegen iTunes und für ein anderes Musikabspielprogramm spricht?

 

Oder vielleicht irgendwelche Fehler, die ihr beim Importieren der Files gemacht habt (bzw. unnötiger Mehraufwand)?

 

Greets,

Mathias

 

ps: iPod hab ich keinen, nur eine 2GB Karte fürs Handy... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee am rande

 

hast schon mal in den Winamp Einstellungen - Media Library - Local Media und dort im Untermenu Watch Folder deinen Mediaordner angegeben?

Denn dann kann dir winamp automatisch nach Files suchen

 

Irgendwo gabs mal ein "Scan Media for Files" (für eine generelle Suche) aber das finde ich gerade nicht

 

Und wenn du deine id3 Tags richtig angegeben hast kannst deine mp3s/oggs/wmv files etc schön in der Suchleiste suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hi,

wollte keinen neuen Thread erstellen aber ganz blöd fragen:

 

Hab bis jetzt einfach alles in Ordnerstruktur im Explorer und spiele es ganz primitiv über "Play in Winamp" in Winamp ab....

 

Naja, das ist weder der einfachste, noch der praktischte, noch der schnellste, noch der beste Weg - darum will ich das irgendwie ändern.

 

Gibt es irgendetwas, das gegen iTunes und für ein anderes Musikabspielprogramm spricht?

wenn du ohnehin keinen iPod hast, frage ich mich ehrlich, was du bei iTunes verloren hast? :f: :rolleyes: :f: :(

 

was dagegen spricht: er ist .....L.....A......NG.....S...aaaAAAaaaAAAaaa... mMmmmmmhh.... :devil:

 

probier einfach das neue winamp, ist a) deppensicher (im sinne von: keine zusätzlichen unnötigen optionen) b) effizient c) kann ohnehin alles das iTunes kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...