Zum Inhalt springen

Hautarzt in Wien - Allergienspezialist


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand einen Hautarzt in Wien empfehlen, der vielleicht schon viel Erfahrung mit Nahrungsmittelallergien hat?

 

Bzw. muß es nicht ein Hautarzt sein, aber ich denk, daß das deren Gebiet ist.

 

Krieg nämlich jedes Jahr 1-2 mal (schon 2 mal auf Gran Canaria passiert, aber auch daheim) Magen bzw. Darmprobleme mit Fieber, Kopfweg u. 2 Tage andauerndem juckendem Hautausschlag am ganzen Körper, was irgendwie auf eine Allergie hindeutet.....

 

Dankschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen Arzt (auf krankenschein) glaub ich nicht zu kennen, der sich mit sowas auskennt.

würd da eher privat was probieren. TCM arzt, kinesiologe oder sowas.

 

und des weiteren kannst ja selber ganz leicht rausfinden, was dir nicht bekommt. wenn du sagst, 1-2 mal im jahr, dann musst ja da was gegessen haben, was dir nicht bekam.

bzw. cran canaria ist schwer, weil wer weiss, was ma da scho isst im lokal oder so.

 

aja, kannst auch in ein allergie institut gehen, was ich persönlich absolut vermeiden würd. weil, was machen die: sie indizieren dir alle möglichen mittel und warten, ob es dir schlechter geht !!!!!

http://www.netdoktor.at/health_center/allergie/pricktest.htm

wennst pech hast, hast nach dem test genau die anzeichen, die du beschrieben hast.

 

wünsch dir, dass du das unter kontrolle bekommst.

ein "leidensgenosse" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, kannst auch in ein allergie institut gehen, was ich persönlich absolut vermeiden würd. weil, was machen die: sie indizieren dir alle möglichen mittel und warten, ob es dir schlechter geht !!!!!

http://www.netdoktor.at/health_center/allergie/pricktest.htm

wennst pech hast, hast nach dem test genau die anzeichen, die du beschrieben hast.

naja, letztendlich ist glaub ich die Dosis so gewählt, dass es zu nicht viel mehr als einem fetten roten Punkt auf der Haut kommen sollte.

 

EDIT: selbst in dem verlinkten Artikel ist das so beschrieben. Oder hast du da selbst andere Erfahrungen gesammelt?

 

Wenn du noch keinen Allergietest gemacht hast, würd ich schon einen empfehlen.

1. weißt du eventuell gleich, worauf du wirklich allergisch bist

2. kann dann vielleicht auch eine gezielte Desensiblisierungstherapie eingeleitet werden

3. hast du zumindest für spätere Tests einen Vergleichstest um zu sehen, wie sich die Allergien entwickeln

 

aja, ich hab meinen Test in der Walfischgasse durchführen lassen, war :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, letztendlich ist glaub ich die Dosis so gewählt, dass es zu nicht viel mehr als einem fetten roten Punkt auf der Haut kommen sollte.

 

EDIT: selbst in dem verlinkten Artikel ist das so beschrieben. Oder hast du da selbst andere Erfahrungen gesammelt?

 

ja hab selbst andere erfahrung gemacht. lag dann gleich ne woche im spital und bekam kortison. aba das ist natürlich MEIN fall. soll net heissen, das es bei jemand anderem auch auftritt, ist eh klar.

ist ja so wie die nebewirkung im beipackzettel.

zitat: in seltenen fällen kann es zu tot kommen, las ich unlängst in so nem zettel. und dann das lustige: sollte das bei ihnen auftreten kontaktieren sie den arzt :rofl: makaber i weiss, steht aba so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohnemann hatte wirklich schlimme Probleme mit Neurodermitis und uns wurde damals Prim. Dr. Klaus Guggenberger empfohlen. Wir sind mit den Resultaten hochzufrieden und der war auch sehr sympathisch und freundlich. Dass er außerdem Kassen alle Kassen nimmt ist bestimmt kein Nachteil. Die Ordination ist zwar in Schwechat, aber das ist ja praktisch noch Wien - hat ja sogar noch eine wiener Telefonnummer. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...