Zum Inhalt springen

Eizo vs. Viewsonic TFT - Erfahrungen? Meinungen?


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, Topic ist Programm...

Zur Wahl stehen die beiden Bildschirme:

http://geizhals.at/a167970.html

und

http://geizhals.at/a222199.html

 

Möchte einen guten, großen Bildschirm sowohl zum DVD-schauen als auch hin und wieder zum spielen - und zum arbeiten soll er sowieso gut sein, weil ich viel vor der Kiste sitze.

 

Empfehlungen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bildbearbeitung (mit Kalibrierung!) ein Kriterium ist, dann den Eizo, zum Zocken/DVDen: Geld sparen und Viewsonic kaufen.

Nein, exakte Bildbearbeitung ist kein Kriterium...

Interessant ist natürlich auch die lange Garantie, die Eizo abgibt - und der allgemein sehr gute Tenor über die Bildschirme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich auf jeden Fall zum Eizo tendieren...ich selbst benutze allerdings zur Zeit einen 22er von Siemens-Fujitsu (DEN HIER) - ein Traum wie ich finde und designmäßig ganz vorne dabei - und kosten nichteinmal die Hälfte vom Eizo ;)...vielleicht eine Alternative?

 

p.s.: auch bei Fotobearbeitung sehr gut da ich sowieso auch für den Monitor ISO Profile benutze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich auf jeden Fall zum Eizo tendieren...ich selbst benutze allerdings zur Zeit einen 22er von Siemens-Fujitsu (DEN HIER) - ein Traum wie ich finde und designmäßig ganz vorne dabei - und kosten nichteinmal die Hälfte vom Eizo ;)...vielleicht eine Alternative?

 

p.s.: auch bei Fotobearbeitung sehr gut da ich sowieso auch für den Monitor ISO Profile benutze :)

 

Hm, wär auch ne Option, danke für den Tip...

Den SyncMaster hätt ich mir auch noch angeschaut:

http://geizhals.at/a191442.html

 

Sind normalerweise ja auch ziemlich gute Kisten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loco: ich benutze eci_rgb (RGB) und iso_coated (CMYK) - kannst dich ja mal umsehen bei ECI ...ersetzen kann man einen ordentliche Kalibrierung natürlich durch nix, doch leider hab ich keine Möglichkeit an eine Spyder o.ä. zu kommen...

 

@Magier: Samsung sind sicher auch tolle Geräte - Samsung ist ja obendrein einer der wenigen Hersteller von LCD Panelen, solltest eigentlich nix falschn machen können damit.

Ich hab meinen übrigens beim MediaMarkt gekauft - war um 10€ billiger als der Geizhals Preis und ich konnte mir das Teil sofort mitnehmen und musste keine lästigen Versandkosten aufbezahlen - gut ist auch das du beim Media die Ware bis 10 Tage nach Kauf einfach so ohne angabe von Gründen zurückgeben kannst und du beommst die Kohle bar zurück d.h. selbst wenn du Pixelfehler feststellen solltest oder du nicht zufreiden bist das Teil einfach zurückbringts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...