Zum Inhalt springen

Genossenschaftswohnung - Mieterhöhung


bernd71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab Heute die Vorschreibung für meine Genossenschaftswohnung für das Jahr 2007 bekommen - ERHÖHUNG um 45% :eek: ist das normal, dürfen DIE das? Mir kommt das nämlich ein bisl viel vor.

Hab die Wohnung jetzt das sechste Jahr, und bis jetzt waren die jährlichen Schwankungen bei

 

lg

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Heute die Vorschreibung für meine Genossenschaftswohnung für das Jahr 2007 bekommen - ERHÖHUNG um 45% :eek: ist das normal, dürfen DIE das? Mir kommt das nämlich ein bisl viel vor.

Hab die Wohnung jetzt das sechste Jahr, und bis jetzt waren die jährlichen Schwankungen bei

 

lg

bernd

 

... me too!! :mad:

 

Hock jetzt auch seit sechs Jahren in einer geförderten Eigentumswohnung des Landes N:mad: Ö. Genossenschaft is die Alpenland. Meine Vorschreibung für 2007 hat mir auch den Schweiss auf die Stirn getrieben!!!

 

Alles Verbrecher!!

 

Früher haben die Raubritter Ketten über die Donau gespannt, heute ........ :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... me too!! :mad:

 

Hock jetzt auch seit sechs Jahren in einer geförderten Eigentumswohnung des Landes N:mad: Ö. Genossenschaft is die Alpenland. Meine Vorschreibung für 2007 hat mir auch den Schweiss auf die Stirn getrieben!!!

 

Alles Verbrecher!!

 

Früher haben die Raubritter Ketten über die Donau gespannt, heute ........ :mad: :mad: :mad:

 

alpenland?!?!

 

i bekomm im juli ah wohnung von der firma!

wie sind die sonst so???

 

kann es sein das die förderung vom land aus is??

bzw. es gibt eine förderung die du selbst verlängern musst... kann sein das diese aus ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Verbrecher!!

 

Früher haben die Raubritter Ketten über die Donau gespannt, heute ........ :mad: :mad: :mad:

Deshalb hab ich mich kürzlich dazu durchgerungen, mir eine Wohnung zu kaufen. Ist zwar momentan kurzfristig etwas teurer als die Mietwohnung, aber bei den Miet-/BK-/Sonstwas-Erhöhungen die ich in den letzten Jahren mitmachen mußte, und 1,4% Inflation :p , bin ich in wenigen Jahren sogar billiger dran :p (mal ganz davon zu schweigen, dass ich irgendwann nur noch BK zahle :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45% Mieterhöhung ? :f:

 

Hast du nicht die Vorschreibung für Jänner 2007 bekommen,

da ist aufgelistet, aus was sich die Miete zusammensetzt:

 

Annuität, n.rückzahlb.EVB, Rücklagenkomp.,Verwaltungskosten, Betriebskosten, Verwohnung d.FB, Garagenmiete usw.

 

durch die Valorisierung des Erhaltungs-und Verbesserungsbeitrages ist meine Anhebung lediglich um €0.01/m2 Wohnutzfl. erhöht worden.

 

und gibts bei euch kein Betriebskosten-Aconto? dann merkst du es net amal, wenn zum Beispiel wie in Wien im Sommer 2006 die Müllabfuhr und 19.62% und Abwasser bzw. Kanalgebühr um 28% teurer geworden ist (ist aber in der Verwaltungskostenpauschale drinnen)

 

:D ...ok ich weiss, ich bin lässtig ... morgen wiesst du eh mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab ich einen zweiten Brief bekommen, indem sie sich für einen EDV-Fehler entschuldigen, und die neue Berechnung nächste Woche verschickt wird.

 

Bin schon gespannt was da rauskommt.

 

Übrigens, eine Bekannte im selben Haus hat eine Erhöhung von 380€ auf 605€ bekommen :D

 

lg

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpenland?!?!

 

i bekomm im juli ah wohnung von der firma!

wie sind die sonst so???

 

kann es sein das die förderung vom land aus is??

bzw. es gibt eine förderung die du selbst verlängern musst... kann sein das diese aus ist!

 

Wir sitzen seit letzten Juni in einer Eigentumswohnung von der Alpenland und ich kann eigentlich nichts negatives erzählen.

 

Deshalb würde mich auch interessieren, woher die Erhöhung bei bikesimon123 herkommt.

lg St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...