Zum Inhalt springen

tomtom go 510 kaufen?


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soeben im a.t.u. prospekt gesehen. wird um € 349,-- beworben. im internet gibtsas kaum günstiger. hat wer erfahrungsberichte?

 

bin neu im außendienst und will mir das blede umadumsuchen auf der landkarte ersparen. deswegen soll ein schickes navi angeschafft werden.

 

kenn mich bei den klanen bleden dingern nicht aus. aber tomtom ist doch eine top marke soweit ich weiss oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, um 349 ist es ein Hammer!

 

Ich wollte mir gerade zum Geburtstag ein TomTomGo One um 299 schenken lassen!

 

Ist mMn sicher das beste Navi zur Zeit und watscheneinfach zu bedienen!

 

Stimmt zu 100%!! Hab damit meinen Trip in die Schweizohne Probleme absolviert! Sogar ein Computer-Volltrottl wie ich, kann das bedienen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Garmin Nüvi 350 könnte ich mir das Kraftfahren nicht mehr vorstellen

(inkl. mp3-Sammlung - alles verstöpselt ins Autoradio).

 

Aber nicht nur Kraftfahren - auch beim Schwachfahren, also

Radfahren, Wandern bzw. abends nächste Route planen isses kuhl.

 

Und nicht zuletzt hat´s mir in manchen Not- oder Stress-Situationen

zuverlässig und sicher ans Ziel gebracht.

 

(Im Fahrrad-Rucksack steckt es sogar in einem voll wasserdicheten Prä ... dings! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuerst einen TomTom 710 gekauft.

 

Die Bluetooth Schnittstelle mit meinem Handy verbunden dessen Profil auf dem Gerät bereits installiert und auszuwählen war. (Tmob MDA 2)

 

Daraufhin schwieg das Gerät und liess sich selbst nach einigen Neustarts ohne Bluetooth nicht zum sprechen bewegen.

 

 

 

Bin also voll angefressen zum Händler, der hat bei TomTom angerufen und die haben uns erklärt, die vorinstallierten Profile seien noch kein Garant für die Kompatibilität und es gäbe eine Liste, im Internet oder bei TomTom USA per Fax anzufordern, auf der alle Kompatibilitäten vermerkt seien.

Im Internet haben wir sie nicht finden können.

Jetzt war sowohl der Händler als auch ich angefressen.

Er hat mir daraufhin ein NüVi gegeben und noch einen guten Rabatt für den Ärger eingeräumt.

Ausserdem meinte er, er würde es sich überlegen in Zukunft noch TomTom zu verkaufen wenn man dort so ver****** wird.

 

Mit dem NüVi bin ich jetzt schon in Italien, CH, D und natürlich AT viel gefahren und in den allermeisten Orten immer gut gefahren.

 

Am Besten: Zu Fuss mit Autorouting durch Venedig um die versteckte Trattoria zu finden!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich vom Hofer das Tevion-Navi geholt.

 

Es ist ein Produkt von my-guide (http://www.my-guide.de) und zwar im Prinzip das Modell MyGuide 3000. Produktseite

 

Ich hab mal geschaut und gesehen, dass man das 3000er mit der Karte für den Alpenraum schon um 299 kriegt.

 

Ich finde das Navi klasse, habe aber keinen Vergleich zu anderen Geräten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen postings burschen!

 

habe mir nun das garmin nüvi (heist echt so, dacht zerst an einen scherz eurerseits^^) 350 angeschaut.

 

kann aber keinen wirklichen vergleich zum 510er tomtom anstellen. außer dass das tomtom ein 16:9 format hat und kinderleicht zum bedienen sein soll...

 

bigair, warum soll das garmin besser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

für mich kommt nur garmin in frage!

wir haben daheim 3stk und sind eigentlich mit allen zufrieden auch alle andern die eins haben sind damit guter laune!

 

is sirf is besser empfang im dicht gebauten gebiet!

du schaltest das teil ein und hast zu 95% sofort einen emfpang was sonst 20sec und länger dauert! auch im wald ist der emfpang viel besser!

 

tmc gibts bei garmin auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfang eines TomToms ist aber auch sehr gu! Mein Vater hatte noch nie einen Ausfall! Weder im Waldgebiet, noch in einem Tunel!

 

wusste garnicht das es im tunnel GPS signale gibt! :rofl:

 

das liegt normal meist daran das die geräte nicht gleich melden wenn der empfang weg ist!

 

bieg mal in einem tunnel ab zB Kaisermühlen! dann wirst du sehen das die GPS's grade weiter fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

http://geizhals.at/img/pix/175694.jpg

 

Garmin nüvi 350 heute beim media markt mit dem tom tom verglichen und ich weiß, ein tomtom kommt mir nicht ins auto.

 

werde mir das garmin nüvi 350 kaufen. alleine von der handlichkeit ein traum!

 

hat wer kritiken zu diesem teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste garnicht das es im tunnel GPS signale gibt! :rofl:

 

das liegt normal meist daran das die geräte nicht gleich melden wenn der empfang weg ist!

 

bieg mal in einem tunnel ab zB Kaisermühlen! dann wirst du sehen das die GPS's grade weiter fahren!

 

Das stimmt so nicht ganz ;)

Der TomTom weiß wo Tunnel sind, und berücksichtigt diese auch, wenn du zb. im Kaisermühlentunnel abbiegen mußt, dann rechnet er mit der Geschwindigkeit mit der du in den Tunnel einfährst.

 

Zum NÜVI 350, ich hab ihn seit ca. einem Jahr, an und für sich ein gutes Gerät.

Nur, solltest du sobald als möglich ein Update machen, der NÜVI hat nämlich in der ursprünglichen Software Version das Problem das er sich nach Tunnels einfach aufhängt :rolleyes:

Aber mit dem Update funzt er tadellos :toll:

 

MP3 Player (2 GB SD-Karten)

Reiseführer :toll:

Bildbetrachter

Rechner

Währungsrechner und, und, und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...