Zum Inhalt springen

Frage an die STVO Spezialisten (Parkraumbewirtschaftung oder so )


HarryG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

innerhalb einer kurzparkzone (ku-paz-pa lt. düringer bezinbrüder) befindet sich ein "halte und parkverbot von 7-12 ausser lieferung".

es ist 13:30 die frisur fliegt im wind.

hebt nun dieses parkverbot die kurzparkzone auf oder wie ist das?

ich hoffe die bilder sind etwas sprechender als meine "wirre" frage ;)

aber muss ich da die strasse nach schildern absuchen die 20 meter weiter hinten stehen oder wie :confused:

 

ps: bitte hauts mi net, wenns das thema scho gibt, aber mit stvo fand i nix und was soll i sonst suchen.

Bild002 [%P].jpg

Bild003 [%P].jpg

Bild004 [%P].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so deuten:

 

Zwischen dem ersten und dem zweiten Schild darfst 10 min stehen (halten).

Zwischen dem zweiten und dem dritten darfst weder halten noch parken. Ausgenommen... ?

 

Wenn i nur das Schild lesen könnt...

Was steht da drauf?

Ausgenommen Ladetätigkeit mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so deuten:

 

Zwischen dem ersten und dem zweiten Schild darfst 10 min stehen (halten).

Zwischen dem zweiten und dem dritten darfst weder halten noch parken. Ausgenommen... ?

 

Wenn i nur das Schild lesen könnt...

Was steht da drauf?

Ausgenommen Ladetätigkeit mit...

 

...lastkraftfahrzeugen

 

glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerhalb einer kurzparkzone (ku-paz-pa lt. düringer bezinbrüder) befindet sich ein "halte und parkverbot von 7-12 ausser lieferung".

es ist 13:30 die frisur fliegt im wind.

hebt nun dieses parkverbot die kurzparkzone auf oder wie ist das?

ich hoffe die bilder sind etwas sprechender als meine "wirre" frage ;)

aber muss ich da die strasse nach schildern absuchen die 20 meter weiter hinten stehen oder wie :confused:

 

ps: bitte hauts mi net, wenns das thema scho gibt, aber mit stvo fand i nix und was soll i sonst suchen.

 

In der Ladezone darft außerhalb der genannten Zeiten (12:00 - 7:00 / i kann´s am Foto net genau lesen) halten &parken brauchst aber einen Kurzparkschein weil du in einer Kurzparkzone stehst :)

 

Drum heißt das auch Zone und das Taferl ist obendrein eckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ladezone darft außerhalb der genannten Zeiten (12:00 - 7:00 / i kann´s am Foto net genau lesen) halten &parken brauchst aber einen Kurzparkschein weil du in einer Kurzparkzone stehst :)

 

Drum heißt das auch Zone und das Taferl ist obendrein eckig

naja "zone" is ja gut und schön, aba muss ich echt die strasse nach so tafeln absuchen.

 

ich bin da "zuwe g´fahrn" und seh eben das 7-12 parkverbot schild. es ist 13 uhr also bleib i stehen.

i find das schon a frechheit, oder seh ich das einfach nur falsch!?!?

ich hab eh kan zettel bekommen, aber die vor mir, die waren früher dran. wenn, dann solltens halt des blaue feld da einzeichnen, dann is alles klar, aba so.

ende.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...