Zum Inhalt springen

Kanarische Inseln: Lanzarote oder Fuerteventura?


SWZT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Also ich habe davon nichts bemerkt, dass Fuerteventura flach ist!! -> ich finde diese Insel ideal (man hat Berge, längste Auffahrt war ca. 30- 40min im GA2, man kann auch sehr gut flache Etappen einbauen) RR oder MTB ist meiner Meinung nach egal; MTB wäre zu empfehlen, falls ihr zu den Vulkankegeln z.B. im Süden der Insel fahren wollt!

Das mit der Vegetation stimmt, hat aber auch seinen gewissen Reiz, Wind war nicht störend (muss man auf jeder der kanarischen Inseln damit rechnen)

noch zu empfehlen: die Strände am "Nordzipfl"

 

Hotelempfehlung: auf Fuerteventura: La Tahona Garden (Halbpension, Zimmer sauber und groß, Essen gut, beheizter Pool vorhanden, 10km vom Flughafen entfernt, ca. 10min vom Strand weg -> zu Fuß)

 

Noch Fragen??????ß

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war selbst schon auf beiden inseln - persönlich hat mir lanzarote besser gefallen. -> hab dort auch bei weitem mehr biker/rennradler gesehen als auf fuerte! - im prinzip ist´s egal - bootsverbindung zwischen den inseln ist gut und die überfahrt dauert 45 min!! - also würd ich dir lanzarote empfehlen (auch weil die insel ein wenig ruhiger und noch nicht so touristisch ist wie fuerte)!! außerdem gibts einen supergenialen nationalpark und die weinanbaugebiete im lavasand sind traumhaftschön!! für kinder ist fuerte übrigens teilweise ein wenig häftig windig (der flugsand ist für kleinkinder teilweise schon sehr grob!)

 

- aber wär teneriffa keine alternative - ich glaub da ist´s zum biken richtig gut!!

 

grancan find ich übrigens zum :k: - hinterland ist ja ok - aber der rest! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Also ich habe davon nichts bemerkt, dass Fuerteventura flach ist!!

 

Hallo

 

des kommt wahrscheinlich daher, das du ausm Flachland bist :D

na na, du hast schon recht damit, das es auf Fuerte auch recht hügelig (ok, von mir aus auch bergig) ist, aber die Landschaft auf Lanzarote hat mir trotzdem besser gefallen, ich denk auch das dort zum radeln schöner ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch nicht zu spät:

 

Lanzarote hab ich letzten Juni mit dem MTB versucht - sehr öde!!!!

 

Im Süden bin ich auf den Montana Roja und um den Kraterrand, das war ganz ok, aber sonst würde ich für MTB was anderes empfehlen. Den Norden hab ich zwar nur vom Bus aus erkundet, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das einen Kick gibt - eventuell eher mit dem RR spekulieren.

 

Ist halt meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Ronnie,

 

alles cool???

Tust eh ned zviel trainieren? Und hast eh eine Elitelizenz für 2007 beantragt?!! :s:

 

Sind 20 Stunden zuviel? :D Elitelizenz wirds heuer vermutlich noch nicht werden, -> das kommt auf den Leistundstest Anfang März an, bevor ich bei der Elite irgendwo im letzten Drittel herumgurke nehme ich mir lieber eine Sportklassenlizenz!!

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

des kommt wahrscheinlich daher, das du ausm Flachland bist :D

na na, du hast schon recht damit, das es auf Fuerte auch recht hügelig (ok, von mir aus auch bergig) ist, aber die Landschaft auf Lanzarote hat mir trotzdem besser gefallen, ich denk auch das dort zum radeln schöner ist!

 

 

erwischt :D , wie gesagt das mit der Landschaft ist vom Geschmack abhängig, es haben meiner Meinung nach beide Inseln seinen Reiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

grancan find ich übrigens zum :k: - hinterland ist ja ok - aber der rest! :f:

 

 

 

Wieso??

 

Wir fahren im Februar zum 1- mal dort hin! (unser Hotel ist in Maspalomas)

 

Danke + LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso??

 

Wir fahren im Februar zum 1- mal dort hin! (unser Hotel ist in Maspalomas)

 

Danke + LG Ronald

 

ich trau mich hier ja fast nicht zu schreiben (das halbe bb fährt regelm. nach gc). aber maspalomas ist wohl das zentrum des "schlechten" tourismus!!

 

Ich war vor zwei jahren dort und wollte mir vorort (wie ichs im urlaub immer mach) eine unterkunft suchen! die ersten zwei tage waren wir in einem hotel - gebucht von österreich aus! ok - zwei tage rumgekurve auf der insel, mit der hoffnung einen ort zu finden, der in meernähe liegt, jedoch ein wenig zurückgezogen und touristisch ein bisschen ruhiger! - nach dem wir die insel zweimal durchfahren/umrundet hatten sind wir in maspalomas gelandet - und meins ist das absolut nicht!! menschenmassen vorzüglich britischer und deutschsprachiger herkunft drängen sich am strand/einkaufszentren und hotelanlagen... :f: :f: dazu laute musik allgegenwärtig gepaart mit schlechtem essen! als ich dann des nächtens am nachhauseweg noch von jemanden aus dem fahrenden auto geprügelt wurde hats mir endgültig gerreicht - wir sind in den flieger gestiegen und nach fuerte geflitzt - waren dort an der westküste in einem kleinen/feinen fischerort und hatten genau das was wir wollten!

 

gc ist tourismus in reinstform! ok - im hinterland mit dem bike lass ich´s mir eventuell noch einreden - aber mehr nicht - allein wenn ich an diese ganzen anlagen im süden denke - zugepflasterte landschaften!! :rolleyes: siehe anhang

 

fuerte und lanzarote im gegenzug haben mir sehr gut gefallen - die tourizentren gibts dort auch, jedoch mit dem feinen unterschied, dass man die möglichkeit hat auszuweichen!! zu bemerken sei ev. noch, dass ich nicht zum biken sondern surfen dort war!! - dahingehend kann ich leider nur wenig mitteilen!

 

ich hoffe, dir keine vorfreude genommen zu haben - vielleicht gefällts dir/euch ja ganz gut - für meinen geschmack ist das leider nichts!

 

:wink:

gc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf lanzarote gibts eindeutig die besseren wellen :love:

jajaja... :cool:

 

übrigens - mir wurde angeraten nach ghana

http://www.mitch.at/img/ghana03/surf1.jpg

bzw. madagaskar zu reisen (surftechnisch)

http://www.mitch.at/img/mad04/flo_10.jpg

http://www.mitch.at/img/mad04/ma08.jpg

 

- warst du schon jemals an einem dieser "orte"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja... :cool:

 

übrigens - mir wurde angeraten nach ghana

 

bzw. madagaskar zu reisen (surftechnisch)

 

- warst du schon jemals an einem dieser "orte"?!

 

 

viel zu viele haie :eek:

 

und das wasser ist net ganz so warm wie ichs gern hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...