Zum Inhalt springen

Neues Bike???


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin am überlegen, ob ich mir ein neues Bike mit Carbonrahmen kaufen soll. Derzeit habe ich ein Hardtail mit Alurahmen und kompletter XT Bestückung (1,5 Jahre). Ist ein Carbonrahmen sein Geld überhaupt wert?? Oder soll ich beim Alurahmen bleiben. Ich fahre ca. 5000 - 6000 km pro Jahr und nehme auch bei Rennen (Marathons, CC, 24h) teil.

 

Bezüglich Hardtails mit Carbonrahmen hab ich mich schon schlau gemacht. Meine Favoriten sind derzeit Simplon Gravity Tra oder Merida Carbon FLX Team.

 

Was meint ihr??? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 4000 € gibts kein schlechtes Bike mehr, egal ob von KTM, Scott, Simplon, Merida oa. Grundsätzlich würd mich interessieren, ob ein Carbonrahmen soviel Geld wert ist. Vor allem bei meiner Kilometerleistung.

 

Ich bin deshalb am überlegen, da ich jetzt für mein altes Bike noch ein bissal a Geld bekommen würde. Mein Hardtail hat immerhin doch schon einige Kilometer am Buckel, auch stand es im Renneinsatz und das bei jedem Wetter. Die Frage ist, altes Radl behalten und tunen oder altes Radl verkaufen und neues her?? Etwa aus Carbon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also a merida wird immer a bissl schwerer als die anderen sein laut meiner bescheidenen erfahrung bei hardtails... eine weitere frage ist halt auch der wiederverkaufswert, und da liegen andere marken (ob carbon oder nicht) halt weiter vorn. Das würd ich an deiner stelle auch bedenken, denn hardtails in der preisklasse verkaufen sich sehr schlecht (denn in dieser klasse kauft jeder eigentlich lieber ein neues denk ich)

 

ich würd ml schauen dass du dein derzeitiges aufpeppelst bis zum geht nicht mehr... verwenden kannst du die komponenten dann ja im schlimmsten fall nochimmer an einem neuen rahmenset :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ich fahre ein Carbon und ein Alu hardtail. Wirklichen unterschied kann ich noch nicht erkennen, da ich noch nicht mit dem carbon im gelände war.Aber eines steht fest, der poser faktor ist deutlich größer! :rofl: Da du ca 4000 euronen ausgeben willst/kannst, würde ich dir empfehlen es selber aufzubauen. da kannst du dir deine gewünschten teile aufschrauben und bist meist mit dem gewicht unter den serien bikes und vielleicht etwas billiger. Ich finde, dass custom bikes etwas exklusiver sind als die serien mäßigen. HIer kannst du mal den unterschied zwischen serie und custom bike sehen. Ist übrigens meines für 07. Serie wiegt etwa 9,8kg meines wiegt 9,1kg.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0009.JPG

 

mfg flo

TeamLCPrime_48_car-ora.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal das 2006er Modell von deinem angeschaut und da ist auser den Laufrädern und die Bremsen nicht schweres oben ich wüsste nicht wie man da viel tunen soll.

Ich würd mir selber ein neues aufbauen.

Das passt dann halt perfekt zu dir und um 4000€ kommt da schon was mehr als feines raus.

Falls du fragen hast kannst du dich gern an mich wenden, oder natürlich auch an alle anderen BB'ler wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...