Zum Inhalt springen

Sehnsuch nach dem Frühling


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gehts Euch auch so? Alles is schiach drausn.

 

Langsam geht mir der wechselweise Gatsch und Kälte und Schnee und Regen und wieder Gatsch ganz ordentlich auf den S... äh... auf die Nerven.

 

Wann wird endlich wieder grün?!! Schöne warm muss es sein, die Vögerl pfeifen und es gibt ordentliche, griffige Erdscholle unter dem Reifen. Man kann wieder aus dem (nicht eingefrorenen) Camelback saufen und muss nicht irgendein a.. kaltes Wasser aus einer ausgekühlten Thermoskanne schlürfen.

 

Dann bleibst ein biserl stehn und machst einen tiefen Schnaufa voll warmer Luft. Du brauchst dann keine warme Überschuh und michelinmännchenähnliche Oberkleida.

 

Und jetzt? Wos is jetzt? Hoaba Viere is und scho wirds dunkl. Drausn is glott und zuhaus woat a nua mei Daum auf mi.

 

 

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, durchhalten, denn lang ist es nimma.

Seit einem Monat werden die Tage schon länger, und in 2 Monaten haben wir Sommerzeit. Dann kann man am Abend wieder radeln, ohne Akkus herumzuschleppen und muss sich halt noch ein langes Hoserl und ein langes Leiberl anziehen. Aber dann sind es nur noch ca 2 Wochen bis zu den ersten Rennen, und so vergeht die Zeit.

 

Weit is nimma!

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Gehts Euch auch so? Alles is schiach drausen....

 

 

falls jetzt schon der frühling kommen würde wäre mir das noch zu früh ! es ist noch so viel zu tun am schnee -> schiurlaub kommt noch :D und das alles schiach is find ich nicht, also so eine verschneite winterlandschaft mit sonnenschein (gibts zwar nicht oft aber doch) gibt schon was her.

wenns das ganze jahr warm und ideal zum biken wäre auf was könntest dich dann freuen :confused:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter bleibt Winter !! - und da gehört es kalt und naß :D - jetzt gehts mal in einen kurzen Boarderurlaub nach Schladming (Nachtslalom ansehen :p ), Ende Februar noch ein langes Wochenende mit Boarden und Langlaufen, Anfang März nach Mallorca zum GA-Training (wers glaubt ;) ) und dann kanns langsam Frühjahr werden.

 

Bin sicher einer der wenigen, die den Winter wirklich lieben, ist mir lieber als der Sommer mit 35°C und dem vielen Bier zum Durst löschen :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Wann wird endlich wieder grün?!! ...

bist wo aungrennt... :devil:;)

 

es ist ja noch nicht einmal richtig winter geworden. in der stadt

brauche ich das zeugs auch nicht, aber es steht noch der skiurlaub

an, da brauche ich schnee - viel schnee... :cool:

 

des daums überdrüssig... - bringe abwechslung ins training. ich mache

derzeit: ergometer, schwimmen, laufen, krafttraining, training auf

der mft-platte,...

da wirds nicht fad, und die 2-4 mal, die ich in der woche am ergo

sitzt sind dadurch viel erträglicher...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

macht der sicher. die zwei brüder trainieren was das zeug hält. da werden wir schön dreinschauen.......:rolleyes: :rolleyes:

 

Jo, stimmt!

 

Die zwa "Gfeanztn Briada" (Markenzeichen) trainieren wie die Bösen. Da HALF0oo hat sogar den "C*******" Genuß eingestellt (ist ja doch minimal Alkohol drinnen), um endlich den Leistungszenith zu erreichen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

oidafux, hacklst Du nix? ...

horcht si vüü schlimma aun, ois is... ;)

 

ich wollte damit ja nur sagen, dass ich mehrere sachen mache,

und nicht nur am ergo sitze. alles in allem sind es derzeit eh nur

maximal 8-10 stunden in der woche, da gibts viel "schlimmere"...

(wobei 550km ergo sind es heuer auch schon... :))

 

@ tommy d. p.

dir werde ich sicher noch lange nicht um die ohren fahren, keine

angst - in deinem windschatten ist es viel zu gemütlich... ;)

 

@ potschnflicker

das c******-trinken habe ich wegen dir aufgehört, dass du mich

nicht mehr damit aufziehst... - hat aber eh nix gnutzt... :(:p

mein leistungszenith wird aber trotzdem noch unter der talsohle

von so manch anderen sein - solche, die z.b. 14.000-17.000 km im

jahr fahren... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Dodger

 

Ich glaub´ Dir fehlt das Sonnenlicht . Mangelnde Sonnenbestrahlung schlägt sich oft auf´s Gemüt .

Vielleicht hilft schon eine Tageslichtlampe am Schreibtisch oder Du schmeißt Dich unter ein Solarium .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment was i gar net obs Winter oder Frühling is......

Ja,ja der Jänner hats in sich.

I hab so viel zum Hacklen im Moment, daß i schon von de schei... Pläne scho tram .......

Bin eigentlich nur mehr aufn Weg zur Arbeit in den 1. vom 23. und wieder Ham kurz draussen, in der Mittagspause(nur 1/2 Stund) schnell zum Corso Billa, und sonst siach i im Moment nix von der Aussenwelt.

Hackl de letzten zwei Wochen wie a Viech. 13 bis 15 Stunden am Tag de letzten 6 Tag. Samstag hab i a gearbeitet (16 stunden)

Nicht einmal für BB hab i Zeit, schon gar net in der Firma, ...:(

 

Heut bin i ausnahmsweise einmal um 10 Uhr nachts nach Hause gegangen und hab jetzt a paar Minuten Zeit fürs Board.

 

Und SPORT MACH I DE LETZTEN ZWA WOCHEN GAR NIX.......NixXXXX von nix!

:eek: ....Kann mitn Training wieder von vorn anfangen.....Hab zugenommen. Wenn ich viel arbeit, fang i zum Fressen an....(sozusagen als Belohnung für den Fleiß).

 

Nein!!! , aber ab Wochenende, nächste Woche geh ich laufen, fitness, auch vielleicht biken.....

Nicht einmal zum Snowboarden hab ich das Wochenende Zeit gehabt.

 

Winter is super, wenns ordentlichen Schnee gibt, die Temps gleich bleiben, aber heuer .....warm, kalt, warm, kalt,warm, kalt.....

nix kann ma ordentlich vorausplanen.

 

naja ..... trotzdem:D :D :D :D

 

Freu mich ja schon auf Snowboardurlaub in Val Morel von 31.1.-8.2...... Mehr wie eine Woche Snow and Fun auf oder bei Dreitausendern.!)

 

LBJ ... der hofft daß, die Arbeit weniger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

@ Sir Dodger

Ich glaub´ Dir fehlt das Sonnenlicht . Mangelnde Sonnenbestrahlung schlägt sich oft auf´s Gemüt ...

eha a tritt in oa... + ausse zum snowbiken!

wenn i dauernd am ergo hocken tät, wär i a triabsinnig.

 

Original geschrieben von LBJ

...aber heuer .....warm, kalt, warm, kalt,warm, kalt.....

nix kann ma ordentlich vorausplanen...

no net genug vom planen? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh nur mehr Pläne(Polierpläne,...) vor mir.....Techniker, Zeichnen tua i jetz scho seit 1995, na eigentlich nu 5(6) Jahr HTL dazua.....aber Beruf is Beruf,...

aber jetzt geh i schlafen, muß ja um 7:30 schon wieder in der FA. sein...........dann gehts wieder .... Rechner hochfahren,... Kaffee, ....Gmorgen, .....Gmorgen,....Gmorgen,....Gmorgen, .....Klick, Klick,...Klick Dann heißts, nicht wie bei Boney M.... By the Rivers of Babylon, sondern......By the Keyboards of CAD,....hmmmm,ahahaha,.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Eigentlich hab ich den Thread ja in einem art schock-traum-ähnlichen Zustand geschrieben. Der Wärme- und Lichtmangel scheint mir wirklich zuzusetzen.

 

Trotzdem vielen Dank to ol, auch für A...tritte.

 

Wenns drausn wirklich Winter wär, so mit viel Schnee und ordentlicher Kälte, das wär ja eh ok, da könnt ich einfach bei mir raus und langlaufen gehn.

 

Aber so wie jetzt: Letzes Wochenende war alles ein Eislaufplatz, jetzt ist es schneegatschig und erdgatschig....

 

LBJ: Hackl ned so vü, des is ned guad!!

Hal: Wannst bös bist, spendia i da so ein C*********!

Aflicht: Wunderschöner Schneeregen???????? Fraaaaaaage.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... schock-traum-ähnlichen Zustand

...

Hal: Wannst bös bist, spendia i da so ein C*********! ...

i woa doch net bös... - habe nur richtig diagnostiziert, wie du ja

jetzt selber bestätigst... ;)

 

das mit dem lichtmangel stimmt aber - dadurch sinkt der serotonin-spiegel

und du wirst depressiv. leider hebt z.b. schokolade diesen spiegel

wieder -> du nimmst zu -> noch depressiver... ;)

solarium soll man als lichttherapie nicht verwenden. besser sind

da vollspektrum-lampen... - genauers hier

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hob a an winterfrust.........schifoahn geh i erst im märz, dafür 2x1 wochn:cool:

 

bei uns in graz kannst kane wegalan foahn, nur salzstrassen oder eisritschnan........:k:

 

de radlweg san zum ga fahren zu wenig geräumt; do kummst nur vor lauter herumzaubern innan pusbereich und des ergotretn hass i.

 

ausserdem bin i dauernd krank, wal durch mein med.-beruf i ma olls eifang, was so an viren herumschwirrt.............do hilft de beste immunabwehr nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...