Zum Inhalt springen

Neue Teile eure Meinung???


Empfohlene Beiträge

Da das Christkind heuer brav war und ein bisschen Kleingeld bescherrt hatt :D:D

Hab ich mal ein bisschen was ins Bike investiert und würd gern eure Meinung dazu hören!!!

 

Als erstes so vor zika ner Woche kam ne neue 9Fach XT Kasette (32 Zähne am größten Kranzl) und ne Sram PC 950 drauf soweit so gut

(und mein Schaltauge hab ich ma zurechtnudeln lassen da war ja schon ein 90Grad knick drin :D )

 

Dann hab ich von nem Freund nen neuwertigen Selle Italia Sattel für nur 13 Euro bekommen is zwar ein Stückal schwerer als mein alter aber dafür um einiges kofortabler

 

Heute kamen die Teile die mir am meisten Freude bereitet haben bisher

2*Schwalbe XXlight mit 95g (stimmt hab ich selber nachgemessen)

und

2* Maxxis LarsenTT EXCeption Series (weiß das Gewicht leider nicht aber vll. wer von euch ???)

 

Fahrbericht der Reifen: Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen eine lange Strecke damit zu fahren

aber im vergleich zu meinen alten Reifen (warn 2.1 die Larsen sind 2.0 also ein Stückchen dünner) laufen sie sehr ruihg am Asphalt gehn sehr gut in der Kurve haben sehr wenig Wiederstand. Auf Schotterpisten oder einer gestreuten Straße neigen sie dazu in der Kurve leicht auszubrechen aer ansonsten Top!!!

 

Achja und neue Bremsbeläge hab ich mir auch gegönnt!!!

 

So hiermit wär mein hundertster und somit längster post mal beendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher die grenze des sinnvollen erreicht.

sicher werden dir auch einige leute sagen: der reifen xy mit 310gr ist super, ich fahr mit dem sogar alpencross...

oder so schwachsinn.

meine bescheidene meinung ist ja, das ein guter reifen erst bei 800gr anfängt, aber das gilt hald für reifen, die mir taugen müssen.

larsentt ist hald eh schon ein sehr leichter reifen, ob du mit den lichtschläuchen happy wirst, weiss ich auch nicht.

 

übrigens sind 450gr die 1.9er version, also bisserl über 500gr hald dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liste mal die anderen verbauten komponenten auf, vielleicht kommt der eine oder andere hier dann noch auf einen vorschlag zur billigen und leichten erleichterung ;) und vielleicht ghts dann ja richtung 11... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...