Zum Inhalt springen

Fall Kampusch


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab gerade das Interview gesehen. Interessant und traurig zu gleich.

Was sie und die Familie durchgemacht haben; schlimm.

 

Auch sehr berührend war, wie sie nach so langer Zeit in ihr Kinderzimmer kam und die Spielsachen in die Hand nahm :bawling: .

 

Leider auch sehr traurig, aber nicht neu und symptomatisch war die Reaktionen der Menschen denen sie bei ihrer Flucht begegnet ist (Ignoranz, wegschauen, kopfschütteln).

Das schlimmste daran war, daß sie mit so einer Reaktion gerechnet hat :k: :aerger: .

 

Mich wundert es ja nicht, wenn man die geistige Einstellung von so manchen Radfreak :f: betrachtet :rolleyes: .

 

Sie hat mir ihrer Präsenz, zumindestens kurzfristig, etwas bewirkt [1].

Vielleicht auch für den ein oder anderen einen Denkanstoß?

Wie auch schon Tom schrieb.

 

Entgegen den Verunglimpfungen, sie sei Mediengeil, liebe den Rummel um ihre Person, erzähle nur Halbwahrheiten/Lügen, spielt sich künstlich auf, redet geschwollen/zu geschliffen daher, oder hätte ja jederzeit flüchten können etc.

ist sie für mich eine bewundernswerte Frau :klatsch: .

 

Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute :kiss: !

 

[1] U.a. "Ich möchte allen denen helfen, denen das passiert ist, was mir passiert ist. Ich will auch den Hungernden helfen" :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hab gerade das Interview gesehen. Interessant und traurig zu gleich.

Was sie und die Familie durchgemacht haben; schlimm.

 

Auch sehr berührend war, wie sie nach so langer Zeit in ihr Kinderzimmer kam und die Spielsachen in die Hand nahm :bawling: .

 

Leider auch sehr traurig, aber nicht neu und symptomatisch war die Reaktionen der Menschen denen sie bei ihrer Flucht begegnet ist (Ignoranz, wegschauen, kopfschütteln).

Das schlimmste daran war, daß sie mit so einer Reaktion gerechnet hat :k: :aerger: .

 

Mich wundert es ja nicht, wenn man die geistige Einstellung von so manchen Radfreak :f: betrachtet :rolleyes: .

 

Sie hat mir ihrer Präsenz, zumindestens kurzfristig, etwas bewirkt [1].

Vielleicht auch für den ein oder anderen einen Denkanstoß?

Wie auch schon Tom schrieb.

 

Entgegen den Verunglimpfungen, sie sei Mediengeil, liebe den Rummel um ihre Person, erzähle nur Halbwahrheiten/Lügen, spielt sich künstlich auf, redet geschwollen/zu geschliffen daher, oder hätte ja jederzeit flüchten können etc.

ist sie für mich eine bewundernswerte Frau :klatsch: .

 

Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute :kiss: !

 

[1] U.a. "Ich möchte allen denen helfen, denen das passiert ist, was mir passiert ist. Ich will auch den Hungernden helfen" :toll:

 

habs mir die kampusch gerade zum ersten mal im tv gegeben, mir hats vorher einfach nicht interessiert...

 

das einzige was ich mich frag is, warum die kiwara so lange die eigenen leut verdächtigt haben?!? und nicht mit suchhunden zu den leuten mit den passenden lieferwägen gegangen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']I' bin ja nur gespannt' date=' wann der Ch. Feuerstein die N. K. heiratet. :)[/quote']

 

sei ned so grauslich!

 

ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der so lange "weg" war, eine relative empfindlichkeit in der wahl seiner menschen die ihn , wieder in freiheit, begleiten sollen.

na und der feuerstein sieht auch ein wenig jugendlich aus...insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass sich da leichter eine ebene bzw. wellenlänge finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war net "grauslich" gemeint - sondern ganz menschlich:

 

Der begleitet sie ja schon seit Anbeginn der Story hindurch, sitzt mit ihr in ihrem Zimmer, währen sie aus Märchenbüchern vorliest.

 

Also - für mich stellt sich das so dar, daß die zwei sich gernhaben. - Über Motive mag man munkeln, aber nach außen hin sieht's halt so aus, als würden die zwei sich mögen. - Ist doch was Schönes? :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']I' bin ja nur gespannt' date=' wann der Ch. Feuerstein die N. K. heiratet. :)[/quote']

seiner sexuellen neigung nach nie ;)

 

ich find das mädel toll. in ein normales leben wirds zwar nie finden, aber sie wäre eine der unicef botschafterinnen, so sie jemals so etwas machen möchte, der man/frau das auch abkaufen würde. diese ganzen vip gutmenschen wissen eh oft nicht von was sie reden. das sie sowas machen möchte hat sie ja mal angedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seiner sexuellen neigung nach nie ;)

 

:p Jetzt wird's aber schon grauslich... :p

 

----

 

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/89/91/70/8991704.html

Für seine Arbeiten zu gesellschaftspolitischen Themen erhielt Feurstein mehrere Auszeichnungen. So wurde der umgänglich und freundlich auftretende Journalist für eine Reportage zum "Jugendkult Satanismus" 1998 mit dem "Österreichischen Staatspreis für journalistische Leistungen im Interesse der Jugend" geehrt. Ein Beitrag über den Naziarzt Heinrich Gross brachte ihm den "Österreichischen Volksbildungspreis" ein. Die Wiener Tageszeitung "Standard" sieht ihn als "jungen, profund arbeitenden und tatsächlich noch recherchierenden TV-Journalisten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Das war net "grauslich" gemeint - sondern ganz menschlich:

 

Der begleitet sie ja schon seit Anbeginn der Story hindurch, sitzt mit ihr in ihrem Zimmer, währen sie aus Märchenbüchern vorliest.

 

Also - für mich stellt sich das so dar, daß die zwei sich gernhaben. - Über Motive mag man munkeln, aber nach außen hin sieht's halt so aus, als würden die zwei sich mögen. - Ist doch was Schönes? :) :)

der feuerstein verfolgt das "geschehen" von anbeginn. wahrscheinlich der einzige journalist der das getan hat. er is sehr einfühlsam und sympatisch. dem würd ich auch sicher einiges erzählen was ich euch nicht erzähl :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aporops Sprache:

 

N. K. verwendet immer den Ausdruck "Nahrungsmittel", wenn vom Essen die Rede ist. Das ist mir u. U. am meisten aufgefallen im heutigen Interview bzw. der Dokumentation.

 

"Nahrungsmittel" ist ein Wort, das ich persönlich nie verwende - außer i' schreib' grad' eine Statistik fürn Konsum. Aber der ist ja längst pleite... ;)

 

Übrigens scheint sie ziemlich zugenommen zu haben. (Und das is' net abwertend gemeint; nur ein Vergleich zu den Fotos von damals - und eigentlich keiner Erwähnung wert, weil's eh logisch ist mit dem Hintergrund...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen den Verunglimpfungen, sie sei Mediengeil, liebe den Rummel um ihre Person, erzähle nur Halbwahrheiten/Lügen, spielt sich künstlich auf, redet geschwollen/zu geschliffen daher, oder hätte ja jederzeit flüchten können etc.

wäre sie mediengeil. wäre sie zu rtl und nicht zum orf gegangen.

sie will sich mitteilen und das ist verständlch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hät der kampusch nur den teil der speisekarte mit den desserts vorenthalten. und den teil mit den schweinsbraten, schnitzel... :p

 

da hast recht... die is auseinander gangen wie germteig... aber ich glaub, mir würds nach so einer langen zeit mit vermutlich nicht so toller auswahl an essen, auch so gehen...

 

ich hoffe mal, dass sie bald wirklich ihre ruhe hat... die heuchelei vom orf ist kaum zu ertragen, überall hört und liest man beim orf, dass die natascha kampusch ihre ruhe will vom medienrummel, nur der orf ist noch immer fleißig am 'vermarkten'... als ob sie beim orf unter vertrag stünde... :k:

 

ich hoffe für sie, dass sie nach diesen schlimmen jahren bald ein 'normales' leben führen kann...

 

bezügl. vergleich vip-gutmenschen und N.K.

da hast du 100% recht... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...