Zum Inhalt springen

Enduro vs. SX?


Empfohlene Beiträge

Also ich hätt mal ne Frage, weiß wer den Unterschied zwischen dem Specialized Enduro 06 und dem SX Trail? Kenn das SX Trail nur von Fotos und der Rahmen schaut eigentlich genau so aus wie mein 06´er Enduro :confused: . Ist die Geometrie so verschieden?

Kenn mich auch nicht soooo toll damit aus.

Würd nämlich auch mal falls mein FOX DHX 5.0 den Geist aufgibt (und ich ihn um schweineteures Geld reparieren lasse) vielleicht lieber statt einem Luftdämpfer einen mit einer Feder (etwas billiger, stabiler :confused: ) einbauen, würd das gehen (Einbaulänge und so)? Das SX hat ja so einen eingebaut.

 

Dankescheen und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist nicht nur der hinterbau verstärkt, sonder im rahmen sind auch verstärkungen eingebracht. der federweg ist 170mm beim SX, gabel ist anders , 2-fach kurbel mit kettenspanner usw. ergibt ein wesentlich höheres gesamtgewicht.

den dämpfer DHX4,0 gibts nur fertig eingebaut. sehr schwer zum nachkaufen.

wenn deiner kaputt geht und du wilst nen stahlfeder reinbauen, da gibts genug die von den einbaumassen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...