Zum Inhalt springen

Dirts in Graz


BikerChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.............

Ich Christian Barones 16(auch bekannt als BikerChris ) wünsch mir schon lange ein paar gscheite Dirt Jumps in meiner Umgebung(Hasnerplatz/Geidorf) !

Die Frage is nur wohin damit!?

Zuerst hab ich den Hasnerplatz in Erwägung gezogen, da ich auch gleich dort wohn aber das war eher eine scheiss Idee.

Die Wahnsinns Idee kam mir vorgestern beim Mathe lernen(7. Klasse:l: )

And the Winner is .....

Der Mautspielplatz!(Maut-Andritz)

Bin noch um 11 am Abend hingfahren und hab ihn inspiziert!

Einfach genial, eine große Wiese mit ein paar Bäumen(über die springen wir halt drüber:cool: ), etwas abgeschirmt vom eigentlichen Spielplatz(also keine Probleme mit Kleinkindern)

und mit einer Anhebung des Geländes zur Grabenstraße hin(für den Schwung)!

 

Letzteres hat den Vorteil das man im Flachteil mit ca. 20km/h rauskommt ohne auch nur ein bisschen in die Pedale zu treten.

Meine Ausdauer is zurzeit echt miserabel!

Wenn ihr Fotos sehen wollt schik ich euch welche über e-mail!

Brauchen wir nur noch einen Haufen Erde, Schaufeln, Genehmigung, und natürlich einige "Dirt-Bauer"

Also falls ihr daran Interesse habt sofort bei mir melden!!!

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir "nur" noch einen Haufen Erde, Schaufeln, Genehmigung

 

"nur" noch eine genehmigung ist gut gesagt - ich schätz das wird der aufwendigste teil deines vorhabens und obst dann wirklich eine genehmigung kriegst ist auch sehr zweifelhaft - wobei ich dich da jetzt keineswegs entmutigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabels findest am Schwarzl

(sind aber mies hab i mir von Dirt'ern sagen lassen, mir reichens zum lernen ... mußt selber entscheiden)

 

Im Leechwald gibts ein paar Doubels, die haben die ansässigen Bewohner aber ang. zerstört.

 

in einer Siedlung gibts auch "gscheide' Doubles .. war selber no nie dort, drum bin i ma ne sicher wie die siedlung heißt .. i glaub is die Eisteich Siedlun ( Fragn Mr. Hitec, den hats dortn zerlegt) ...

aber treff mi heut eh mit am (Ex-) Dirter den werd i fragen.

 

 

Gegenfrage kennst a Platzerl zum Streetbiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneiz: Hab vor einer Woche mit einem Freund der beim Jugendamt arbeitet gesprochen, und unsere Chancen stehen ganz gut!

 

@WarEagle:Schwarzl gfallt mir persönlich sehr gut, doch is mir zu weit entfernt!

Lech Wald : Hab schon viel davon gehört aber noch nie was gsehn! Vielleicht kannst du mir ja sagen wo das genau sein soll!?

 

Ja die Eisdeichsiedlung in St.Peter meinst du!?

Naja, dumm zum hinfahren(von mir aus), fast immer überschwemmt da Sumpfgebiet, und a bissl einfallslos. 3 Lines halt! Außerdem besser geeignet für BMXler oder Hardtail-Fahrer.

Mit meinem Bear Dee Lux(ein Traum) hab ich spätestens beim 3 Dirt keinen Schwung mehr(wegen dem Dämpfer) und dann kommen wir zum Schmerzhaften Teil!!!

Ps: wo wohnst du genau in Graz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikerchris

 

also erklären wo die Doubles im Lechwald sind, kann ich dir leider net, hinfinden kann ich aber (hoff ich ;) ) aber die Doubles ind St. Peter möcht i mir schon mal anschaun.

 

zum Streetbiken ... ich bin Hardtailfahrer und erst am anfangen.

 

Drops bis 50 cm sind ok mehr trau ich mir noch net zu ... kennst ein Platzerl mit viel Auswahl?

 

i komm übrigends aus Wetzelsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doubles im Lechwald:

 

Wenn du beim Hilmteich startest, dann musst du mal rauf zum "Schlössl im Wald" (das ist so ein Gasthaus). Da gibts verschiedene Wege hin. Wenn du dich auf den Wegen hältst, sollte das kein Prob darstellen - musst halt ein oder zweimal fragen, die Leute kennen das eh. Vom Schlössl gehts dann noch ca. 40 bis 50 Meter weiter, dann musst du nach dem ersten oder zweiten Haus rechts in eine Schotterstraße einbiegen (mit einem Fahrverbotsschild, Privatweg - links ist so was Wiesenähnliches). Die gehts dann leicht bergauf und kreuzt nach ca. wiederum 50 m einen Forstweg. Jetzt kannst du rechts oder Links fahren. Rechts kommst du zu den Doubles links zu einer kurzen DH-Strecke. Wenn du mal an dieser Stelle bist, musst du nur die Augen offen halten...

 

 

Schwarzl:

 

Find ich lässig. Zum üben is sicher ok. Den neuen Trial-Pacour/Northshore-Trail bin ich noch nicht gefahren. Die Strecke is stellenweise auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war schnell noch mal Treffpunkt?

 

Aber es wird sich leider net ausgehen - es is momentan so viel Arbeit... hab eh scho wieder viel zu viele Überstunden *g*

 

Kommst momentan viel zum Biken?

 

Mich juckts ja auch schon wieder - nur Ergometer fahren is halt a net das wahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierigste ist, einen geeigneten und vorallem ausreichenden Platz zu finden, wo man seine Haufen hinschüten kann... ich habe selbst schon mal versucht, in Gleisdorf so etwas aufzuziehen, bis jetzt leider erfolglos, da keiner bereit ist, ein paar m² abzutreten bzw zu Verfügung zu stellen (außerdem kommt dann immer die Haftungsfrage dazu).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.....

@WarEagle: Zum Streetbiken:Mandellstraße entlang richtung Süden, auf Höhe vom Sakri Cour(kA wie man de schreibt)!

 

@ pagey: Deshalb wollen wir ja auch ein bisserl was anderes machen!!! ;) Mischung aus Eliminator, Dirt und Technik!!!:D

 

@Joga: Wenn du mir deine e-mail gibst schick ich dir Fotos vom vorgesehenen Platz!!!

 

Danke an alle, besonders an Joga für die Wegbeschreibung!

bis bald

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Wo war schnell noch mal Treffpunkt?

 

Aber es wird sich leider net ausgehen - es is momentan so viel Arbeit... hab eh scho wieder viel zu viele Überstunden *g*

 

Kommst momentan viel zum Biken?

 

Mich juckts ja auch schon wieder - nur Ergometer fahren is halt a net das wahre!

 

Treffen werd ma uns im Stadtpark so ca. um 15.00 und zum Biken komm i überhaupt nimma und Rolle-Fahren zipft mi a, drum will i zumindest a bissl technik üben.

 

@Chris Danke für den Tipp werd i ma mal anschaun dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sucht ma nach am Platzer für a pisten und wohnt direkt daneben ... *tz*tz*tz*

 

bei uns san a paar 1000 qm Baugrund seit ewigkeiten unbebaut und a tel. Nr steht auch dort, eigentlich kann ma dort ja mal anrufen ...

 

... allerdings mach i ma keine Hoffnungen, weil werd verleiht schon gern baugrund? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...