Zum Inhalt springen

Was tun, damit sich Eggies nicht in die Schuhe fressen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ja allseits bekannt hinterlassen sämtliche Eggbeater Pedal so kleine Kerben in den Schuhen.

 

Möchte mir nun neue Schuhe zulegen, deswegen interessiert mich mal, ob diese Einkerbungen immer tiefer werden können oder ab einem gewissen Punkt gleich bleiben.

Und natürlich wäre interessant, ob man die Schuhe dagegen irgendwie schützen kann. Bin mir sicher jemand von euch hat da schon ne ganz feine Lösung gefunden.

 

Oder ists egal, weil die Einkerbungen keine neg. Auswirkungen haben auf den Schuh bzw. die Kombination Schuh/Pedal beim Auslösen.

 

Ach ja, hat vielleicht jemand noch Eggbeater Cleats abzugeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist mir neu. und ich fahr auf zwei rädern diese pedale.

wenn dem so wäre müsstest du ja mit der platte am schuh gar nicht am pedalkörper aufsitzen. das würde sich dann auch im seitlichen drehverhalten ein bissl weniger seidig sondern eher so a bissl zach anfühlen, stell ich mir vor.

was ist denn das für eine schuhmarke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist mir neu. und ich fahr auf zwei rädern diese pedale.

wenn dem so wäre müsstest du ja mit der platte am schuh gar nicht am pedalkörper aufsitzen. das würde sich dann auch im seitlichen drehverhalten ein bissl weniger seidig sondern eher so a bissl zach anfühlen, stell ich mir vor.

was ist denn das für eine schuhmarke?

 

also ich hab eine eggies specialized kombi und die schuhe schauen echt sch..e auf der unterseite aus, nein net wegen dem gatsch sondern wegen der eggies. hab richtig wilde furchen drin. ist mir aber egal, da mein bock sowieso bald das zeitliche segnen und die furchn stören nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die zwei Stege von die Eggies fressen sich in deine Sohle wenn ichs richtig verstehe.

Hab ich noch nicht gesehn, aber es wird warscheinlich durch den Druck und die seitliche Bewegung des Schuhs entstehn, wüsst aber nicht was man dagegen unternehmen kann.

Vl. aus Isoband zwei Streifen unter den Schuh kleben vl hilfts ein bissi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufts eich fia eichare hammerzechn-plattfuass kombinationen gscheide schuach! :D

 

mit an sidi kann sowas ned passieren! :toll:

 

3 x mal darfts raten, was ich für Schuhe habe.......Sidi !!!!

 

 

@Destructor

 

Ja genau diese beiden Stege - wie du es nennst - meine ich.

 

Optisch stört`s mich ja nicht, aber ich weiß ja nicht wie weit das noch weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 x mal darfts raten, was ich für Schuhe habe.......Sidi !!!!

 

 

@Destructor

 

Ja genau diese beiden Stege - wie du es nennst - meine ich.

 

Optisch stört`s mich ja nicht, aber ich weiß ja nicht wie weit das noch weitergeht.

 

bei mir sind die furchn 3-4 mm tief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...