Zum Inhalt springen

Ausrüstung fürs Biken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

ich bin eher ein Anfänger in Sachen biken (vorallem im extremeren Bereich, sprich Downhill und so), möchte mich jetzt aber gerne etwas mehr in Richtung downhill bzw. bissl herumspringen in der Stadt und in Parks beschäftigen.

 

Ich hab mir im Sommer ein nettest Bike zugelegt (CUBE - Fully) und jetzt meine Frage, was benötige ich an Schützer usw. Ich kenn mich da eben nicht so gut aus, ein MotoX Shop in meines Nähe verkauft aber momentan saubillig Fox Trikot, Handschuhe, Hosen, etc., kann ich das fürs biken verwenden? Schienbeinschoner, Helm,..?

 

Bitte um Hilfe, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Radl hast denn?

In Richtung DH/FR hat Cube ja gar nix im Programm oder :confused:

 

Aber generell:

MX Helme in der Preiskategorie von Radlhelmen, TLD und diverse Spitzenmodelle ausgenommen, kannst eher vergessen. Relativ schwer und schlecht belüftet.

Hose, Trikot ist das letzte um das ma sich Gedanken machen sollte. Spricht aber nix dagegen die ausm MX-Bereich zu verwenden. Hab mir für nächste Saison auch eine MX-Hose zugelegt. Hat bei den Oberschenkeln innen einen relativ dicken herausnehmbaren Schaumstoff. Bin aber skeptisch ob mich der beim DHlen net stört.

MX Schienbeinschoner hab ich auch noch keinen gesehen der mir fürs Radlfahren geeignet erscheint.

 

Klassiker währen z.B. Giro Remedy Helme und TSG Schienbeinschoner. Das Vernünftigste is aber du probierst soviel wie möglich durch und nimmst das was am besten sitzt.

 

In Graz gibts eh ein paar (zumindest 2) Radlgeschäfte die stark Downhill orientiert sind. Vielleicht schaust dort einmal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die schnellen Antworten,