Zum Inhalt springen

Carbonschutz am Scale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt endlich mein Scale zusammengebaut.

Dabei ist mir der Gedannke gekommen ob es nicht eine gute Idee wäre das Unterrohr des Rahmens mit dicker Motorcrossfolie abzukleben um das Material zu schützen.

Macht das Sinn ?

Hat einer von euch mit dem Scale und Beschädigungen an dieser Stelle Erfahrung?

Oder generell schon Erfahrung mit Carbon und Steinschlägen und anderen Abnützungen.

 

Danke für eure Meinung

 

Schönen TAg noch

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scaletom

 

Das Abkleben des Unterrohrs mit einer MX-Folie halte ich bei Alu- sowie bei Carbonrahmen für sinnvoll, denn es mach weder ein abkeplatzter Lack noch ein zerpecktes Carbon beim Anschauen viel Freude.

 

Ich klebe meine Rahmen auch mit MX-Folie ab, zusätzlich hab ich kleine Pickerl für die Scheuerstellen der Brems- und Schaltzüge.

 

Der Rahmen bleibt einfach länger schön, das Mehrgewicht ist vernachlässigbar und der Geilismus des Besitzers ist auch befriediegt, wenn der Rahmen schön bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten !

 

Vielleicht könnte wer ein Bild posten der seinen Rahmen "abklebt"

Das Scale ist mein erster Carbonrahmen und ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich ihn behandeln soll??

 

Ich schwanke bis jetzt noch zwischen - "egal das Ding hält ja sowieso" und "bitte fall nicht um sonst bist du zerstört"

 

Mich würde generell eurer Erfahrung mit dem Scale interessiern -positive sowie negative.

 

Wie pflegt ihr ihn und wie transportiert ihr ihn?

Kann man das Scale ganz normal auf den Dachträger am Auto machen oder ist das für den Rahmen weniger gut??

 

Ihr seht Fragen über Fragen

 

Trotzdem schon mal Danke

Der ewas verwirrte aber trotzdem stolze Scalebesitzer

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich mein Scale zusammengebaut.

Dabei ist mir der Gedannke gekommen ob es nicht eine gute Idee wäre das Unterrohr des Rahmens mit dicker Motorcrossfolie abzukleben um das Material zu schützen.

Macht das Sinn ?

Hat einer von euch mit dem Scale und Beschädigungen an dieser Stelle Erfahrung?

Oder generell schon Erfahrung mit Carbon und Steinschlägen und anderen Abnützungen.

 

Danke für eure Meinung

 

Schönen TAg noch

Tom

 

Also ich würd auf jeden Fall eine Folie aufs Unterrohr kleben.

Es gibt hier am Board jemanden den breits nach 1 Saison der

Lack runterbröselt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Scale wird behandelt wie jedes andere Rad auch! Nicht gut!

 

Wennst umfällt liegts am Boden, gereinigt wird nur mit dem Kercher! Mir ist das Rad so scheißegal wie wenn in China ein Reissack umfällt!

 

Es ist ein Rad und keine Frau! Ich fahr mit dem Ding fast täglich, das Teil ist immer dreckig wie die Sau!

 

Mach dich nicht fertig wegen dem Stück Plastik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Scale wird behandelt wie jedes andere Rad auch! Nicht gut!

 

Wennst umfällt liegts am Boden, gereinigt wird nur mit dem Kercher! Mir ist das Rad so scheißegal wie wenn in China ein Reissack umfällt!

 

Es ist ein Rad und keine Frau! Ich fahr mit dem Ding fast täglich, das Teil ist immer dreckig wie die Sau!

 

Mach dich nicht fertig wegen dem Stück Plastik!

 

Hallo Rainer

 

du bist der Held meiner Frau !!!!!!!

Wieviel bist du mit dem Scale den letzte Jahr gefahren und vorallem was??

Hast du mal ein Foto wie deines bis jetzt so aussieht nach der sagen wir mal minimal Pflege.

 

Danke

Schönen Abend noch

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt eh nicht voll drauf! Bin ja nicht irre!

Geldesel hab ich auch keinen! Aber wir sollten schon dran denken dass wir hier über ein MTB reden!

 

Wenn mich das Rad so fertig macht weil ich dem Carbon nicht traue dann wäre es vielleicht gescheiter gewesen mir ein Alu Rad zu kaufen!

 

 

Recht hat er, was das betrifft :D

 

 

MTB bleibt a Dreckschleuder.....trotzdem a gewisse Vorsicht bei Pflege is immer gut :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

du bist der Held meiner Frau !!!!!!!

Wieviel bist du mit dem Scale den letzte Jahr gefahren und vorallem was??

Hast du mal ein Foto wie deines bis jetzt so aussieht nach der sagen wir mal minimal Pflege.

 

Danke

Schönen Abend noch

Tom

 

 

So siehts jetzt aus! Ein paar tausend Kilometer bin ich gefahren damit! Ein paar Rennen auch!

 

Wieso bin ich der Held deiner Frau? Sag ihr, ich bin schon vergeben!! :devil: :p

 

http://rainerb.at/files/images/IMG_1803.jpg

 

http://rainerb.at/files/images/IMG_1804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles bike ,

nur ne kleinigkeit an ästhetik gibts auszusetzten , und zwar wäre es meiner bescheidenen meinung nach anschaulicher die barends (smica XLC ?) den gleichen winkel wie dem vorbau zu geben .

 

 

PS ich bin bekennender unterohr mit 3m folie abkleber , aber trotzdem kein beckenrandschwimmer :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...