Zum Inhalt springen

Umstieg XTR disc auf ORO Puro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich nun schon meine XTR - discs ein paar mal heissgebremst hab, sodaß sie faden und nimmer bremsen (ich bin ein "angstbremser :p ), überlege ich den umstieg auf formula oro puro in 180mm. allerdings bedingt dies gröbere umbauarbeiten am bike (centerlock-scheiben, dual-control auf grip-shift) und somit einen zeimlichen finanziellen aufwand.

 

steht das ganze dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne neue Oro Puro in 180mm vorn und hinten+ XTR 2007 RF+ Adapter von Centerlock auf 6Loch würden dich um die 700€ kosten, eher ne spur weniger.

Obs dir wert ist weis ich nicht.

 

würde 180er centerlock-scheiben nehmen und die schalterei auf grip-shift umbauen. angebot komplett liegt bei knapp über 500 euro ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die original 160er scheiben ..... und diese grünen bremsbeläge ....

 

Dann probier mal die 180er Scheiben, kostet vielleicht € 80.- mit den Adaptern, und IMHO besteht ein ordentlicher Unterschied zwischen 160er und 180er.

Ich hab auf meinem Rad vorne die 180er, und hinten 160er, die 160er bring ich auf Kommando zum Faden, bei der 180er hab ich das noch nicht zustande gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die original 160er scheiben ..... und diese grünen bremsbeläge ....

Bevor ich eine haufen Kohle in den Tausch einer Bremse + Schalthabel, etc. investiere, würde ich einen Bremsscheibentausch vornehmen.

Preis/Leistungstechnisch top

(der Tausch von 180 auf 203mm XT Scheibe hat bei einem Freund meinerseits 55,- Euronen gekostet -> Scheibe + Adapter)

 

Sollte es dann immer noch zu Problemen kommen, (was nicht der Fall sein wird) kannst ja immer noch die Bremse tauschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formula Oro K18 + X.9 Shifter + Schaltwerk. Da machst vermutlich sogar noch Gewinn. Oder die K18 mit den Rocket Drehgriffen, sind ja bekanntlich Shimano-kompatibel. Da machst echt Gewinn - finanziell, gewwichtsmäßig und funktionell :toll:

 

 

Wie und wo bitte siehst du da die möglichkeit gewinn zu machen ,

 

Eine xtr DC zu verkaufen ist fast unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun schon meine XTR - discs ein paar mal heissgebremst hab, sodaß sie faden und nimmer bremsen (ich bin ein "angstbremser :p ), überlege ich den umstieg auf formula oro puro in 180mm. allerdings bedingt dies gröbere umbauarbeiten am bike (centerlock-scheiben, dual-control auf grip-shift) und somit einen zeimlichen finanziellen aufwand.

 

steht das ganze dafür?

Das einfachste wäre die XTR mit 203/180 und Fremdbelägen zu fahren!

Oder sind 203 mm an der Front beim racen verpönt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber einen Unterschied machen kann

lieber buglbiker

 

foart aber vielleicht richtige berge

 

Na Moment!

So gehts a wieder ned, der BisamBERG heisst ja nicht umsonst BisamBERG.

Er is zwar ned so hoch wie andere Berge, aber, ich kenn Leute die haben 203er Scheiben auf dem NWST zum verglühen gebracht :devil: :rofl: Ich DARF leider keinen Namen nennen :wink::D

 

Und zweitens samma ned blad, sondern nur Untergroß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber auch nicht sooo schwer wiest tust ;)

 

Ja klar, das ist schon richtig, mit Gewalt bringt man auch 203er Scheiben zur verzweiflung :devil:

 

Ausserdem hab ich die XT-Disc erst 400 Km drauf, und bin bis dato mit einer Rock Shox Pilot sehr vorsichtig mit der 180er Scheibe gefahren. Seit heute hab ich aber die Marzocchi MX PRO ETA drauf :love:

Ab morgen weht ein anderer Wind für die kleinen Scheiberl :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...