Zum Inhalt springen

Irrer Gatsch


Imothep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorgestern habe ich eine kleine Hausrunde über die Sophienalpe gemacht, Leute, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

Vielleicht kennt ihr ja das eine ausgefahrene Gatschwegerl am Funkturm vorbei runter in den Wald, dieses bin ich vom Funkturm kommend Richtung Schottenhof runtergerauscht, zumindest war das der Plan.

Nach den Regenfällen hat der Gatsch so eine seltsam pickige Konsistenz gehabt dass er sich überall festgesetzt hat. Noch bevor ich den Wald erreicht habe, hat mein Bike bereits soviel Dreck aufgesammelt dass ich nicht mehr vom Fleck gekommen bin.

 

Verdammt, 1. Gang, voll reintreten, aber es tut sich nix! Die Räder drehen sich nicht, aus, vorbei, nichts geht mehr, nichtmal bergab.

 

Habe dann beschlossen den Bock einfach bis ins trockenere Gelände zu tragen, doch dass bescherte mir den nächsten Aha-Effekt. Nicht nur dass ich nach dem Absteigen knöcheltief im Gatsch stand, von den locker-flockigen 15 kg die das Bike normalerweise wiegt konnte ich mich auch verabschieden... das fühlte sich eher nach dem doppelten oder gar dreifachen an.

 

Letztendlich habe ich mich und das Gerät irgendwie durch die flüssigen Erdmassen geschleppt, ein irrer Kampf, ihr könnt euch vorstellen wie ich nachher ausgesehen habe...

 

Meine Frau war begeistert als ich nachhause kam :s:

 

Aber es war trotzdem GEIL! :D

 

http://img154.imageshack.us/img154/8827/0201071547bx7.th.jpg

 

http://img443.imageshack.us/img443/2530/0201071550ce5.th.jpg

 

http://img413.imageshack.us/img413/3283/0201071549xm5.th.jpg

 

http://img319.imageshack.us/img319/8084/0201071551ol5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz mit dem Bike im Ort. Und als ich über die Wiese vom Bauern heimfahren wollt, sah wars nach 20m mit dem Profil vorbei (daweil wars garkein richtiger Gatsch). Nach dem die Wiesen ziemlich steil ist, war das eine Sisifusarbeit. Der Sitacheron wars zu steil.

Gatsch1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau auf dem Weg bin ich im Frühling 2005 bei einem Spaziergang mit Hund (und der hat nicht einmal gezogen...) ganz grauslich ausgerutscht und hab mir die Schulter verstaucht - *autsch*.

 

War auch so ein Gatsch - Hund und ich waren nachher ungefähr doppelt so schwer....

 

Aber bei Trockenheit ist es ein wirklich schöner Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, begeistert ist nicht wörtlich zu verstehen.... sie hat mich eigentlich gleich wieder aus der Wohnung geschmießen und ich durfte mich bis auf die Unterwäsche im Stiegenhaus ausziehen. :D

War sicher ein schöner Anblick für die nette Nachbarin, die mit den großen Augen.

 

solltest einmal Deiner Holden in einer stillen Stunde verklickern...

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die gegend ist leider - durch den lehmigen boden - immer nach regen ein gatschloch (siehe auch letztes jahr die babenberger trophy)

mein tipp: bei diesem wetter am anninger oder lindkogel (kalkberge), da kann man im strömenden regen fahren und wird fast nicht dreckig - und den mehrzeitaufwand kann man der frau gegenüber durch weniger wäsche gut argumentieren :toll:

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die gegend ist leider - durch den lehmigen boden - immer nach regen ein gatschloch (siehe auch letztes jahr die babenberger trophy)

mein tipp: bei diesem wetter am anninger oder lindkogel (kalkberge), da kann man im strömenden regen fahren und wird fast nicht dreckig - und den mehrzeitaufwand kann man der frau gegenüber durch weniger wäsche gut argumentieren :toll:

lg

norbert

 

 

 

da geb ich dir recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...