Zum Inhalt springen

Specialized 415 noch zu gebrauchen?


fruity_loops
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ja, im ersten Post gleich Infos wollen ist nicht die feine Englische... hoffe trotzdem, dass ihr mir ein bischen helfts. :wink:

 

Hab das radl noch von meinem Bruder und hab mir gedacht ich könnt nächste Saison ein bisl damit dirten (vielleicht auch bisl street).

 

Letzens is mir beim bunnyhoppen dann der Schlauch geplatzt und jetzt frag ich mich jetzt ob das sichs auszahlt Geld zu investieren und gelcih ein paar Sachen mitzukaufen oder net. Ist ja doch nicht mehr das neueste und kommt mir doch realtiv schwer vor.

Ist das Radl zum Dirten brauchbar? Welche Teile müsst ich tauschen?

 

Das hätt ich mir so vorgestellt:

 

- neue Mäntel+Schläuche (alte haben schon Risse)

- Street Lenker

- Vorn Bremse runter

- Hinten neues Bremskabel

- Neue Bremsbacken (oder gleich neue Bremse?) Alte greift fast gar nicht mehr

- kleineres Kettenblatt? anderes Ritzel?

- Gyro bremst schon arg, was kann man da machen?

 

So und noch ein Bild

http://img219.imageshack.us/img219/3310/bmxfm4.jpg

 

Danke für die Hilfe

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter! erstmals willkommen im BB!! :)

hmm mit BMXs kenn ich mich nicht wirklich aus... es gibt aber eh paar leute aka biker753 und nopower die sich da recht gut auskennen!! bei neuen schläuchen und mäntel wirst sicher nichts falsch machen, überhaupt wenn die die du grade oben hast schon recht schlecht sin.....

 

ein paar mir bekannte bmx shops von denen ich bis jetzt nur gutes gehört hab:

http://www.bmx-mailorder.de/

http://www.gs-bmx.com/

 

 

 

ps woher bistn ausm 19ten? wie du siehst bin ich dort auch zuhaus!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Radl zum Dirten brauchbar? Welche Teile müsst ich tauschen?

mit dem radl kann man mehr oder weniger dirten aber es wieg sicher so um die 17kg.also würd ich nicht zu viel geld investieren.ich glaub nicht das ein neuer lenker ober ein neues ritzel bei dem rad viel untersched machen.

einen neuen schlauch kannst du dir auch in jedem sportgeschäft kaufen, den brauchst du dir nicht im internet bestellen.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt jetzt daruf an ob du viel dirten willst also auch viel fahren!

weil des rad amal sack schwer sein wird!

wenn du dir ein kleineres ritzeldraufhaun willst braucht eventuell auch eine neue nabe!wenn du also zb 25/9 oder 28/10 fahren willst!

und des geht ins geld!also zb ein eunes laufrad mit casettennabe und chrom felge kostet 200 euro!

ein neues kettenblatt zwischen 30 und 50

wenns halt was gscheites sein soll!

dann wirst dir eventeull mal eine neue gabel haben wollen und dann kommt vl mal der gedanke an einen neuen rahmen!und zack kommst auf ca 600 euro!

 

mein tipp:

wenn dir das fahren wirklich taugt und du länger fahren willst solltest gleich in ein neues kommplett rad ala eastern doer wethepeople investieren!

 

wenn du dir nicht sicher bist kauf dir mal neue beläge(koolstop 14 euro sind die gscheitesten) den rotor gib runter und gib nur ein bremsseil drauf(odyssee linear cable 11 euro)

dann hast nicht zuviel investiert und wenns da taugt kannst dir ja dann ein neus anschaffen!

 

Edit: schau am besten zum rock´n roll store in der gumpendorferstraße! der hat extrem faire preise und hat lauter bmx stehn und kann da an super rat geben wennst noch was brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...