Zum Inhalt springen

Fully und Walzentrainer


Empfohlene Beiträge

Tja, da ich schön langsam vom klumpat-billig-ergometer auf ein besseres trainingsgerät für den winter umsteigen will, hab ich mir überlegt, warum nicht gleich rollentrainer (bsp Tacx Satori ) + MTB.

 

Da mein nächstes bike ziemlich sicher ein Fully werden wird (Speci Epic) wollte ich mal fragen, wie sich das mit einem Fully verhält bezgl der hinterradfederung. Problem, oder keines (dass ich hinten slicks montieren muss is mir klar)? (mittels sufu nix gefunden)

 

taugt der satori was, oder eher was anderes (in der preisklasse bis 250€)

 

lg

g3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit der Funktionsweise mit Fully kann ich nicht beantworten aber du brauchst nicht unbedingt Slicks aufziehn die neueren kann man auch schon mit normale Reifen befahren.

 

Abnutzung wird da aber wahrscheinlich ziemlich erheblich sein.

 

Wenn der Dämpfer sperrbar ist, sollts kein Problem sein, ansonsten wirds schwierig, wenn du nicht nur GA trainieren willst und auch mal in den Wiegetritt gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Thema Fully und Trainingswalze bereits mit einigen Marken bzw. Importeuern korrespondiert und es wurde mir durch die Bank abgeraten, ein Fully auf einer Rolle zu verwenden.

Dies dürfte damit zusammenhängen, dass untypische Belastungen auf die Lagerung und die Dämpfung kommen, die im normalen Einsatz eben nicht auftreten.

 

Ich selbst habe mir deshalb im Abverkauf beim Sportsexperts einen billigen Renner (400er) geholt und nehm jetzt den auf der Walze.

Der angenehme Beigeschmack ist auch der, dass man dann eben einen Renner hat, den man zum Ausdauer-Trainieren super verwenden kann.

 

Ausserdem sind die Übersetzungsmöglichkeiten beim Renner für die Walze irgendwie passender, als die "kleinen" MTB-Übersetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...