Zum Inhalt springen

Welches Bike bei 108 kg?????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich lese jetzt schon einige Zeit in Foren und auf Herstellerseiten, jedoch fällt mir auf dass dort immer nur Leichtgewichte übers Radeln schreiben! Würde mir auch gerne ein MTB kaufen, jedoch bin ich mittlerweile derart verunsichert welches, dass ich schon glaube ein altes Waffenrad wäre das Beste! Habe wie gesagt 108 kg und bin 1,83 m groß, das Gewicht ist gut verteilt und hauptsächlich in Kraft angelegt. Habe vor kurzem mein Auto verkauft und möchte nur mehr mit dem Rad fahren, also hauptsächlich Stadtverkehr und am Nachmittag und Wochenende ab ins Gelände! Kann aber leider nicht so viel ausgeben für so einen ultramodernen Drahtesel. Meine Finanzen sind auf etwa 1200-1500 Euro begrenzt. Hätte auf das Giant NRS 4 gespitzt, hab aber jetzt wieder gelesen die garantieren nur für 100 kg!? Was verstehen die Leute unter "im Gelände fahren"? Man weis ja nie ob das Profis sind oder auch solche "Randsteinhüpfer" wie ich!Hab mir ein Trekkingbike ausgeborgt und habe sogar in der Stadt 2 8er geschafft! Welches Bike soll ich bitte nehmen??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für 1200-1500 euro solltes du schon ein feines hardtail bekommen. Von einem fully würde ich in dieser preisklasse eher die finger lassen, weil da gibts einfach nix gscheids. wennst a linzer bist, dann hast eh a paar wirklich gute händler in der Nähe.

z.b. 2 rad sturm, christlgasse 20, 4050 Traun, 07229/88815

oder HT-trading in haid. Ritzlhofstraße 68, 07229/79866. Ich hab mit beiden schon gute erfahrungen gemacht. Die Preise sind moderat angesetzt, dafür is noch a bissl was drin.

Ein Bike in dieser Preisklasse sollte auf jeden fall dein "randsteinhüpfen" und noch a bissl mehr aushalten, außer du meinst " mit 50 sachen gegen die Kante eines randsteins hüpfen".

Gruß robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also ist das Giant XTC NRS 4 noch nicht das Wahre!? Ich würde es um € 1.199.-- bekommen, das XTC NRS 3 um € 1.599.--.

Obwohl ich sowieso glaube dass ein Hardtail für mich besser ist, weil ich nicht derjenige bin der am Abend noch im Keller steht und sein Fahrrad pflegt. Wenn ich es putze dann auf der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger. Also es sollte schon auch pflegeleicht sein! Dachte nicht dass es sooo schwierig sein kann ein passendes Rad zu finden. Worauf sollte ich noch achten beim Kauf? Ich fahre bei jedem Wetter, auch wenns schneit! Wie gesagt hab ich ja das Auto verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Empfehlung hier abzugeben ist ein wenig schwierig, ich würde in dem Fall zum Händler deines Vertrauens gehen. Dieser kann Dich beraten und ist auch erster Ansprechpartner bei Problemen. Wichtig scheinen mir gut eingespeichte, stabile Laufräder zu sein, ein stabiler Rahmen, bei den Komponenten hast riesige Auswahl. Keine Leichtbausachen wie Mavic 517er-Felgen, Carbonsattelstütze und dergleichen.

 

Fully oder Hardtail ist eine Frage die schon xfach diskutiert wurde. Bei Giant würde ich eher zum NRS3 tendieren, Gabel und Komponenten sind sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in deiner Gewichtsklasse und weiß um die problematik!

Ich hab sehr viel getestet und mich auseinandergesetzt mit dem vorhandenen Bikes!Von der Wartung her bist klarerweise mit einem Hardtail am besten dran.Für so schwere Biker wie uns ist ein Fully (Touren und dergl.) ein heikles thema dasauch fast nur ein ebensolcher nachvollziehen kann!Ich interessiere mich auchfür das Giant NRS,habs probiert und sag gleich mal das wir den Dämpfer für unser " Gewicht auf " nette 16 Bar pumpen müssen,damit das System,das ohne Negativweg arbeitet,richtig eingestellt ist!Diese Belastungsdiscussion lasse ich hier gleich mal

aus.Das trek Fuel ist von der Anlekung auch interssant(selber Dämpferdruck!)aber das billige Fuel 80 hat eher unatraktive Ausstattung!Beim Hardtail gibts da unumstritten die stabilen Klassiker-die dawären Trek 8000/Trek 8500 (fahre ich selber mit 190/106 kg)das Zymotic mit Vierkanthinterbau von Hot Chilli!

Natührlich gibtsje nach Geldbörse:rolleyes: einiges mehr!

Wie der No Win schon sagt kommt gleich das nächste Wichtige-stabile Ausstattung!keine Leichtbaugabel sondern so was Wie Psylo/Black/Marzochi e.c..V_Brake oder Disc ist Geldsache!

Keine Leichtreifen-habsehr gute Ehrfahrungen mit Michelin Hot S-den enduro Soezialiced z.b halt.Für die Kohle die du ausgeben willst bist mein ich vom Gesamt paket gut bei KTM bedient,weil die beiden Hardtails auchsehr gute Ausstattung haben!oder eben was gutes Gebrauchtes!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal vielen Dank für die sehr brauchbaren Tips! Hab aber jetzt gerade ein Bike nach langer Beratung gekauft. Beim 2Rad Brückler in Linz, der ist, was ich so gehört habe, top in Sachen Beratung und Qualität (Service usw.). Habe mich, als Patriot;) , für ein Simplon Laser Race mit gefederter Sattelstütze und sämtlichen schnell montierbaren stadttauglichen Teilen für € 1.480.-- (hab hoffentlich gut genug gehandelt) entschieden! Bin grad ein paar Runden gefahren und bin hin und weg! Zwar weis ich dass man erst nach einer Zeit im Gelände und dergleichen sagen kann ob es etwas ist, aber wenn ich das Rad anschaue mit dem ich jetzt fahre und die paar Räder die ich früher (als Kind) gehabt habe, dann bin ich mehr als über drüber von den Socken!:D Krieg es aber leider erst in einer Woche!:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne werbung für bestimmte firmen machen zu wollen: ein kona hardtail wie das muni-mula passat super; sehr robust, net zu schwer (12,irgentwas kg), vernünftige ausstattung (xt-lx, avid).

vergleichbare dinger kriegst bei specialiced (rockhopper-serie), hot chili, ktm, merida, corratec (freerider-serie; san hardtails;) ), hitec, bianchi...........was ma so einfällt in der preisklasse.

 

aber vorm leichtbau brauchast die a net schreckn...........hob mit 116 kg mit an 10,4 kg cannondale den wiedereinstig ins biken vollzogen. i foa bei gott net wie a balletttänzer, aber in radl hots nix tan. im gegenteil, es wiehert erfreut, wenns den nunmehr 100 kg mike sieht :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...