Zum Inhalt springen

guter Eiweißshake


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Um den Heißhunger am Abend etwas zu bändigen, nehme ich seit einiger Zeit einen Proteinshake mit hohem Proteingehalt am Abend zu mir. Das funkt auch recht gut, nur schmeckt mir mein aktuelles Produkt ("Power Man 3 Komponenten Protein") nicht.

Kennt ihr gute und halbwegs preiswerte Proteinshakes, mit folgenden Einschränkungen:

- nur pflanzlich, wenn möglich Soja.

- mind. 80% Eiweißanteil

- wenige Kohlenhydrate speziell wenig "normaler" Zucker

- kaum Nebengeschmack (d.h. z.B. Vanillie soll nach Vanilie schmecken).

Hat schon jemand Erfahrungen mit "Power Tec Soja+" gemacht?

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rein pflanzlicher shake ohne Zucker und Nebengeschmack wird immer zum :k: schmecken, ich fürchte das ist nicht zu ändern.

 

Sojaprotein ist generell extrem verarbeitet, ich würde mir ernsthaft überlegen, den shake durch einen kleinen Salat mit gebratenem Tofu zu ersetzen, oder beim Trinken einfach ... runter damit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon tierische Produkte probiert, und die waren aus meiner Sicht noch schlimmer.

 

Bez. Tofu: hat der nicht ziemlich viel Fett? Und wie bratest du den ab? Einfach in eine Teflonpfanne ohne Öl/Magarine?

 

Dann hast die falschen tierischen produkte erwischt, Milchproteine schmecken generell besser (und sind am Abend wegen der langsamen Aminoabgabe generell ohnehin zu empfehlen), Ei+Molke haben ein bissi einen penetranten Nebengeschmack. Geschmacklich ganz gut ist das Multipower 80, gemischtes Protein mit viel Milchprotein aber halt nicht pflanzlich ...

 

Tofu hat relativ viel (sehr gutes!) Fett, das ist am Abend aber durchaus ok.

 

Alternativen: Thunfisch in Wasser, Bierkäse (mag ich am Abend), cottage cheese, Topfen ...

 

Ich ess als Spätmahlzeit meist einen kleinen Salat mit Joghurtdressing oder bissi Fleisch oder irgendeinem der oa. Proteinquellen.

 

WEgen dem Fett im Tofu würd ich mir keinen Kopf machen, das ist gesundes Fett. Tofu schneid ich in Würfel und brat in ganz wenig Olivenöl an, würze mit Pfeffer und Sojasauce und bissi Sesamöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geschmack der Eiweißpulver ist echt ekelerregend :k:

 

Ich mache das folgendermaßen: Verwende ein geschmakloses Eiweßpulver dass ich in normales Joghurt, Topfencreme oder Obstgarten mische.

 

Diese Vorgehnen hat folgende Vorteile:

-Schmeckt ausgezeichnet da gleich wie ohne Pulver

- macht keine unnötige Sauerei (das Putzen der Mixer oder Schaker ohne Spülmaschiene ist mir richtig am Arsch gegangen)

- und sollte die selbe Wirkung haben wie mit Milch oder Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

welches ew pulver isst du?

 

sg

 

1. Aminosäurenkapseln (BCAAs und komplette)

2. CFM Whey von Weider (Molkeprotein, neutral für meinen Supershake und Erdbeer)

3. ein langsames 80er Protein (Multipower)

 

Am liebsten mag ich meinen Shake in der Früh statt Frühstück, wenn ich um 7:00 Krafttraining mach - shake um 6:00:

 

80 gefrorene heidelbeeren

200ml Apfelsaft

1 Banane

30 g neutrales Molkeprotein

 

Schmeckt echt gut, ist aber natürlich nicht "low - carb".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geschmack der Eiweißpulver ist echt ekelerregend

also das Whey Protein mit Schokogeschmack von Ultimate Nutrition (erfüllt wahrscheinlich nicht die Anforderung vom Threadersteller) is die reinste Nascherei und allen Nutellakindern zumindest geschmacklich zu empfehlen, als Shake mit Milch, zur Einrührung in Joghurt oder zur Garnierung von Müsli, ob's allerdings leistungsmäßig irgendetwas bringt is eine andere Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann ich statt den shakes die BCAAS nach dem training nehmen den von den shakes bekomm ich extreme pickl.

 

Was sind das für shakes? Die Geheimwaffe des bulgarischen Damengewichthebernationalteams?

 

BCAAs enthalten per Definition nur 3 Aminosäuren, sind also nicht komplett. Die gehören ergänzend (mit zeitlichem Abstand) zu vollbilanzierten Produkten, nicht statt ...

 

Aber von einem ordentlichen Proteinshake kriegt man keine Pickel, vielleicht ists Schokoprotein und Du vertragst das Kakaopulver nicht, dann nimm halt eine andere Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke täglich das Whey von Hammer Nutrition. Allerdings mixe ich das mit dem Heed und finde es recht angenehm. Whey lässt sich mit so ziemlich allem mixen was Du in der Küche findest, also auch Sirup oder dergleichen. Viele geben auch etwas Gel hinzu. Von Hammer ist alles vegan und bio.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...