Zum Inhalt springen

Schaltauge für Spec. Stumpjumper FSR 06


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mir ist heute beim Biken ein Missgeschick passiert.

Bin im Stand umgefallen (sch*** Clickpedale :f: ) und aufs Schaltwerk geflogen. Zunächst ist mir nur aufgefallen, dass der Käfig etwas verbogen war. Bin also weiter, nur das Schalten hat dann nicht mehr so richtig funktioniert. Hab dann mal einen genaueren Blick draufgeworfen und bemerkt, dass auch das Schaltauge was abbekommen hat.

Zu hause angekommen hab ich das Teil mal runtergeschraubt, ist tatsächlich verbogen, auch der Käfig hat etwas abbekommen, zusätzlich ist mir beim wieder draufschrauben des schaltauges die schraube in 2 teile gebrochen ,super tag dawischt :f: .

 

naja, auf der specialized homepage steht, dass man 1 jahr garantie auf komponenten haben soll, weiters finden man auf der faq seite die info, dass man das benötigte schaltauge im (us) online shop (spare parts) bestellen kann, nur find ich das richtige teil auf der spec. homepage nicht....

 

habt ihr eventuell erfahrung mit nem kaputten schaltauge für ein spec. sj fsr 06? könnt ihr mir sagen wie ihr das problem gelöst habt?

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut beim händler

schaltauge kommt auf 21,90.-

Arbeitszeit inkl. Schaltwerkausrichten (falls möglich) und schaltauge 35 €

 

man hat ja 1 jahr garantie auf komponenten, nur nicht bei kollision, sturz, jumps, unsachgemässen lablablbla...gilt auch für die lebenslange garantie auf den rahmen

eh kloar...

 

naja, hoffentlich lässt sicher das schaltwerk wieder hinbiegen, ansonsten muss ein neues her

 

hab im forum was von hangerbanger oder so ähnlich, was gelsesen, oder ich hau mir fürs nächste mal einen altbewährten schutzbugel hinter drauf hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein photo reinstellst, kann man das vielleicht beurteilen...

schaltwerk ausrichten und schaltauge einbauen, solltest eigentlich schaffen, wären hald 35€ gespart.

oder lass irgendeinen motivierten bikeboarder für ein 6er tragerl machen... :p

 

hab im forum was von hangerbanger oder so ähnlich, was gelsesen, oder ich hau mir fürs nächste mal einen altbewährten schutzbugel hinter drauf hehe

der schaut hald schwul aus auf so einem geilen bike... und verdrehen tut er auch leicht.

stell dir hald fürs erste die clickies nicht so stark ein...

hangerbanger ist in seiner funktion umstritten... manche sagen, der bringts, einige sind nicht so davon überzeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein photo reinstellst, kann man das vielleicht beurteilen...

schaltwerk ausrichten und schaltauge einbauen, solltest eigentlich schaffen, wären hald 35€ gespart.

oder lass irgendeinen motivierten bikeboarder für ein 6er tragerl machen... :p

 

 

der schaut hald schwul aus auf so einem geilen bike... und verdrehen tut er auch leicht.

stell dir hald fürs erste die clickies nicht so stark ein...

hangerbanger ist in seiner funktion umstritten... manche sagen, der bringts, einige sind nicht so davon überzeugt...

 

stimmt, hast ja recht, schaltauge einbauen hätt ich ruhig selber machen können, nur das ausrichten des schaltswerk denk i ned...

 

leider hab ich kein foto gemacht, das bike steht bereits beim händler

aber es war so verbogen, das nur noch ca. 5mm platz zw. speichen und käfig vorhanden waren, wenn ich auf den größten kranz geschalten habe.....und mal ehrlich, wenn des ding mal verbogen ist, wirds schwer des wieder hinzubekommen...die sollens mal checken

 

bei den 35€ handelt es sich ums schaltauge (21,90) inkl. schaltwerk zurechtbiegen und arbeitszeit....ist denk ich ned so schlimm...

falls des schaltwerk im .... ist, wirds teuer (trotz ebay, action sports oder bike box)...

 

hangerbanger war eher ein schmäh :D:D

habs auf meine fahrerisches können vom samstag bezogen hehe

also für schwule aktionen schwule teile aufs bike hehe (ist ned diskriminierend gemeint :devil: )

 

so a schass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hast ja recht, schaltauge einbauen hätt ich ruhig selber machen können, nur das ausrichten des schaltswerk denk i ned...

 

leider hab ich kein foto gemacht, das bike steht bereits beim händler

aber es war so verbogen, das nur noch ca. 5mm platz zw. speichen und käfig vorhanden waren, wenn ich auf den größten kranz geschalten habe.....und mal ehrlich, wenn des ding mal verbogen ist, wirds schwer des wieder hinzubekommen...die sollens mal checken

 

bei den 35€ handelt es sich ums schaltauge (21,90) inkl. schaltwerk zurechtbiegen und arbeitszeit....ist denk ich ned so schlimm...

falls des schaltwerk im .... ist, wirds teuer (trotz ebay, action sports oder bike box)...

 

hangerbanger war eher ein schmäh :D:D

habs auf meine fahrerisches können vom samstag bezogen hehe

also für schwule aktionen schwule teile aufs bike hehe (ist ned diskriminierend gemeint :devil: )

 

so a schass

 

habe heuer auch bei meinem speci ein neues schaltauge gebraucht (sch.... ast)

... aber nur die materialkosten gezahlt :devil:

(dafür aber extra das bike nach hause gekarrt - gleicht sich also irgendwie wieder aus...)

 

ich habe mir übrigens gleich ein ersatzschaltauge geleistet... weil ob die im ort x bei einem möglichen urlaub genau mein schaltauge haben.... hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heuer auch bei meinem speci ein neues schaltauge gebraucht (sch.... ast)

... aber nur die materialkosten gezahlt :devil:

(dafür aber extra das bike nach hause gekarrt - gleicht sich also irgendwie wieder aus...)

 

ich habe mir übrigens gleich ein ersatzschaltauge geleistet... weil ob die im ort x bei einem möglichen urlaub genau mein schaltauge haben.... hm

 

stimmt, ist wirklich eine überlegung wert...

heuer war ich mit dem teil in kroatien, und wenns dort passiert wäre, gute frage ob die sowas irgendwo in dalmatien lagernd haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...