Zum Inhalt springen

hilfe für Projektarbeit..


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wien vs Prag!!

 

die ferien sind vorbei und ich hab natürlich noch nxy für die projektarbeit gemacht... (morgen abgabe)

 

hätte eigentlich eine umfrage starten soll, natürlich keine lust...aber bb sei dank es geht ja auch so.

 

könnt ihr mir einfach vorteile und nachteile nennen.. von wien und prag. muss verschiedene meinungen von verschiedenen altersklassen in die arbeit einbauen!!

 

thx heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prag ist von der altstadt her um einiges schöner, viel prunkvollere bauten und mächtere heusln. essen und saufn in der altstadt ist genauso teuer wie in wien. ausserhalb der "touristenvierteln" ists annehmnbar. aber als ausländer wirst du immer mehr peckn als als eingebohrener...sogar beim mäci (ausprobiert.)

 

so im durchschnitt gesehn sind die mädls um einiges schöner und geiler. die leute sind offener als bei uns. wenns schön is wimmelts ur oarg von touristen, eh kloar.

 

die strassenbahnen sind a frechheit... :D

 

ausserhalb der altstadt gehts ziemlich oft sehr heruntergekommen zu, überhaupt ausserhalb des "gürtels".

 

eintrittspreise sind auch manchmal oarg hoch.

 

wenn du a paar fotos brauchst...just say

 

lg

dominik

 

//edit: und in da nacht wollns da an jeder ecke was oarges andrehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonntags- und Feiertagsöffnung in der Altstadt sollte man auch noch erwähnen. Die ist sicher ein Wettbewerbsvorteil für Prag.

Und Prag hat Kafka :p

Der Rest ist eh schon erwähnt worden: lebenslustige, freundliche Menschen (deshalb geht's in den Clubs viel lustiger zu), billiger Alkohol, billige Zigaretten, billige Frauen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo frauen war dort echt extrem billig...ob gut kann ich nicht sagn.

 

bier wird zu spotpreisen verdreht (billiger als wasser).

 

was mich an prag ein bissl angekotzt hat, war die extrem rechte einstellung mancher jugendlicher.

 

aber schön is prag schon

http://noair.at/gfx/content/image_selection_b/blackwhite/2.jpg

:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie isn die genau aufgabestellung? projekt? projektauftrag, oder projekt - einzelarbeit?

 

 

ja wenn ich das genau wüsste????

meine trottln aus der klasse heben alle nicht ab und wenn ich die prof. heute noch anruf glaubt sie ich spinn!

 

aufgabe(was ich noch weiß) wien und prag im vergleich? bzw. 2 urlaubspakete vergleichen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ein paar Jahre in Tschechien gelebt - alerdings nicht in Prag, kenn die Stadt aber von Dienst- und Privatreisen ziemlich gut.

 

Also: Prag wurde im Gegensatz zu Wien im 2.WK nicht zerstört, daher ist die historische gotische Bausubstanz gut erhalten - und wurde nach der Wende auch schön saniert.

In Prag sind Prostituierte billiger - das ist wahr, auch viele "Gelegenheitsprostituierte" sind günstig zu haben, Mädels, die glauben, einen Deutschen, Österreicher oder Amerikaner mit dicker Brieftasche mit einer solchen Aktion zu einer Heirat bewegen zu können. Im Gegensatz zu Wien findet in Prag reger Sextourismus statt. Als ich mit dem Motorrad dort unterwegs war (durch den Helm nicht als Frau erkenntlich), haben sogar Mädels aus dem Gymnasium für mich als Aufforderung den Rock gelüpft - leider Pech, bin weder männlich noch mit einer dicken Brieftasche gesegnet.... Außerdem bin ich dann ein paar Wochen denselben lieben Girlies als Deutschlehrerin in ihrer Klasse wieder begegnet...

 

Essen und Trinken ist billig - aber die Qualität ist auch oft mangelhaft, besonders, wenn man die "Herstellbedingungen" für die Lebensmittel in CZ betrachtet (Hühner noch fast ausschließlich in Käfighaltung, Kühe in den Ställen in Anbindehaltung usw, Methoden, die in der EU eigentlich untersagt sind, in CZ jedoch durch eine Ausnahmegenehmigung noch geduldet werden...). Also Bio oder Ähnliches findet man dort wirklich nicht, die meiste Gastronomie wird vom "tschechischen Einheitsbrei" (Lungenbraten in Rahmsoße mit böhmischen Knödeln, z.B.) beherrscht, in den Küchen dominiert Halbfertig und Fertigware (Convenience-Produkte).

 

Die verkehrsmäßige Infrastruktur in Prag ist ganz gut, die öffentlichen Verkehrsmittel (u-Bahn, Straßenbahn, Busse) sind gut ausgebaut, beim Invividualverkehr kommt es jedoch oft zu umfangreichen Staus aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Stadt - große Wohngebiete in den Plattenbausiedlungen am Stadtrand....

 

In Prag wird dem Touristen viel vom schnellebigen slawischen Lebensgefühl geboten, gepaart mit ein bisschen KuK Dekadenz. Nach der "samtenen Revolution" haben sich schnell einige Eigenschaften von Prag in der Welt bekanngemacht - reichhaltiges Essen, billige Vergnügen, der obligate Besuch auf der Prager Burg und in der Altstadt - dadurch wurde der Tousimus stark angekurbelt. Prag gilt vor allem bei jungen Leuten als "Vergnügungsstadt" mit kulturellem Beigeschmack, Wien hingegen verlässt sich auf seine Werte als Kulturstadt und Erbe der KuK Monarchie.

 

Das sind ein paar kurze Infos - Wien wirst wohl selber gut genug kennen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...