Zum Inhalt springen

Ultegra oder Centaur?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die für mich vernünftigste Anwort ist folgende:

 

Wenn du daheim bereits eine gewisse Werkzeugausstattung vom MTB her hast, und von da her auf Shimano bzw. SRAM ausgerichtet bist, würde ich auch am Renner zu einer Shimano Gruppe greifen.

 

Wenns dir egal ist, da du selbst sowieso nicht schrauben kannst/willst, dann würd ich mir jederzeit eine Campa ans Bike bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide gruppen sind so gut, dass sie als "gscheit" zu bezeichnen sind. preis-/leistung stimmt und für welche du dich entscheidest, ist deinem gefühl überlassen. probiers aus, manchen liegen die ergos (campa) besser in der hand, manchen die sti (shimano). das schaltverhalten ist auch unterschiedlich - einmal mit definiertem druckpunkt, einmal etwas schwammiger. präzise sinds aber beide.

 

reine bauchentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin da ganz beim ht-biker. wennst schon werkzeug vom mtb her hast, bleib bei shimano.

campa bietet auch bei den ganz günstigen gruppen bereits gute qualität, dafür löhnst z.b. für verschleißteile wie kasetten und ketten mehr.

 

ist alles eine geschmacksache. bei mir im haushalt fährt die freundin centaur, ich ultegra. beides tadellose gruppen.

 

p.s. die immergleichen polemischen aussagen der campaphilen gehen mir schon so auf die ...

kann man net wenigstens versuchen, einigermaßen objektiv (!) zu antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich vorigen sommer für die centaur entschieden, weil ichs 1. schöner find und 2. mir die ergos mehr taugn als die sti.

 

bin voll zufrieden damit, bereu die entscheidung nicht!

 

da gabs voriges jahr mal einen vergleichstest in der tour "ultegra vs. centaur" oder so, ging ziemlich unentschieden aus

 

is halt eine reine geschmacksache, funktioniern tun ja beide super

 

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...