Zum Inhalt springen

Billig ein Markenrad.


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage.

Was haltet ihr davon wenn man sich nur einen Markenrahmen kauft und ein Billigbike von Radon oder Transalp und dann die Rahmen einfach tauscht?

Kommt im Grunde billiger. Funktioniert das eigendlich oder nicht?

 

aufpassn musst bei:

 

gabelschaftlänge

steuersatzart/typ

sattelklemmendurchmesser

sattelstützendurchmesser

umwerfertyp

umwerferschelle

länge der verschiedenen leitungen (besonders bei disk)

 

 

hoffe ich hab nix vergessn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist im Wesentlichen gar nicht verkehrt. Ich hab das mal mit einem Abverkaufs-Bike von Hervis gemacht.

 

War ein komplett XTR ausgestattetes Mistra(d)l mit Ritchey-Laufrädern und WCS-Anbauteilen und Skareb Super SPV. Hat damals schlappe 1000 Euro gekostet. Die Rahmenhöhe war zwar riesig, aber das war ja egal, weil Teileträger.

 

Ich hab mir dann zur Sattelstütze einen passenden Rahmen geholt, und da passte gerade der Simplon Mythos gut dazu.

 

Hab also dann die Teile transferiert und das Mythos um 1900 Euro weiter vercheckt.

 

Im Grunde kanns ja auch nicht viel haben beim Umbau. Sattelstütze ist sowieso ein Tausch-Teil, Bowden Züge - ja mein Gott; das einzige, was ich scheuen würde, ist die Schaftlänge der Gabel. Da musst unter Umständen höllisch aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...