Zum Inhalt springen

Modus Polar 710


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy leute, wieder einmal eine polar (HF_monitor) frage.

 

fährt ihr mit auto start/stop modus. da ich die uhr noch nicht lange besitze wollt ich euch fragen, was den der bessere modus ist.

 

bzw. startet die uhr einen neuen datensatz oder schreibt sie in den angefangenen weiter.

 

danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder meine Questions, wär' nett, wenn sich endlich mal wer zum Beantworten findet;)

 

POLAR-Fragen:

 

Wenn wir schon dabei sind:

 

Beim Radtraining piepst's nicht, wenn ich unter- oder oberhalb des Zielbereichs trainiere (ja, die akustische Warnung ist aktiviert). Warum kann das denn sein? Beim Laufen uä geht's ohne Probleme (also bei "Bike-off")

 

Änderungen beim PC-Programm werden nicht gesaved, falls ich zB nur einen anderen Titel beim Programm eintrage, bzw. manchsmal auch gar nix (obwohl ich das "Ändern bei Verlassen") aktiviere.

... ...

Usw, aber ich will ja niemanden überfordern...

 

 

P.S.: Wer von euch benutzt die INTERVALL-Funktion eigentlich outdoor (zB für's KA-Training). Find' nämlich sehr blöd, dass man zwischen den Intervallen nicht einfach so lange fahren kann, wie man will, und dann einen neuen Intervall starten kann. Ich weiß nämlich nicht auf die Minute genau, wie lange ich bis zum nächsten Berg fahre. Die einzige Alternative ist für mich bisher gewesen, die REKO-Time auf eine sehr lange Zeit (1h oder so) einzustellen und dann manuell abzubrechen. Oder ich fahre das ganze einfach ohne Intervall-Set, bloß mit anderen HF-Bereich.

 

 

uAwg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goofy

 

Ich fahre nur mit dem automaitschen Start/Stop-Modus, das ist irgendwie praktischer.

 

Einen neuen Datensatz fängt der Polar an, wenn er 5 Minuten keine neuen Werte bekommt (d.h. wenn du nicht fährst). Ich unterbinde das, indem ich bei einer längeren Pause (so 10 Minuten) so alle drei oder vier Minuten kurz das Vorderrad anhebe und durchdrehe lasse. Dann zeichnet der Polar einen Wert auf und fängt keinen neuen Datensatz an. Dadurch entstehende Spitzen (nach unten) kann man leicht in der Polar Software korrigieren.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch mit auto start/stop... - ist praktischer

 

trainings-/leistungsdiagnostisch ist es natürlich ehrlicher, wenn

du auch die pausen in der tour drinnen hast, aber in der auswertung

sieht es trotzdem blöd aus, wenn du immer wieder minutenlange

"flatlines" drinnen hast.

 

und wenn du wirklich training fährst und nicht nur eine tour machst,

bleibst du eh nicht stehen, oder... ;)

 

wie man den beginn einer neuen datei verhindert, haben schon

meine vorredner doziert... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von markob

Einen neuen Datensatz fängt der Polar an, wenn er 5 Minuten keine neuen Werte bekommt (d.h. wenn du nicht fährst). Ich unterbinde das, indem ich bei einer längeren Pause (so 10 Minuten) so alle drei oder vier Minuten kurz das Vorderrad anhebe und durchdrehe lasse`...

 

Ist das beim 720i auch so? Bei der gestrigen Ausfahrt hatten wir Pannenbedingt eine 15 Minütige Pause, inder mein Polarempfänger sicher keine Daten von mir empfangen hat und ich hatte daheim nur einen Datensatz => ?!?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...