Zum Inhalt springen

Reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welchen MTB reifen für hinten könnt ihr empfehlen?

habe erst den Maxxis Ignator gehabt der hat nur 400km gehalten!

 

lg

Timi

 

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

ich bin vegangene saison volgende :love: MAXXIS :love: reifen gefahren

(je nach bodenbeschaffenheit bzw. strecke) IGNITOR,CROSS-MARK,

MEDUSA und HIGH ROLLER und könnte nichts negatives über einen

dieser reifen sagen!!!!!!!!!!!!!!

im gegenteil!!!!!!!! nicht einen defekt bei den oben genannten modelle könnte ich beklagen!!!!!!!!!!

 

wenn dein IGNITOR nur 400km gehalten hat dann hast du sicher etwas falsch gemacht!!!!!!!!!!!!

 

mfg bike charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man tut, dass man einen Maxxis Ignitor nach 400km runter hat, ist mir ein Rätsel.

 

Ich bin die heurige Saison am Hardtail geschätzte 4000km mit einem Satz Ignitor (2,1") gefahren und da ist noch immer keine Rede davon, dass der Reifen runter ist.

 

Auch am Fully hab ich den 2,35" er montiert, und der hält, und hält und hält, trotz technisch anspruchsvoller Abfahrten mit spitzen Steinen und scharfen Kanten.

 

...also wie das gehen soll, ist mir unklar.

 

Als Alternative wäre dann der Conti Gravity zu sehen. Das Ding ist so bockhart, dass wahrscheinlich z´erst das Radl hin is, bevor du den Reifen tauschen musst. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der reifen, der bei jedem wetter perfekt grippt, leicht rollt, und 1000km hält, den gibts nicht.

aber es gibt welche die nach 300 bis 400 km völlig frei von profil sind. die spitzenreiter sind michelin all mountain, oder noch ärger: hutchinson scorpion. da rinnen die stollen weg wie butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt halt extrem von der Fahrweise ab. Als 7jähriger hab ich einen Reifen mal nach geschätzt 100km tauschen (lassen) müssen, ich hab halt einfach so gern das Hinterradl blockiert... ;)

 

Haha, reifen blockieren das mache ich nicht viel zu wertvoll der schwarze gummi!! Aber fahre sehr viele rennen und da wird der sehr abgefahren!? Und der reifen wurde abgefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, reifen blockieren das mache ich nicht viel zu wertvoll der schwarze gummi!! Aber fahre sehr viele rennen und da wird der sehr abgefahren!? Und der reifen wurde abgefahren!

 

Hätt mich auch gewundert bei Deiner Signatur "WER BREMST VERLIERT"!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, gibts eigentlich einen lecihten Faltreifen der komplett schwarz ist (bzw. event. minimaler Aufdruck)...zur Zeit bin ich auf Schwalbe (Nobby Nic vorne, Racing Ralph hinten) unterwegs, aber irgendwie stören mich die weissen Schriftzüge...und nachdem ich sowieso neue brauche...

 

Glaub' ich kaum, dass eine Firma einen teuren Reifen herstellt, ohne die Marke draufzukleistern. Auf die High-End-Produkte (im Fall Reifen eben die leichten Wettkampfdinger) sind die Firmen ja stolz, weil Entwicklungsarbeit, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...