Zum Inhalt springen

Wireless vs. Tele2uta


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhuuu!! Nachdem ich endlich bei mir zuhause das Wirelessnetzwerk so halbwegs hinbekommen hab, stehen mir neue Probleme ins Haus. Und zwar den ganzen Spass statt mit Chello mit Tele2uta! Ich bin froh das i den Wapplern den Vertrag gekündigt hab, aber die Eltern meiner Teuersten sind no nicht so klug und ärgern sich mit denen herum.

 

Sodala folgendes Problem:

Router und alles funkt soweit, nur hab i null plan, wie i ins internet verbinde. Bei Chello wars soviel i mi erinnern kann einfach mim DHCP, nur bei Tele2 dürft das irgendwas anderes sein, PPoE oder wie der Spaß heißt!

Hat vielleicht wer von euch das zusammengebracht? Mag ja nur wissen, mit was i da verbinden muss. Bin zZ zu keinen geistigen Höchstleistungen mehr fähig. I hoff, man kann uns helfen.

 

[Hat vielleicht bereits irgendwer hier Complete in Verbindung mit einem W-Lan-Router???]

 

mfg ein frustrierter m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotline haben wir schon angerufen. Das hat nix gebracht. Die Dame am anderen Ende der Leitung hat uns nur eine Mehrwert-Techniker-Service-Nummer empfohlen...

Das kanns aber nicht sein! Gleich ein saftiges Mail an den Kundendienst und Cc an den AK-Konsumentenschutz. Bringt oft mehr als ein Anruf!

 

Die bei UTA sind schlampig, das weiß ich (irgenwie müssens ja die niedrigen Preise reinbringen).

 

Edit: Hab vergessen zu fragen, was das Anbegot ist. Bieten die WLan überhaupt an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DCHP Server am Router aus, Modem am Router an einem LAN-Port und nicht am WAN anschließen (Switch statt Bridge).

 

so ist es

Da das Kastel vom Tele2 schon ein Router ist musst das bei deine W-Lan den Router deaktivieren und am normalen LAn-Port anschließen.

Beim Tele2 helfen sie dir nicht. hatte das gleiche problem.

@mole welchen W-Router hast du denn.

 

Bei mir gehts jetzt, habe Complete mit einen

Netgear WGT624

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...