Zum Inhalt springen

wer kann helfen: mp3 und windows media player


kdanny1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi @all..

 

bitte kurze hilfe: bin zu 3 gegangen...hab ein lg handy einen laptop :D und einen media player(i glaub den 11er hab i upgeloadet..)und auch cdmaker 2000+ (hilft mir aber auch nicht viel:-()

nachdem ich jetz endlich weiss wie ich lieder die auf dem pc sind zum handy überleite(lg my dc(war beim handy dabei)) weiss i jetz nicht wie ich die musik von einer original-cd im cdr laufwerk direkt auf den laptop in einen ordner zu bekommen um von diesem ordner die musik direkt aufs handy zu spielen...

die musik is immer in der medienbibliothek und da bekomm ich sie nicht raus...

 

vielleicht könnts mir ja helfen....

 

danke und lg schon im vorhinein... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du von einer "normalen" CD, welche Du auch in CD-Player Deiner Anlage spielen kannst, die Lieder auf Dein Hendi laden, oder?

Wenn dem so ist, dann musst Du zuerst mal die Lieder von der CD ins MP3-Format umwandeln. Dann erst kannst Du sie aufs Hendi laden.

Schritt eins (Das MP3-erstellen) geht mit einem sog. "Ripper", z.B. AltoMP3Maker.

 

Noch Fragen? 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm Audiograbber genau die selbe gschicht du kannst a glei die tags eingeben und wandelts da in mp3 und noch ein paar andere Formate um und du kannst die qualität einstellen was sicherlich sinnvoll ist wenn dus aufs Handy spielen willst da du so Speicherplatz sparst und die HAndyboxen sowieso keinen genialen Klang haben

 

angeblich kann a die Titel durch pausenabfrage und abgleich mitm i net auch von selber bestimmen hab i aber no nie ausprobiert

 

mfg FLorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du die Dateien von dem Ordner auf's Handy bekommst weiß ich nicht - sowas weiß google in 90% aller Fälle, ungebliebte Anleitungen gibt es auch ;).

 

In meiner PM steht nur, was Du vor dem rüberkopieren beachten mußt - kann das Handy .ogg Dateien abspielen etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach's (am win-rechner) so:

 

- cd mit itunes importieren (bei den einstellungen fürs importieren mp3 mit hoher quali zb. 192k einstellen und zielordner auswählen)

 

- mp3 im windows-media-player öffnen, auf "synchronisieren" drücken und dann auf den mp3-player (oder aufs handy) raufziehen. (dabei wird in wma umgewandelt).

 

ist ein bissl umständlich, aber manche mp3 player (zb. der von phillips) wollen NUR mit windows-media-player kommunizieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Leute, machts das nicht so kompliziert!

 

Das einfachste, schnellste und komfortabelste Tool, das ich kenne, um von einer Audio-CD MP3´s zu erzeugen ist CDEX (einfach mal googeln).

Das Ding greift auch auf eine RemoteDB zu, um an die Titelinformationen zu gelangen, kann Windows-Media-Dateien und MP3´s erzeugen.

 

Das Programm ist Freeware und funktioniert mit allen Playern (nona bei mp3 ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...