Zum Inhalt springen

Spinning


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verwendet ihr Radl-Schuhe beim spinning? Wenn ja kann man auch MTB Schuhe dafür verwenden oder ist das nicht so klug? bzw. muss man noch etwas dazukaufen zu den Schuhen damit man auch das richtige System hat? (habe weder schuhe sonst irgendwas zu Hause und spiele mit dem Gedanken mir welche zu besorgen)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was du zum Spinning verwendest, ist ja im Endeffekt vollkommen egal.

 

Jedes Klickpedal ist dafür gedacht, auf einem Rad zum Reintreten verwendet zu werden :D

Und die Schuhe dazu dienen einer ähnlichen Funktion.

 

Es macht durchaus Sinn mit Klickpedalen, wurscht, ob SPD, Time, Look,....., auf einem Spinning-Bike/Heimtrainer/Rollenergo zu fahren, da du immer die gleiche Position des Fußes am Pedal hast und so wohl effektiver trainierst, wie wenn du mit einem Jogging-Patscherl auf an Plastikpedal herumlutscht.

 

Mein Tipp: PD-M520, günstigen Schuh dazu und passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet ihr Radl-Schuhe beim spinning? Wenn ja kann man auch MTB Schuhe dafür verwenden oder ist das nicht so klug? bzw. muss man noch etwas dazukaufen zu den Schuhen damit man auch das richtige System hat? (habe weder schuhe sonst irgendwas zu Hause und spiele mit dem Gedanken mir welche zu besorgen)

 

lg

 

 

so weit ich weiss, musst du sowohl schuhe als auch die clickpedale kaufen, um sie auf einem spinningrad verwenden zu können, was eigentlich blödsinnig ist, weil zum spinnen würden ja schuhe allein auch reichen, aber ich glaub dann fehlen dir die eisenclickverbindungsdinger unten an der sohle. die sind nämlich bei den pedalen dabei, zumindest war das bei meinen shimano mtb schuhen + pedal (M520) so.

oder kann man diese dinger auch seperat kaufen?

 

aber wenn du eventuell vorhast, diese pedale dann sowieso auf dein bike zu montieren, brauchst es eh und es is wurscht.

 

spinning mit radschuhen ist 100% besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiss, musst du sowohl schuhe als auch die clickpedale kaufen, um sie auf einem spinningrad verwenden zu können, was eigentlich blödsinnig ist, weil zum spinnen würden ja schuhe allein auch reichen, aber ich glaub dann fehlen dir die eisenclickverbindungsdinger unten an der sohle. die sind nämlich bei den pedalen dabei, zumindest war das bei meinen shimano mtb schuhen + pedal (M520) so.

oder kann man diese dinger auch seperat kaufen?

 

aber wenn du eventuell vorhast, diese pedale dann sowieso auf dein bike zu montieren, brauchst es eh und es is wurscht.

 

spinning mit radschuhen ist 100% besser.

 

vielen vielen dank, das bestätigt meine annahme :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den meisten Spinningrädern (jedenfalls die ich kenne) hast du auf der einen Pedalseite die klassische Schlaufe (für Sportschuhe) und auf der anderen die SPD-Aufnahmen.

 

 

Empfehlen tun sich natürlich die Klickies, Verbindung ist sicherer (wichtig beim Spinnen) und die Schuhsohle ist steifer.

 

 

Ich selbst verwende beim Spinnen die Hofer Bikeschuhe, da macht nämlich das etwas höhere Gewicht nyx aus!;)

 

 

So, und jetzt geh ich selba schpinnen....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...