Zum Inhalt springen

Endlich Zeit für Fiona! Grasser Heinzi ist nicht mehr!


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grundsätzlich ist es immer so, dass der finanzminister der böse ist.

wider besserer vorstellungsmöglichkeiten muss sich das volk dann ein abbild schaffen.

und weil die masse das wissen ums wie und warum ja nicht hat, entstehen dann solche meldungen.

dass khg aber an exakt nix schuld ist was den österr. staatssäckel belastet, geht halt in die vielen kleinkarierten hirne nicht rein. weil der allein hat nämlich nix beschlossen und auch nicht erfunden.

insofern san die ersten paar postings häuslmeldungen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist es immer so, dass der finanzminister der böse ist.

wider besserer vorstellungsmöglichkeiten muss sich das volk dann ein abbild schaffen.

und weil die masse das wissen ums wie und warum ja nicht hat, entstehen dann solche meldungen.

dass khg aber an exakt nix schuld ist was den österr. staatssäckel belastet, geht halt in die vielen kleinkarierten hirne nicht rein. weil der allein hat nämlich nix beschlossen und auch nicht erfunden.

insofern san die ersten paar postings häuslmeldungen! :rolleyes:

 

es geht nicht drum dass er böse ist oder ein schlechter finanzminister. ich halt ihn sogar für einen sehr fähigen. und da hats noch nicht viel gegeben. es einfach drum dass es mich nervt dass er es geschafft hat sich eine reiche mumie zu krallen die ihn erhält und ich nicht. aber ich bin ja noch nicht so alt *g*

 

darüber hinaus ist er einfach untragbar geworden in der art & weise wie er sich selbst privilegien zugestanden hat.

 

fachlich sicher top aber charakterlich flop. ich hatte das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen. meine ex war die beste freundin von seiner ex (die mit dem schrottporsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, was nachkommt - ein schwarzer edlinger vielleicht? :f:

 

des geht ned.

die schwarzen san lauter gstudierte und wirtschafter.

der edlinger war a hackler (druckbranche) und hat von der finanz ned viel mehr als ein handelsschul-absolvent verstanden. die macher waren die hinter ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber hinaus ist er einfach untragbar geworden in der art & weise wie er sich selbst privilegien zugestanden hat.

 

fachlich sicher top aber charakterlich flop. ich hatte das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen. meine ex war die beste freundin von seiner ex (die mit dem schrottporsche)

immerhin, er hat sich die taschen bereits gefüllt.

 

wenn nun ein neuer (mit "leeren taschen") in die himmelpfortgasse einzieht, wird er geht das spiel von vorne los.

 

allein deswegen wärs mir lieber, der koarli wär geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. drum, er waqr der jüngste Finanzminister überhaupt. Wie ers geworden is hin oder her ein voller Deschek kann er ned sein. :rolleyes:

 

Der Neid is ein Luder und der spricht halt auch aus vielen, das er ned schirch ist ist ja unbestritten, das sein Olte an Hauffn Marie hat auch nicht ? Und ? Muß er sich deswegen vielleicht schämen ? :p

 

Das ist halt typisch Österreichsich sudern und neidig sein. :D

 

Das er es sich in seiner Position ein bissl richten kann, na no na, das würde sowieso ein jeder machen und hat er vielleicht auch schon in seiner kleinen Welt getan, auch ich hab Freuden schon Zugang zu Jobs verschaftt, na und thats Life, Netzwerke sind nun mal dazu da um genutzt zu werden. :cool:

 

Jetzt geht er in die Privatwirtschaft und verdient sich ah Goldenen Nasen, wenn das Gerücht von Red Bull stimmt das mal vor einiger Zeit zu hören war .... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er es sich in seiner Position ein bissl richten kann, na no na, das würde sowieso ein jeder machen und hat er vielleicht auch schon in seiner kleinen Welt getan, auch ich hab Freuden schon Zugang zu Jobs verschaftt, na und thats Life, Netzwerke sind nun mal dazu da um genutzt zu werden. :cool:
genau meine red :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trauere ihm nicht nach.

 

Warum? Weil er wie kein anderer jenen von den USA importierten Politikertyp verkörpert hat, der Design und Selbstvermarktung über Inhalte stellt. Und das beim wohl wichtigsten Ministerium!

 

Grasser mag ein guter Marketingmanager in eigener Sache gewesen sein (bis auf die ziemlich peinliche Homepage-Affäre), als Politiker halte ich ihn aber für eine Vasallen Schüssels und der Industriellenvereinigung.

 

Was Hat Grasser den großes geleistet? Seit der Einführung des Euro wird die echte Finanzpolitik doch ohnehin mehr in Frankfurt bei der EZB als in Wien gemacht. Und die als größte Steuerreform aller Zeiten mit einem Superbudget vermarktete Steuerreform? Entlastung des Faktors Arbeit und des Mittelstandes? Nein. Anreize für Unternehmen, in Mitarbeiter zu investieren? Nix da. Gruppenbesteuerung für Konzerne überdenken? Wosammadenn.

 

Und beim Budget? Universitäten ausgehungert. Die teuersten Kampfflugzeuge gekauft (zuvor verkaufte er sich als "Anwalt der Steuerzahler" und wurde einfach beiseitegeschoben. Ökologische Steuerreform nicht mal in Ansätzen angedacht.

 

Grasser wurde als Lockvogel für Wähler, die schöne Verpackungen schätzen, in die Regierung geholt. Für nix anderes. Da war er allerdings erfolgreich, das muss man ihm lassen.

 

Und dass er, als er noch Haiders FPÖ vertrat, einen wesentlich reiferen Umgangsstil als sein Ziehvater Heider pflegte, tat auch gut, dem später "Verwehten", wie Prinzhorn so nett bemerkte.

 

Ich bin froh, dass er weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin froh, dass er weg ist.
Richtig - jetzt mal ganz davon abgesehen, ob er fachlich was drauf hat oder nicht (passend dazu) Jemand der z.B. nach dem Tsunami weiter auf den Malediven urlaubt und dann noch plump versucht, das als wichtigen Staatsbesuch zur Unterstützung der Bevölkerung darzustellen, müsste in jedem anderen Land zurücktreten. Und da gabs genug andere Anlässe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - jetzt mal ganz davon abgesehen, ob er fachlich was drauf hat oder nicht (passend dazu) Jemand der z.B. nach dem Tsunami weiter auf den Malediven urlaubt und dann noch plump versucht, das als wichtigen Staatsbesuch zur Unterstützung der Bevölkerung darzustellen, müsste in jedem anderen Land zurücktreten. Und da gabs genug andere Anlässe...

 

also jetzt egal ob man den Grasser mag oder nicht - aber wo welcher Politiker urlaubt, dass ist vollekommen egal und hat niemanden zu interessieren!

 

dass der Aufenthalt damals auch andere Nebengeräusche hatte (Bonusmeilen,...) ist wieder was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt egal ob man den Grasser mag oder nicht - aber wo welcher Politiker urlaubt, dass ist vollekommen egal und hat niemanden zu interessieren!...
Vollkommen richtig, das meinte ich auch nicht - aber zu behaupten, die dortige Regierung hätte ihn gebeten zu bleiben, während die nichtmal irgendwas davon gewusst haben, ist schon ein wenig eigenartig...

 

siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...